Stringen besser zu ruhigen Zeiten - oder wenns voll ist?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
stringessen
Microstring Träger
Has thanked: 237 times
Been thanked: 516 times

Re: Stringen besser zu ruhigen Zeiten - oder wenns voll ist?

Beitrag von stringessen »

Hallo zusammen.

1. Das beobachte ich auch. Sicher von Therme zu Therme etwas unterschiedlich, aber es wird beim weiblichen Geschlecht mehr.

2. Auch habe ich schon des öfteren gesehen, dass Mädels, die ganz ordentlich was auf der Rippe haben, einen Bikini mit 1/3 Abdeckung getragen haben (ca. Größe 60-64 :!: ). Diese Damen sind sicherlich nicht mein "Beuteschema", aber hingeschaut habe ich trotzdem. Und nicht nur ich!

3. Vor ein paar Monaten war ich unter der Woche in der Niederrhein-Therme. Es war nicht viel los und das Publikum war überwiegend 50+. Den knappesten String unter den Damen habe ich bei einer Familie gesehen, als eine Oma mit Kind und Enkel im Wellenbecken plantschte (bei den Herren habe ich selbstverständlich die Liste angeführt ;), ich war ja der Einzige).

Wenn wir Herren es immer wieder machen, vielleicht mehrere zur derselben Zeit "auftauchen", gibt es vielleicht eine Bewegung.

Und wenn ich BlackThong87 weiter zitieren darf:
Je voller das Bad oder die Therme ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das mehr Leute anwesend sind, die String tragen [...]
Das ist statistisch schon mal korrekt. Wenn dann durch Verabreden etwas "nachgeholfen" wird, fällt es den unsicheren String-Trägern vielleicht leichter, sich dazuzugesellen.
Wie bei der la-ola Welle. Einer macht den Anfang. Eine kleine Gruppe von ca. 25-50 macht mit. Zack: Welle ist da und ein ganzes Stadion kommt in Bewegung.
Das geht nur, weil die Anfängergruppe gleichzeitig die Arme hochreißt.
Also. Wenn sich eine Gruppe von 3-5 (regelmäßig) zur selben Zeit irgendwo einfindet.... Ist nur so ein Gedanke.
In Berlin gibt es so eine Gruppe, sind auch hier im Forum.

Unter dem Strich wiederhole ich, was ich schonmal geschrieben habe: Ich persönlich mag es. Wenn etwas mehr los ist.

LG,
Julian
LG,
Julian
buttock
Microstring Träger
Has thanked: 4 times
Been thanked: 290 times

Beitrag von buttock »

Blatt hat geschrieben: Di 18. Nov 2025, 22:43 ...ist es als männlicher Stringträger überhaupt möglich, insbesondere im Schwimmbad in der Masse unterzugehen? :?: Meiner Wahrnehmung nach fällt man ziemlich schnell auf, je mehr Menschen da sind, desto mehr nehmen einen auch im String wahr.
Auch wieder wahr. Andererseits kann man von jedem nur 1 x wahrgenommen werden. Ob das nun einen Unterschied macht, ob man 100 oder 300 Leuten gesehen wird?

Der Befüllungsgrad des Bades nimmt sich wahrscheinlich nix, kann etwas weniger besucht sein, oder etwas mehr. Kann man bedingt beeinflussen, wenn also zufällig doch 30 Hanseln mehr im Bad sind wie man sich das ausgemalt hätte - obwohl unter der Woche? Wie hätte man es denn gern? :mrgreen:

Rappelvoll an Schlechtwetter-Ferientagen meide ich grundsätzlich.
buttock
Microstring Träger
Has thanked: 4 times
Been thanked: 290 times

Beitrag von buttock »

Die hier gestellte Frage konnte ich mir heute beantworten, als ich am Freitag um 12:15 Uhr bei der Therme angekommen bin, Parkplatz voll. Hätte ich nicht erwartet. Folglich auch gut besucht, trotz Mittagszeit, beliebte Becken auch wirklich voll.

—> es war egal.

