Strings und unerwartete Neugier gegenüber anderen Badestringträgern ?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Steve2004
Stringträger
Has thanked: 10 times
Been thanked: 53 times

Re: Strings und unerwartete Neugier gegenüber anderen Badestringträgern ?

Beitrag von Steve2004 »

Basty2202 hat geschrieben: Sa 7. Feb 2026, 03:22 Interessantes Thema!
Ich verheiratet, 2 Kinder würde mich als durchweg hetero bezeichnen!
Trotzdem kann ich natürlich die optische Anziehung eines anderen Mannes im String, insofern er natürlich ein sportliches, gepflegtes Äußeres hat, nicht widersprechen!

Ich denke, bei mir kommt das aber eher aus der Sichtweise, dass ich mit so einem Herren gerne gemeinsam Schwimmen gehen, mich unterhalten und ein paar Bier trinken würde. Wahrscheinlich aus dem inneren Antrieb her, im String zu baden, gesehen zu werden und es als möglichst Normal zu etablieren! Das geht natürlich wesentlich besser, wenn man als zwei gutaussehende, gepflegte Männer in einer Therme oder am See anwesend ist, als wenn man alleine darum kämpft, den String zu normalisieren!

Natürlich würde ich mir den anderen Herren auch gerne im String anschauen, ist ja klar, aber sexuelle Gedanken hätte ich dabei, glaube ich, nicht!
Ich finde, die Grenze ist in solchen Momenten wirklich sehr fein als würde man mit den Grenzen zwischen Kameradschaft und unterschwelligem Begehren spielen. Eigentlich sind es die Frauenhintern im String, die mich anziehen.
Aber wenn ich im Urlaub Zeit mit einem gepflegten, rasierten Mann im String verbringe, dann ist das zuerst rein freundschaftlich gemeint: gemeinsam schwimmen, ein Bier trinken, die Sonne genießen… ganz einfach.
Manchmal entstehen dabei aber trotzdem erotische Spannungen, die man auch in meinem String sehen kann – und das akzeptiere ich, ohne meine Heterosexualität infrage zu stellen.
Es kann vorkommen, dass der andere etwas unternehmungslustiger ist – mich bittet, ihm Sonnencreme auf den Rücken oder den Po zu schmieren, den String zurechtzurücken, oder dass es im Wasser leichte Berührungen gibt und dann wird das Ganze zu einem spielerischen Miteinander, zu einer sinnlichen Erfahrung, ohne dass es unbedingt zum Sex kommen muss. Aber wer weiß… vielleicht irgendwann doch?
ben stringer
G-String Träger
Has thanked: 2 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von ben stringer »

Klingt nach einem schönen Traum Steve
Kenny
G-String Träger
Has thanked: 136 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von Kenny »

Mir ging es auch so, ich bin glücklich verheiratet und habe auch Kids.

Bei einer Fahrradtour mit einem Freund kam es dazu mal ins Wasser zu springen um sich abzukühlen.
Als wir wieder raus kamen zog ich meinen String an und wir sonnten uns um zu trocknen.

Dann kam es zu einem schönen Abenteuer mit ihm, trotzdem bin ich glücklich.
Steve2004
Stringträger
Has thanked: 10 times
Been thanked: 53 times

Beitrag von Steve2004 »

Ich glaube, dass der Badestring fast nie ganz neutral ist. Selbst wenn man sagt, es gehe nur um Aussehen, um gleichmäßig braun zu werden oder um Bequemlichkeit, bleibt immer etwas Erotisches dabei: Er betont Po und Penis und löst eine bestimmte Art von Erregung aus.

Für einen heterosexuellen Mann kann das Tragen eines Strings bedeuten, einen offeneren Umgang mit dem eigenen Körper zu haben, eine Erregung durch den Blick anderer, durch das Überschreiten von Grenzen und manchmal auch eine Neugier, die über die üblichen Kategorien hinausgeht, ohne unbedingt die eigene sexuelle oder emotionale Orientierung infrage zu stellen.

