Extrem micro Strings als Bademode

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Gthonger
G-String Träger
Has thanked: 164 times
Been thanked: 90 times
Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von Gthonger »

stringessen hat geschrieben: Di 27. Jan 2026, 09:26
Ich würde mir wünschen, dass ein Mann im (allgemeingesellschaftlich gesehen) nicht anstößigen String akzeptiert ist, im besten Fall gar nicht mehr auffällt. DANN kann sicher der eine oder andere Micro rausgeholt werden, ohne dass gleich mit dem Finger auf alle Männer gezeigt wird. Dann würde nämlich der eine Microstring-Träger sich von der "Masse" der Standardstring-Träger abheben, als Individuum wahrgenommen und eine sich bildende Meinung auch genau auf ihn beziehen.

Henne-Ei...

LG. Julian

Genau so wäre es für uns Stringer optimal. :D
Stringer aus Überzeugung :twisted:
Steve2004
Stringträger
Has thanked: 3 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Steve2004 »

stringessen hat geschrieben: Di 27. Jan 2026, 09:26
Steve2004 hat geschrieben: So 25. Jan 2026, 21:23 Ich finde, dass der String beim Mann ohnehin noch längst nicht wirklich akzeptiert ist. Deshalb muss man es nicht noch weiter übertreiben mit Micro‑Strings, die in der Öffentlichkeit schnell exhibitionistisch und provokant wirken und letztlich nur dazu beitragen, dass der String generell noch mehr abgelehnt wird.
Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht. Die Gesellschaft ist noch weit entfernt von einer durchgehenden Akzeptanz von Strings bei Männern. Nicht umsonst gibt es dieses Forum hier.
Bei den Damen ist das gesellschaftlich weitgehend akzeptiert. Dies liegt aber zum Teil auch am Anteil von Frauen, die Strings in Bädern, am Strand usw. tragen.
Und der Anteil derer, die das in Micros tun, ist deutlich geringer. Darum fällt es nicht so ins Gewicht.

Machen Männer dasselbe und ziehen Micros an, ist das ohnehin schon "exotische", also ein Mann im String, gleich extrem - und das ist nun mal problematisch, wenn man durch die "Normal"-Brille schaut. Und nicht, weil das jeder so sieht, sondern weil es einen Mainstream gibt. Leider auch bei Meinung(smache).

Ich vertrete schon lange die Meinung, dass es besser ist, wenn es nicht extrem ist bzw. wirkt, sondern normal und ungezwungen. Dann verändert sich im Laufe der Zeit vielleicht der Blick.

Hier wurde in einem Beitrag der Vergleich mit Tattoos gemacht. Das ist ein gutes Beispiel:

Erst waren die nur vereinzelt und nur bei Männern. Dann häufiger und auch bei Frauen. Dann wurden sie auffälliger, "normaler" und am Ende extrem. Die extremen find ich z.B. eher abstoßend, andere finden die OK.
Aber die Gesellschaft hat sie akzeptiert.
Die Träger von Tattoos machen das bewusst und nicht alle, die heute sichtbar sind, waren von Beginn an akzeptiert.

Ich würde mir wünschen, dass ein Mann im (allgemeingesellschaftlich gesehen) nicht anstößigen String akzeptiert ist, im besten Fall gar nicht mehr auffällt. DANN kann sicher der eine oder andere Micro rausgeholt werden, ohne dass gleich mit dem Finger auf alle Männer gezeigt wird. Dann würde nämlich der eine Microstring-Träger sich von der "Masse" der Standardstring-Träger abheben, als Individuum wahrgenommen und eine sich bildende Meinung auch genau auf ihn beziehen.

Das erreichen wir aber nur, wenn mehr Männer im String "sichtbar" werden, so dass es zum täglichen Erscheinungsbild gehört. Dann lernt die Gesellschaft zu unterscheiden, was ist größtenteils noch nicht kann.

Henne-Ei...

