Heute bin ich zum ersten Mal wegen meines Badestrings ermahnt und gebeten worden - und trotzdem war es keine unangenehme Erfahrung.
Ich bin gerade zu Besuch in Brüssel und ging morgens ins lokale Hallenbad, unverdrossen in meinem üblichen Badestring, den ich in Deutschland (und auch Österreich, Italien etc.) immer trage. Ich ging davon aus, dass es schon gehen müsste, weil am Eingang auf einem Schild nur eng anliegende Badebekleidung verlangt wurde.
Tatsächlich kam aber sofort ein Bademeister zu mir und sagte mir, dass ich das hier leider nicht tragen dürfe. Allerdings war er extrem höflich. Er brachte mir sofort eine Kastenbadehose aus seinem Aufsichtsraum, versicherte eigens, sie sei ganz sauber, und bat mich, sie überzuziehen. Dann fragte er, ob das so okay für mich sei oder er noch nach einer anderen Badehose schauen solle. Ich meinte, passt schon und dass ich natürlich die hiesigen Regeln akzeptierte. Dann wollte er wissen, woher ich komme, und meinte, in Deutschland sei eben alles entspannter, das wisse er, hier sei es leider strenger. Absolut freundlicher Typ. Ich wäre natürlich lieber im String geschwommen, aber in so respektvollem Ton hatte es überhaupt keine negative Energie für mich.
(Vielleicht war es sogar eine willkommene Abwechslung für ihn - normalerweise wird hier anscheinend eher gegen übergroße Bade- bzw Straßenklamotten und "Bade-T-Shirts" gekämpft ...)
Freundliche Zurechtweisung in Brüssel (Belgien)
-
WestfalenString
- Stringträger
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 17 times
Re: Freundliche Zurechtweisung in Brüssel (Belgien)
Na aber das ist dann ja auch völlig ok. Schön das es extra ein Ersatzhöschen gab.
- emjay
- String Fanatiker
- Has thanked: 699 times
- Been thanked: 762 times
Hast du die dann direkt über den String gezogen und später wieder "vor allen Leuten" ausgezogen und bist dann im String zurück zur Umkleide?
-
nathanael
- Stringträger
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 98 times
Ziemlich genau so. Sie war so knapp, dass die Seitenbänder des Strings und das Dreieck hinten oben etwas rausguckten, aber das war wohl ok.
Nach dem Schwimmen bin ich zum Bademeister gegangen und habe ihn gefragt, wo ich die Badehose zurückgeben soll. Er meinte, ich kann sie einfach hier ausziehen und ihm geben. So hat es sich zum Abschluss immerhin noch ergeben, dass ich zumindest einmal nur im String quer durchs ganze Bad gelaufen bin, vom Bademeisterplatz zu den Duschen.
- chab
- G-String Träger
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 239 times
Wirklich komische Regel! Ich gehe aber davon aus, dass es dann wohl auch für Frauen in Bikinis gilt oder?
Ich habe auf jeden Fall so ähnliche Sachen auch schon in einem französischen "Stringforum" gelesen. Da ist man am Strand wohl immer noch am Besten akzeptiert.
Ich habe auf jeden Fall so ähnliche Sachen auch schon in einem französischen "Stringforum" gelesen. Da ist man am Strand wohl immer noch am Besten akzeptiert.
- immerstring
- String Fanatiker
- Has thanked: 157 times
- Been thanked: 270 times
Wenn es schon unerwünscht ist, dann wenigstens so. Hausregeln + Respekt = okay
Und wenn der String sogar trotzdem sichtbar war... 
Viele Grüße
Immerstring
-------------------------------------------
Immer nur String!
Immerstring
-------------------------------------------
Immer nur String!
-
nathanael
- Stringträger
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 98 times
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie eine Frau im Stringbikini aufhalten würden. Aber ich wollte es jetzt auch nicht ausdiskutieren, da der Bademeister so freundlich war. Zumal als Ausländer lieber nicht den Prinzipienreiter und Rechthaber geben (als deutscher Querulant ...)
Die Frauen hatten aber auch alle "normale" Sportbikinis oder Badeanzüge an, soweit ich gesehen habe.