Manche Männer, die Strings tragen, bezeichnen sich als „100 % hetero“, stellen aber auf anderen Seiten klar homoerotische Szenen dar etwa mit Dildos, expliziten Po Posen oder oral mit anderen Stringträgern. Sie erleben solche Momente anscheinend eher als sinnliche oder fetischistische Erlebnisse, nicht als Ausdruck einer anderen Identität. Ich bezweifle, dass zwei Männer im String zusammen schwimmen, ohne dass eine gewisse Spannung zwischen ihnen entsteht. Trotzdem spricht kaum jemand darüber, weil die Realität des Begehrens oft grau und unbequem zuzugeben ist. Ein String kann zu einer Quelle gemeinsamer Erregung zwischen Männern werden, ohne dass sie sich deswegen als schwul sehen. Von außen wirkt das vielleicht widersprüchlich, aber diese Nuancen gibt es.

Ich selbst spiele manchmal damit, ohne dass mein Liebesbegehren aufhört, sich auf Frauen zu richten. Es ist eine fragile, teilweise wackelige, aber echte Position. Für mich geht es weniger um eine Anziehung nach Geschlecht, sondern um eine Faszination für Form und Inszenierung. Der Kern des Begehrens ist nicht Mann oder Frau, sondern der Po im String glatter Haut, Kurven, Kontraste, das ästhetische Gesamtbild, vor allem im Urlaubs- oder Strandszenario. Mein erstes Begehren gilt weiblichen Körpern, aber ein männlicher, rasierter Po im String ist anatomisch ähnlich. Mein Gehirn reagiert zuerst auf den String, die Kurven, die Haut und das Glänzende, bevor ich das Geschlecht wahrnehme. Wenn ein Männerkörper in dieses ästhetische Muster passt, erregt mich das visuell und das macht mich aber nicht automatisch bi im klassischen Sinn. Der kleine Bonus ist diese freche, Kamaradschaft Stimmung, die es mit einer Frau so nicht gibt. Wenn ein Mann im String mir optisch gefällt sieht’s er natürlich in einem String :D und wenn er ein bisschen die Initiative ergreift, weise ich ihn nicht ab.

Ich glaube, viele empfinden das ähnlich, ohne zu wissen, wie sie es ausdrücken sollen
reddevil83
Bulgestring Träger
Has thanked: 61 times
Been thanked: 295 times

Beitrag von reddevil83 »

Steve2004 hat geschrieben: Sa 7. Feb 2026, 21:49
Manche Männer, die Strings tragen, bezeichnen sich als „100 % hetero“, stellen aber auf anderen Seiten klar homoerotische Szenen dar etwa mit Dildos, expliziten Po Posen oder oral mit anderen Stringträgern. Sie erleben solche Momente anscheinend eher als sinnliche oder fetischistische Erlebnisse, nicht als Ausdruck einer anderen Identität. Ich bezweifle, dass zwei Männer im String zusammen schwimmen, ohne dass eine gewisse Spannung zwischen ihnen entsteht. Trotzdem spricht kaum jemand darüber, weil die Realität des Begehrens oft grau und unbequem zuzugeben ist. Ein String kann zu einer Quelle gemeinsamer Erregung zwischen Männern werden, ohne dass sie sich deswegen als schwul sehen. Von außen wirkt das vielleicht widersprüchlich, aber diese Nuancen gibt es.
Ich möchte, ohne vom thema abkommen zu wollen, nur anmerken, dass ein Mann 100% hetero sein kann, und dennoch sexuelle kontakte mit nem Mann haben kann.

Homosexualität bedeutet nämlich eigentlich dass jemand einen Mann und keine Frau liebt. Bisexuell ist man wenn man mit beiden geschlechtern eine Liebesbeziehung haben kann. Der Sex an sich hat damit wenig zu tun.
Antworten