LG. Julian
Ich denke nicht, dass Mikrostrings bei Frauen unbemerkt bleiben, nur weil der Anteil der Frauen, die bereits klassische Badestrings tragen, viel höher ist als der der Männer, die sie tragen. Meiner Meinung nach wird der männliche "Standard"-Badestring langsam akzeptiert, aber der Mikrostring bleibt viel heikler. Das hängt auch mit dem anatomischen Unterschied zusammen: Bei Frauen bleibt selbst ein extrem Mikrostring relativ diskret, weil er flach und weniger auffällig ist, während bei Männern die Genitalien hervorstehen und natürlich sichtbarer sind und mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Schon mit einem klassischen String wird alles betont, und immer mehr männliche Modelle werden ohne Futter hergestellt, was die Sichtbarkeit noch verstärkt, besonders wenn der Stoff nass wird. Unter diesen Umständen überschreitet ein Mikrostring eine zusätzliche Schwelle: Er bedeckt sehr wenig, er kann transparenter werden, wenn die Farbe hell ist, und er lässt Formen sichtbar werden, die die Gesellschaft nicht gewohnt ist, in einem gewöhnlichen Badeumfeld zu sehen. Deshalb wird er oft als provokativ oder sogar pervers in einer klassischen öffentlichen Umgebung wahrgenommen.

An dem Tag, als ich einen Mikrostring trug, war ich auf der Clothing-Optional-Seite des Resort-Strandes, einem Ort, wo die sozialen Regeln anders sind. Genau dieser Kontext hat es mir ermöglicht, es zu wagen. Der Mikrostring, den ich an diesem Tag trug, war besonders eng anliegend, und der gelbe Stoff neigte dazu, enthüllender zu werden, sobald er nass wurde. Als ich aus dem Wasser kam, gut gefüllt in meinem String mit einer leichten Erektion, klebte es noch mehr, wie du auf dem Foto sehen kannst. Die Konturen, die Form, alles war deutlich sichtbar. Mein Penis und meine Hoden waren für niemanden mehr ein Geheimnis. In dem Moment hatte ich eine Mischung aus Verlegenheit und Erregung, aber ich war in einem Raum, wo das kein Problem darstellte.
stringessen
G-String Träger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 217 times

Beitrag von stringessen »

Ich kommentiere das gerne mal im Text - ist einfacher
Steve2004 hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 18:50 Ich denke nicht, dass Mikrostrings bei Frauen unbemerkt bleiben, nur weil der Anteil der Frauen, die bereits klassische Badestrings tragen, viel höher ist als der der Männer, die sie tragen.
Natürlich bleibt das nicht unbemerkt. Ich hatte aber gemeint, dass es nicht so ins Gewicht fällt. Also bemerken - ja, beurteilen - weniger.
Meiner Meinung nach wird der männliche "Standard"-Badestring langsam akzeptiert [...]
Genau, der Standard-String. Und wenn zu viele den "nicht-Standard-String" auspacken, ist es vorbei mit der Akzeptanz.
[...]
An dem Tag, als ich einen Mikrostring trug, war ich auf der Clothing-Optional-Seite des Resort-Strandes, einem Ort, wo die sozialen Regeln anders sind. Genau dieser Kontext hat es mir ermöglicht, es zu wagen.
[...]
Und dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Egal was dann sichtbar wird, nackt wäre das auch sichtbar. Ich habe am FKK Strand schon mehr als einmal einen Mann mit Erektion oder Intimschmuck gesehen. Da ist der Microstring sicher kein Problem.
Ein Problem entsteht meines Erachtens nur, wenn Man(n) das in der Therme oder im Freibad macht. DAS ist es, von dem ich glaube, dass es ein Problem ist. Im übrigen habe ich Microstrings auch bei Frauen nur wirklich selten in einer Therme gesehen. Und wenn - dann war es ein Hingucker. :D
Der Mikrostring, den ich an diesem Tag trug, war besonders eng anliegend, und der gelbe Stoff neigte dazu, enthüllender zu werden, sobald er nass wurde. Als ich aus dem Wasser kam, gut gefüllt in meinem String mit einer leichten Erektion, klebte es noch mehr, wie du auf dem Foto sehen kannst. Die Konturen, die Form, alles war deutlich sichtbar. Mein Penis und meine Hoden waren für niemanden mehr ein Geheimnis. In dem Moment hatte ich eine Mischung aus Verlegenheit und Erregung, aber ich war in einem Raum, wo das kein Problem darstellte.
Meinen Glückwunsch. Bestimmt ein tolles Gefühl. Ich würde mich das wahrscheinlich trotzdem nicht trauen... (Schisser? : Ja) :oops:

LG, Julian
Steve2004
Stringträger

Beitrag von Steve2004 »

stringessen hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 22:40
Meinen Glückwunsch. Bestimmt ein tolles Gefühl. Ich würde mich das wahrscheinlich trotzdem nicht trauen... (Schisser? : Ja) :oops:

LG, Julian
Das war das einzige Mal, dass ich diesen Microstring getragen habe :D. Ich habe mich getraut, weil ich mich in diesem Resort, das inzwischen zu meinem Lieblingsort geworden ist, besonders wohl im String fühle. Seit meinem ersten Aufenthalt im Jahr 2018 war ich bereits drei weitere Male dort, und die Atmosphäre hat sich nicht verändert immer noch sehr entspannt und locker.
Jedes Mal, wenn ich dort bin, beginne ich den ersten Tag mit einem Tanktop, das gerade bis zur Po-Falte reicht, um von meinem Zimmer zum Strand zu gehen. Am zweiten Tag lasse ich dann die Cover-Up weg und bewege mich auch in den Außenbereichen des Resorts im regulären String . Nur zum Mittagessen im Restaurant bedecke ich mich wieder.
stringessen
G-String Träger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 217 times

Beitrag von stringessen »

Yep, Steve, das kann ich nachvollziehen. Zwar "nur" in einem normalem String, aber es war in etwa ähnlich.
In den ersten beiden Tagen ein T-Shirt drüber, wenn ich durch die Hotelanlage auf Fuerteventura gegangen bin.
Am dritten Tag habe ich die Anlage schon ohne T-Shirt durchquert, um an den direkt angrenzenden Strand
zu kommen und am 6. Tag habe ich ohne T-Shirt beim Boule-Spiel der Animation mitgemacht.
Beim Essen jedoch komplett bekleidet.
Aber wie Du auch beschrieben hast: alles locker...

LG, Julian
lovetostring
Stringträger
Has thanked: 11 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von lovetostring »

Steve2004 hat geschrieben: So 25. Jan 2026, 21:23 Ich finde, dass der String beim Mann ohnehin noch längst nicht wirklich akzeptiert ist. Deshalb muss man es nicht noch weiter übertreiben mit Micro‑Strings, die in der Öffentlichkeit schnell exhibitionistisch und provokant wirken und letztlich nur dazu beitragen, dass der String generell noch mehr abgelehnt wird. Ich selbst trage solche Modelle nicht, schon allein weil ich lieber Strings mag, die einen schönen Bräunungsdreieck hinterlassen, und weil ich mich in extrem minimalistischen Schnitten einfach nicht wohlfühle. Das einzige Mal, dass ich einen G‑String getragen habe, war auf dem „clothing optional“ Teil eines Hotelstrandes und auch nur kurz, weil ich mich damit nicht wohlgefühlt hätte, zum StrandbarKiosk oder sonst wohin zu laufen, so wie ich es mit einem normalen String problemlos mache.
20170213_154245.jpg
Hallo Steve,
so dramatisch " Micro" finde ich den hier abgebildeten String eigentlich nicht. Nicht die Größe scheint mir hier das Problem, sondern die Transparenz, die in einem öffentlichen Bad anstößig sein könnte. Im übrigen finde ich, dass du vom Körper her diesen String gut tragen kannst, gibt er doch ein harmonisches Körperbild, was man leider nicht von allen Stringträgern hier sagen kann. Deshalb, nur Mut auch zu kleineren Strings, bei dir sehen sie gut aus.
LG Lovetostring
Steve2004
Stringträger

