Reaktionen auf Badestrings

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Mozilla
Stringträger
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von Mozilla »

BlackThong87 hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 17:54 Heute lag ich wiedermal in der Sonne an meinem Lieblingsbadesee und habe bei zwei vorbeilaufenden Frauen unmissverständlich, erst ein Lachen und dann den Kommentar "Geht gar nicht!" vernommen. Mehr als ein Grinsen habe ich nicht gezeigt, da es mir egal war und ich der Meinung bin, durchaus einen String tragen zu können. Außerdem waren auf der Liegewiese verteilt einige Damen bzw. Mädels im String und somit gleiches Recht für alle. Niemals entmutigen lassen.
Mir ist glücklicherweise vor kurzem genau das Gegenteil passiert: Während meines Urlaubs auf Gran Canaria lag ich im String am Strand und hab mich gesonnt, um mich herum war so gut wie nichts los. Hinter mir lief eine Frau (wahrscheinlich Engländerin) am Strand entlang, die mit ihrem Handy telefoniert hat. Als sie an meinem Handtuch vorüber ging, sagte sie deutlich hörbar "oh, that's a nice ass!" und lief weiter.
Ich fand's natürlich ziemlich cool! :mrgreen:
navythong
G-String Träger
Has thanked: 56 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von navythong »

Solche Kommentare sind immer gut zu hören!
Voriges Jahr hatte ich auch jemanden (ein Mann) der bemerkte: Strings finde ich cool! Übrigens hat er selber keinen String getragen.
Martin1978
Bulgestring Träger
Has thanked: 2124 times
Been thanked: 262 times

Beitrag von Martin1978 »

Ich war gestern kurz an der Donau in Linz Urfahr im Badestring von Olaf Benz BLU 1200 Sunstring. Da sah ich einen weiteren Stringträger. Er war mit seiner Freundin und mit zwei weiteren Frauen da. Er trug einen G-String und die Damen trugen auch Strings und waren zu dem oben ohne. Beim Gehen grüßte mich die Gruppe freundlich und ich grüßte freundlich zurück und wir grinsten uns noch an. Also denen scheint es auch gefallen zu haben, dass ich einen String trug, und mir hat es natürlich auch sehr gefallen.
Das war natürlich für mich eine sehr positive Reaktion. Leider war gestern meine Freundin nicht dabei, da sie arbeiten musste. Sie trägt auch immer einen Badestring, wenn wir nicht nacktbaden.
Gthonger
Bulgestring Träger
Has thanked: 374 times
Been thanked: 400 times

Beitrag von Gthonger »

BlackThong87 hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 17:54 Heute lag ich wiedermal in der Sonne an meinem Lieblingsbadesee und habe bei zwei vorbeilaufenden Frauen unmissverständlich, erst ein Lachen und dann den Kommentar "Geht gar nicht!" vernommen. Mehr als ein Grinsen habe ich nicht gezeigt, da es mir egal war und ich der Meinung bin, durchaus einen String tragen zu können. Außerdem waren auf der Liegewiese verteilt einige Damen bzw. Mädels im String und somit gleiches Recht für alle. Niemals entmutigen lassen.
Sehr gute Reaktion @BlackThong87!! Absolut nicht verständlich, dass sich vielfach Frauen über Männer in Strings aufregen oder Kommentare abgeben, aber selbst vielfach Strings tragen (und vorher nicht in den Spiegel geschaut haben). Strings sind nicht nur Frauen vorbehalten!!
Stringer aus Überzeugung :twisted:
String1984
G-String Träger
Has thanked: 50 times
Been thanked: 66 times

Beitrag von String1984 »

Moin,

Ja, das nervt mich auch! Leben und leben lassen… Ich will keinen nerven … ich will nicht genervt werden… Und ich lass mich auch relativ schwer nerven… Ich frage mich, warum sich so viele Menschen über so viel aufregen müssen… Aber das ist ein weites Feld…

Wir waren vor kurzem in einem Schwimmbad hier in Norddeutschland und haben dort auch eine Frau im String und knappen Oberteil erlebt, die sich furchtbar aufgeregt hat über einen Mitschwimmer, der im String geschwommen ist… (ich war’s leider nicht.🤦😂)
Dabei hat die Frau die ganze Zeit an ihren Badeklamotten rumgefummelt, damit auch alles richtig sitzt, und hat unglaublich viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und dabei negativ den super respektvollen - im String schwimmenden Mann - hineingezogen … in ihr eigenes Drama… Das war echt schwer zu ertragen. Meine Frau und ich haben uns gefragt, welche Probleme wohl gerade hier auf dem Mann projiziert werden…
Wir haben nur den Mann angelächelt und ein Daumen nach oben gemacht…
Gthonger
Bulgestring Träger
Has thanked: 374 times
Been thanked: 400 times

Beitrag von Gthonger »

Ach herrje - das Ist ja schon grenzwertig, wie die Frau sich verhalten hat.