Entscheidender ist das Publikum: Teenies, Halbstarke (noch nicht so lange hier lebende) oder klassisches gemischtes Wellnesspublikum - mehr aufm Land.
Sexymanstring
Microstring Träger
Has thanked: 699 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von Sexymanstring »

Mir ist es grundsätzlich egal, wie viele Leute da sind, aber dennoch fühle ich mich mich mit weniger Publikum wohler, denn dann kann man wenigstens auch besser schwimmen. Dumme Bemerkungen sind ohnehin immer möglich, das geht mir dann im wahrsten Sinne des Wortes am A.... vorbei. ;)
Gthonger
Bulgestring Träger
Has thanked: 392 times
Been thanked: 464 times

Beitrag von Gthonger »

Die besten Erfahrungen habe ich beim Besuch im Bad oder Therme in den Randzeiten gehabt. Dann ist es zwar nicht so voll, aber die Besucher sind in der Regel zum schwimmen/entspannen da. Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass zu diesen Zeiten keiner von mir im String Notiz nimmt.
Zu Stoßzeiten (also viele Familien und Kinder) gehe ich nicht im String ins Bad. Nicht das ich im String zu wenig Mumm habe, aber erfahrungsgemäß ist das auf Grund des Trubels für mich nicht erholsam. :(
Stringer aus Überzeugung :twisted:
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1886 times
Been thanked: 372 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Bäder/Thermen die kein Angebot für Kinder haben (z.B. in Kurorten) sind zu empfehlen, wenn man keinen Trubel und wenig Lärm haben will.
immerstring
Bulgestring Träger
Has thanked: 174 times
Been thanked: 278 times

Beitrag von immerstring »

Bisher gab es vormittags häufig ruhiges Publikum. Abends habe ich mehr Strings gesehen, aber auch mehr Pöbel-Potenzial...
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Lennyx
G-String Träger
Has thanked: 21 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Lennyx »

Ich bin bisweilen meist stringen gewesen, wenn wenig los war.
Besonders wenn ich ein neues Bad habe und stringen will, brauche ich da viel Überwindung. Da gehe ich lieber hin, wenn es ruhig ist. Für mich ändert sich das auch, je nachdem welches Bad es ist auch. Es gibt Bäder, wo nur Kinder und Ältere sind und da mag ich eher nicht stringen, aber wenn wo viele Frauen stringen, stringe ich auch, null Probleme. Auch wenn es voll ist.
Am liebsten stringe ich wenn wenig los ist, weil dann, beim Bahnen schwimmen, wahrscheinlicher ist, dass Leute nicht halt meinen Hintern direkt vor ihrer Nase haben :? das ist eine Sache, die ich noch unangenehm finde.
Blatt
Stringträger
Has thanked: 54 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Blatt »

Hallo,

scheinbar sind je nach Füllmenge des Bades die Vor- und Nachteile unterschiedlich.
  • Bad voll:
    Vorteil: Es ist sicher leichter, in der Masse unterzugehen, so dass die Wahrscheinlichkeit vom Personal aufgegriffen zu werden, geringer ist. Gleichzeitig sind auch mehr Frauen im String anwesend, sodass man im Fall der Diskussion mit dem Personal das "Gleichberechtigungs-Argument" ziehen kann.
    Nachteil: Es sind meist auch die Personengruppen anwesend, auf die man in der Regel keine Lust hat.
  • Bad leer:
    Vorteil: Meistens keine problematischen Personengruppen. Mehr Ruhe, weniger Stress bei Umkleiden und Duschen, Platz zum Schwimmen, keine Wartezeiten an den Rutschen, usw.
    Nachteil: Man fällt bei den wenigen Besuchern schneller auf. Ist auch keine String-Trägerin anwesend, ist die Diskussion mit dem Personal u. U. schwieriger.
Hier kommt es nun darauf an, was einem wichtiger ist oder womit man besser umgehen kann.

In meinem Fall wäre ein Hinweis durch das Personal zwar doof (und auch ungerecht), aber weniger nervig als blöde Reaktionen/Aktionen durch problematische Personen.

Blatt
Antworten