Wenn man seine String-Premiere plant...

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
stringessen
Microstring Träger
Has thanked: 172 times
Been thanked: 350 times

Re: Wenn man seine String-Premiere plant...

Beitrag von stringessen »

Ich motte das alte Thema hier nochmal aus.
Immersting ist hier ja bekannt und hat die 5% sicher erreicht.

Ich hatte 2 "5-Prozente", von denen einer nun geschlossen ist.
Der noch offene Teil ist, dass mir der Vaquita Badestring für das ganz normale Sporthallenbad immer noch zu knapp ist (siehe viewtopic.php?p=41516#p41516). Ich war am Mittwoch wieder dort und habe doch den etwas üppigeren China-String genommen. Für das kleine Hallenbad mit Außenbereich nutze ich (siehe Link) tatsächlich nur noch den Vaquita, aber in dem riesigen Sport-Hallenbad dann (erstmal) doch nicht.

Der gestern geschlossene Teil: Es gab eine Verabredung von ein paar Arbeitskollegen für ein Familienbad mit stattlichem Saunabereich nach der Arbeit. Ich wurde gefragt, ob ich dabei sein wolle und habe kurzentschlossen auch zugesagt, was einer öffentlichen String-Premiere bei einem Personenkreis gleichkommt, die von mir nur ahnen können, dass ich in Strings unterwegs bin.

Ich muss sagen, dass mich das nicht komplett kalt gelassen hat, mich vor den Arbeitskollegen und eben auch -kolleginnen im String zu zeigen. Trotzdem war es am Ende kein Problem. Es gab nur einen Kommentar, einer der Kollegen meinte: "Also, ich könnte das nicht - dafür wäre ich zu feige". Sonst gab es nichts, gar nichts.

Kann jetzt natürlich sein, dass das große Ende noch kommt und im Büro getuschelt wird, das ist dann halt so. Glaube ich aber auch nicht wirklich. Übrigens: Ich würde es wieder tun. Das gibt zwar nicht nochmal 5%, aber es gehört halt zu mir.

LG, Julian
Gthonger
Bulgestring Träger
Has thanked: 319 times
Been thanked: 324 times
Re: Wenn man seine String-Premiere plant...

Beitrag von Gthonger »

emjay hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 20:44 Es kann immer etwas "passieren".

Ich erinnere mich noch (das war aber nicht meine Premiere), wie das Schwimmbad (bis auf eine Person) vermeintlich frei war. Nach einer Viertelstunde oder so wechselte die Schulklasse mit kleineren Kindern aus dem nicht einsehbaren zweiten Becken ins Hauptbecken. Die Bademeister gesellten sich dann dazu. War mir sehr unangenehm, auch wenn nichts weiter geschah. Das nur als kleine Anekdote, dass man nicht alles vorhersehen kann.

Die einzige "Garantie" ist, es nicht zu tun. Also selbst wenn es z. B. eine Badeordnung geben sollte (was aber nicht der Fall sein wird), welche Strings ausdrücklich zulässt, wäre das kein "Schutz" vor etwaigen dummen Kommentaren anderer Gäste.
Das Thema Schulklasse hatte ich vor Jahren auch schon einmal. Ich hatte Urlaub und wollte am Vormittag eigentlich nur wie gewohnt meine Bahnen im Hallenbad absolvieren und anschließen noch einen Sprung in die Sauna. Das Bad ist in der Regel unter der Woche ab so 9.30 Uhr recht leer. Die "Morgenschwimmer" sind dann schon fertig und die Mütter mit den kleineren Kindern kommen meist erst gegen Mittag. Bei meinen bisherigen Besuchen am Vormittag hatte ich noch nie Schulklassen in dem Bad gesehen. Entweder war ich Tagen da, an denen kein Schulschwimmen war, oder aber die mussten von einem anderen Bad ausweichen.
Zumindest war ich gerade dabei meine Bahnen zu ziehen, als so ca. 30 Schüler im Alter von rd. 15 - 16 Jahren mit 2 Lehrern ankamen. Einer der Lehrer war ein Sportskamerad vom Verein, den ich gut kenne. Als ich aus dem Becken kletterte, hat er mich gesehen und mir einen Gruß zugerufen. Wie nicht anders zu "erwarten", haben sich in dem Moment auch einige Schüler zu mir umgedreht. Und ich stand in der Situation recht "verlegen" im String am Beckenrand. Ich dachte erst, jetzt kommt der Sportkamerad auch noch zu mir rüber, aber er winkte nur kurz und hat sich wieder um die Schüler gekümmert. Von den Schülern haben zwar welche genauer geschaut, aber weder habe ich Gelächter noch Kommentare gehört.

Von daher war das meine Art "String-Premiere" vor einer Schulklasse :P
Stringer aus Überzeugung :twisted:
Antworten