String in der Partnerschaft...

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
String1984
G-String Träger
Has thanked: 47 times
Been thanked: 63 times

String in der Partnerschaft...

Beitrag von String1984 »

Moin,

wie wäre es mal mit einem Bereich „String in der Partnerschaft“?

Mich würde interessieren, wie eure Partnerinnen oder Partner damit umgehen, dass ihr String tragt. Ist das bei euch ganz normal? Gab es am Anfang Gespräche darüber? Oder vielleicht auch erstmal Verwunderung/Ablehnung?

Ich glaube, viele kennen das Thema… Man trägt gerne String, fühlt sich wohl damit, aber in einer Beziehung spielt natürlich auch die Reaktion des anderen eine super große Rolle. Darum fände ich einen Austausch darüber spannend und wichtig.

Wie ist das bei euch? Offen, heimlich, selbstverständlich, manchmal Thema – oder gar kein großes Ding?

Vielleicht gehört auch Scham ein Stück weit dazu. Man fragt sich ja schon manchmal, wie der andere reagiert. Schön wäre es, wenn man sich in einer Partnerschaft damit nicht verstecken muss. Wenn es gemeinsam gelebt wird.

Ich weiß, das wurde hier und da schon mal angesprochen. Aber es sind ja auch einige Neue dabei, und vielleicht interessiert es euch ja (trotzdem wieder). Ich finde das Thema wichtig (!), weil es nicht nur um den String selbst geht, sondern auch darum, wie man in einer Partnerschaft damit umgeht. Wir waren doch eigentlich alle geliebt werden, so wie wir sind…

Für mich hat der String einfach etwas Besonderes. Im Alltag, als Unterwäsche, am See oder als Badehose – er ist knapp, sexy, bequem und irgendwie auch ein Stück eigener Ausdruck.

Nicht, um irgendwen zu provozieren, sondern weil ich mich / du dich damit wohlfühle/wohlfühlst und es zu einem passt.

Viele Grüße
String1984
stringessen
Microstring Träger
Has thanked: 178 times
Been thanked: 384 times

Re: String in der Partnerschaft...

Beitrag von stringessen »

Hallo.

In meiner Partnerschaft (hetero verheiratet) ist das überhaupt kein Thema, dass ich Strings trage. Auch, was das Waschen usw. angeht, gibt und gab es keinerlei Probleme. Meine Frau trägt selbst keine Strings und schiebt immer Hämorriden vor. Ich glaube, da steckt was anderes hinter, das sie aber nicht wirklich sagen möchte.

Was den Alltag angeht (und es dabei um mich geht) stärkt sie mir allerdings deutlich den Rücken. Sie war es, die mich ermutigt hat, auch im Schwimmbad einen String zu tragen (auch wenn die ersten schon echt üppig waren). Sie hat mich auch schon verteidigt, wenn sich mal jemand muckiert hat (ich habe sie schon "würde es Dir gefallen, wenn ICH Dich auf DEINE Unterwäsche anspräche" sagen hören).

Wenn wir zusammen in der Sonne sind, rückt sie den Badestring zurecht, wenn der schlecht sitzt usw.
Alles in Allem, bis auf den Umstand, dass sie keine Strings trägt, habe ich wohl ein sehr gutes Los gezogen - Alles Bestens.

LG
Julian
CR89
G-String Träger
Has thanked: 47 times
Been thanked: 105 times

Beitrag von CR89 »

Angefangen habe ich, dass ich heimlich Strings getragen habe. Als ich meine jetzige Exfrau kennenlernte, war ich irgendwann mutig genug sie darauf anzusprechen. Sie belächelte es ein wenig, akzeptierte es aber, dass ich zu Hause Strings trage. Mehr war da nicht drin.

In meine jetzige Beziehung bin ich direkt mit offenen Karten ins Spiel. Meine Partnerin fand es anfangs, naja sagen wir interessant. Dieses Interesse änderte sich in wohlwollen, was die da so sieht, bis hin zur Tatsache, dass sie mich mehr und mehr motivierte Strings auch in der Öffentlichkeit zu tragen.
Heute trage ich ausschließlich Strings und gehe in Badestrings gerne in Thermen/ Schwimmbäder usw. ;) Positive Entwicklung wie ich finde. :)
wolfi
G-String Träger
Has thanked: 351 times
Been thanked: 209 times

Beitrag von wolfi »

Ich bin seit ~15 Jahren verheiratet.

Meine Frau trägt ganz selbstverständlich Strings - als Unterwäsche und als Bikini, wobei letzteres erst durch mich in ihr Leben trat.

Unsere Beziehung hat damals als wilde Affäre begonnen (also nicht als Seitensprung oder so, aber eben nicht als klassische full-on-Liebesgeschichte). Da ich häufiger direkt von einem Kundentermin zu ihr gefahren bin und unter Slim-Fit-Anzügen schon damals immer Strings getragen habe, bin ich recht schnell auch mal im String vor ihr gestanden. Natürlich war ich damals aufgeregt, aber es passte zum wilden, körperlichen Charakter unserer damaligen Beziehung. Sie war schon kurz überrascht, aber es war nie ein größeres Thema.

Die Selbstverständlichkeit, mit der ich auch am Strand, am See oder mit guten Freunden bei uns zuhause am Pool heute Badestrings trage, ist erst später dazugekommen. Meine Frau hat keinerlei Probleme damit, findet aber Boardshorts optisch an einem Mann einfach cooler - was ich schon auch nachvollziehen kann. So trage ich beim Kiten oder beim Strandspaziergang meist Boardshorts, beim Planschen im Wasser und beim Schwimmen aber genauso selbstverständlich Strings (mit UV-Shirt obenrum).

Mich vor der Partnerin NICHT verstecken zu müssen ist für mich schon ein ganz wesentlicher Aspekt des psychischen Wohlbefindens - ich kenne das aus früheren Beziehungen auch anders, zwar nicht in Bezug auf Strings, aber bei anderen Vorlieben. Manche kinks entdecken wir heute gemeinsam, manche teilen wir nicht, über manche reden wir mehr und über andere weniger - aber verheimlicht wird nichts. Das ist für mich pures Glücksempfinden.
Antworten