Auf Kommentare höre ich nicht all zu oft, aber ich kann nur bestätigen, dass es meist Frauen sind, die teils auch nur knappe Bikinis oder Strings tragen (und machmal vorher hätten in den Spiegel schauen sollen) und Bemerkungen abgeben, dass ich als Mann einen String trage. In der Regel interessiert mich das nicht groß und ich ziehe weiter ohne Diskussion. Ich habe mir ja nichts vorzuwerfen, sehe nicht so schlecht aus und trage im Bad immer moderate Strings.
Teils juckt es mich aber dann doch ins Gespräch zu gehen. Dann kamen schon Aussagen, ob ich "sowas" denn in der Öffentlichkeit tragen muss, oder warum ich denn keine "Rücksicht" auf die anderen Badegäste oder Kinder nehmen kann. Einmal musste schon der Bademeister "schlichten", den ich Gott sei dank kannte :o. Der meinte nur, dass Frauen und Männer im Bad Strings tragen dürfen und er keinen Grund sehen würde, dass ich mich umziehen soll. Das hatte der Frau erst gar nicht gepasst, aber sie hat sich dann nach einer Zeit wieder beruhigt. Dieses "Theater" hat jedoch das halbe Bad mitbekommen, was für mich in dem Moment sehr unangenehm war.

In solchen Momenten überlege ich echt mir beim nächsten Mal doch in einer Speedo ins Bad zu gehen oder mir ein anderes Bad zu suchen.
Meist habe ich mir dann später doch gedacht, was soll´s und ich bin das nächste Mal wieder im String ins Bad. :lol:
Zuletzt geändert von Gthonger am Fr 5. Jun 2026, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Stringer aus Überzeugung :twisted:
stringessen
Microstring Träger
Has thanked: 186 times
Been thanked: 395 times

Beitrag von stringessen »

Ich wurde schonmal von einem Bademeister in Schutz genommen, als ein Türken-Vater, der mit zwei Mädchen und seiner Frau (alle in Ganzkörper-Burkinis) Anstoß an meinem String genommen hat, da sein Weltbild gestört wäre. Ich habe ich mich zur Wehr gesetzt und ihm gesagt, dass die Verschleierung geben mein CHRISTILICHES Weltbild verstoße.

Der Bademeister bekam das mit und hat ihm sinngemäß gesagt, dass meine Badehose den Regeln entspricht, seine aber nicht. Es müsse enganliegend und Badetextil sein. Er habe aber eine normale Boxer-Shorts mit Taschen, was nicht erlaubt sei....

Ich schwomm sofort weiter und kaum außer Sichtweite wusste ich nicht mehr wohin mit meinem Grinsen...
Ein paar Bahnen später waren sie weg.

LG
Julian
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 762 times
Been thanked: 817 times

Beitrag von emjay »

Hat er wirklich sein "Weltbild" angeführt? Falls du dich noch erinnerst, worum ging es genau? Dass der Rest der Familie einen kaum bekleideten Mann sehen "muss"?
stringessen
Microstring Träger
Has thanked: 186 times
Been thanked: 395 times

Beitrag von stringessen »

Seine Worte waren (sinngemäß):
"Was hast Du an? In Istanbul würdest Du eingesperrt. Das kann ich nicht akzeptieren."
WELTBILD hat er nicht gesagt, das war meine Interpretation. Mit den verschleierten Mädchen
und der Frau aber auch nicht sehr weit hergeholt, denke ich.

Ich habe geantwortet (auch sinngemäß):
"Wir sind aber in Deutschland, ein christliches weltoffenes Land. Das Schwimmbad
ist keine Moschee. Unterdrückung von Frauen finde ich nicht richtig
."

Ich habe jetzt 10 Minuten versucht, die exakten Worte wiederzufinden. Leider schaffe ich das nicht. Die Worte waren andere, aber der Sinn ist so korrekt. Ist aber schon eine kleine Weile her.

Ich glaube allerdings nicht, dass er nur seine Familie "schützen" wollte, sondern dass er selbst ein Problem hatte. Die Shorts, die er trug, war jedenfalls keineswegs "wassertauglich". Mich würde nicht wundern, wenn er noch eine Unterhose drunter hatte.

Ich weiß auch nicht wie er und der Bademeister auf mich bzw. auf die Situation aufmerksam wurden. Das kam alles "plötzlich" da und auch genauso schnell vorbei...

Ich hoffe, das beantwortet die Frage einigermaßen.

LG, Julian
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 762 times
Been thanked: 817 times

Beitrag von emjay »

Danke, dass du dir die Mühe gemacht und das ausführlich dargelegt hast.

Mir stellt sich die Frage, warum er dann mit seiner Familie nicht in Istanbul ist. OK, ist 'ne rhetorische Frage. ;)
Antworten