Beitrag von Steve2004 »

lovetostring hat geschrieben: Di 3. Feb 2026, 11:59
Hallo Steve,
so dramatisch " Micro" finde ich den hier abgebildeten String eigentlich nicht. Nicht die Größe scheint mir hier das Problem, sondern die Transparenz, die in einem öffentlichen Bad anstößig sein könnte. Im übrigen finde ich, dass du vom Körper her diesen String gut tragen kannst, gibt er doch ein harmonisches Körperbild, was man leider nicht von allen Stringträgern hier sagen kann. Deshalb, nur Mut auch zu kleineren Strings, bei dir sehen sie gut aus.
LG Lovetostring
Hi Lovetostring,

du hast vielleicht Recht mit der Größe, auf dem Foto sieht das nicht nach dem eigentlichen Problem aus, eher die Transparenz des nassen Stoffs, die stören könnte. Aber in Wirklichkeit ist die Größe schon problematisch, besonders mit meinem kleinen Gummiring, den ich immer trage, um dieses geile Gefühl zu haben, schön vollgepackt im String zu sein. Denn wenn da drin ein bisschen mehr los ist, gibt’s echt null Spielraum. Ich fühl mich sofort eingeengt, mein Schwanz drückt gegen den Stoff, fast schon blank liegend, was bei einem normalen Badestring viel seltener passiert, den ich seit über 20 Jahren total entspannt trage und mich frei bewegen kann. Bei dem Microstring hab ich meine übliche Gelassenheit verloren: so konnte ich nicht locker rumlaufen, z. B. zum Strand-Snack. Ich blieb auf meiner Liege bräunen, nur ins Wasser und wieder zurück hart gegen meinen Willen.

Dazu kam, dass ich mich nackt gefühlt hab: kein richtiger Halt, nur hauchdünne Fäden an den Seiten und zwischen den Pobacken, das hat mich schon etwas verunsichert. Von hinten, aus der Ferne, sieht’s aus, als wär ich splitterfasernackt.

Ein weiterer Punkt: das zerstört meine heißgeliebten Bräunungsstreifen.

Danke für deine Komplimente! Viele String-Träger hier im Forum stehen dem Ding auch super.

L G
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Steve2004
Stringträger

Beitrag von Steve2004 »

stringessen hat geschrieben: Mo 2. Feb 2026, 07:59 Yep, Steve, das kann ich nachvollziehen. Zwar "nur" in einem normalem String, aber es war in etwa ähnlich.
In den ersten beiden Tagen ein T-Shirt drüber, wenn ich durch die Hotelanlage auf Fuerteventura gegangen bin.
Am dritten Tag habe ich die Anlage schon ohne T-Shirt durchquert, um an den direkt angrenzenden Strand
zu kommen und am 6. Tag habe ich ohne T-Shirt beim Boule-Spiel der Animation mitgemacht.
Beim Essen jedoch komplett bekleidet.
Aber wie Du auch beschrieben hast: alles locker...

LG, Julian
Cool, dass du dich beim Boule-Spiel im String so frei und geil getraut hast! Ich häng auch den ganzen Tag auf die Resortanlage in meinem String rum, um jeden Sonnenstrahl abzubekommen: Beachvolleyball, Animationsspiele wenn die Lust kommt, zum Strand-Snack-Bar und Pool-Snack-Bar, sogar die Läden und Gym am späten Nachmittag.
bernhard_S
Bulgestring Träger
Has thanked: 277 times
Been thanked: 125 times

Beitrag von bernhard_S »

@Steve2004 Das ist ein hübscher String. Kannst Du bitte die Bezugsquelle nennen? Vielen Dank.
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
Heizer
Bulgestring Träger
Has thanked: 121 times
Been thanked: 186 times

Beitrag von Heizer »

In einem Kleidungsstück in welchem ich nicht wohlfühle ziehe ich nirgends an egal bei welcher Gelegenheit . Vielleicht war das mit dem gelben String eher als Experiment gedacht . Was ist denn so schlimm wenn man aus weiter Entfernung die Schnur nicht sieht . Für mich ist es aber nicht nachvollziehbar wieso gerade aus größerer Entfernung die Durchsichtigkeit des Stoffes problematisch sein soll . Auf dem Foto habe ich keine Transparenz wahrgenommen . Wichtig ist für mich ich muß mich damit wohlfühlen . Alles Andere ist nachrangig . Ist das ein Stringtanga von Covermale ? Wenn das so ist den hab ich auch und der ist nass undurchsichtig betont aber die Form und sitzt etwas locker .

Schöne Grüße Jens
Opera Samsung Browser
Antworten