Bodytransformation oder Wetten dass
-
leostring
- String Fanatiker
- Beiträge: 526
- Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
- Has thanked: 623 times
- Been thanked: 434 times
Re: Bodytransformation oder Wetten dass
danke emjay, natürlich will ich diesen thread nicht vertreiben. ich fand ihn halt bloß an der vorherigen stelle nicht passend plaziert. selbstverständlich kann rhenus seine fitnessprogramme gerne weiter hier publizieren. es besteht also kein grund so empfindlich zu reagieren.
Online
weil aber Rhenus in stundenlanger (!) Arbeit bis tief in die Nacht hinein mittlerweile sämtliche (!) seiner Beiträge komplett gelöscht
hat bzw. mit den Wörtern "asdf" versehen hat, hat es sich aus meiner Sicht erledigt.
Mit den deutschen Spruch "Reisende soll man nicht aufhalten" verabschiede ich mich denn auch wieder aus dieser angehenden Diskussion.
-
Berlin Thong
- Bulgestring Träger
- Beiträge: 442
- Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:59
- Wohnort: Berlin
- Has thanked: 997 times
- Been thanked: 307 times
- Kontaktdaten:
Re: Bodytransformation oder Wetten dass
Gerne könnt ihr das Thema hier natürlich weiterhin ausdiskutieren. Ich für meinen Teil wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben,manta1954 hat geschrieben: ↑Fr 19. Jun 2026, 07:38 Ich erlaube mir als betagter Frischling auch meinen Senf dazuzugeben. Bin ja irgendwie auch etwas mitschuldig, ich habe doch Rhenus zum Antworten gedrängt.
Fast 60.000 Klicks, xmal mehr als bei jedem anderen Userbeitrag sprechen für sich. Dieses Thema hat meiner persönlichen Ansicht nach schon zu den Userbeiträgen gehört. 5 Jahre lang tat es das ja auch bis ein übereifriger Schreiber und ein Moderator auftauchten, die anderer Ansicht waren.
weil aber Rhenus in stundenlanger (!) Arbeit bis tief in die Nacht hinein mittlerweile sämtliche (!) seiner Beiträge komplett gelöscht
hat bzw. mit den Wörtern "asdf" versehen hat, hat es sich aus meiner Sicht erledigt.
Mit den deutschen Spruch "Reisende soll man nicht aufhalten" verabschiede ich mich denn auch wieder aus dieser angehenden Diskussion.
# freedomofpeach
- emjay
- String Fanatiker
- Beiträge: 1351
- Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Has thanked: 770 times
- Been thanked: 842 times
- Kontaktdaten:
Re: Bodytransformation oder Wetten dass
Der Hinweis von @leostring war sowohl sachlich gerechtfertigt als auch völlig in Ordnung vom Tonfall.
Mir selbst war es in all der Zeit nicht aufgefallen, weil ich einerseits nicht bei jedem Beitrag darauf achte, ob der auch wirklich richtig platziert ist und weil ich andererseits auch "fünfe gerade sein lasse", weil wir hier mit einer nicht ganz einfachen Forenstruktur zu kämpfen haben. Sollte z. B. etwas unter "String als Unterwäsche" oder "String als Bademode"? Gehört es unter "Locations" oder ins "Schwimmbad-Verzeichnis"? Ist etwas ein "String Shopping Tipp" oder ein Beitrag zu einem "Online Shop"?
Das Verschieben war insofern ein rein formeller Akt ohne Parteinahme zugunsten oder zulasten eines Mitglieds. Solche Aktionen kommen zuweilen vor, werden teilweise auch aktiv angefragt, z. B. damit ein sich entwickelnder Teil-Thread isoliert eine "bessere Bühne" bekommt.
Es ist letztlich auch sinnvoll, wenn Beiträge möglichst richtig platziert sind, damit Neueinsteiger, die erst einmal nach Interessenlage das Forum durchforsten, auch das Gewünschte finden.
Ich betone, dass ich die Aktion für einerseits völlig unnötig als auch andererseits für völlig überzogen erachte.
Wir Moderatoren dürfen jetzt die verbleibenden Reste wie "asdf" oder "assdf" löschen. Mein Kollege @Berlin Thong hat hier dankenswerterweise schon viel geleistet.
Meine Bitte an alle: Wenn euch mal etwas gar nicht passt, gönnt euch lieber eine Auszeit, bevor ihr mit Wut im Bauch hier Kleinholz macht.
Online
denn er hat hier Tatsachen geschafft, in dem er all seine Beiträge gelöscht hat, obwohl sie
viele (und auch Du) sehr interessant fanden.
-
Berlin Thong
- Bulgestring Träger
- Beiträge: 442
- Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:59
- Wohnort: Berlin
- Has thanked: 997 times
- Been thanked: 307 times
- Kontaktdaten:
Re: Bodytransformation oder Wetten dass
Alles Nachvollziehbar, aber dann richte doch bitte deinen Dank (oder Frust) direkt an Rhenus,
denn er hat hier Tatsachen geschafft, in dem er all seine Beiträge gelöscht hat, obwohl sie
viele (und auch Du) sehr interessant fanden.
# freedomofpeach
- emjay
- String Fanatiker
- Beiträge: 1351
- Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Has thanked: 770 times
- Been thanked: 842 times
- Kontaktdaten:
Re: Bodytransformation oder Wetten dass
Ich habe Rhenus' Anmerkungen nicht als "ultimative Drohung" (gar mit der völligen Vernichtung sämtlicher Beiträge) aufgefasst, und wenn mein harmloser moderativer Akt zu einer solchen Kurzschlussreaktion ("mit Nachtschicht") geführt haben sollte, müsste ich mich schon schwer wundern.
Was wurde dadurch jetzt "gewonnen"? Ein Forist verliert sein Forum (ich gehe mal nicht davon aus, dass er morgen ganz normal weitermacht), und die Interessierten verlieren hilfreiche Informationen.
Nüchtern betrachtet hätte es dem Thread sogar gut getan, in der richtigen Rubrik zu stehen, weil er dann vielleicht ein noch größeres Publikum erreicht hätte. Welcher Neuling vermutet denn Fitnesstipps in der Rubrik "Uservorstellungen"? Noch dazu, wo wir eine Fitness-Rubrik haben?
Der Zombie-Thread kann das WE noch für eine (Meta-) Diskussion genutzt werden, danach sollte er weg. Bringt ja jetzt nichts mehr.
Was wurde dadurch jetzt "gewonnen"? Ein Forist verliert sein Forum (ich gehe mal nicht davon aus, dass er morgen ganz normal weitermacht), und die Interessierten verlieren hilfreiche Informationen.
Nüchtern betrachtet hätte es dem Thread sogar gut getan, in der richtigen Rubrik zu stehen, weil er dann vielleicht ein noch größeres Publikum erreicht hätte. Welcher Neuling vermutet denn Fitnesstipps in der Rubrik "Uservorstellungen"? Noch dazu, wo wir eine Fitness-Rubrik haben?
Der Zombie-Thread kann das WE noch für eine (Meta-) Diskussion genutzt werden, danach sollte er weg. Bringt ja jetzt nichts mehr.
- emjay
- String Fanatiker
- Beiträge: 1351
- Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Has thanked: 770 times
- Been thanked: 842 times
- Kontaktdaten:
Re: Bodytransformation oder Wetten dass
Es ist bereits jetzt fast alles von @Rhenus weg. Und zwar weil er seine Beiträge selbst gelöscht bzw. überschrieben hat.
Unterstellungen, wir wollten oder müssten uns hier "reinwaschen", weise ich zurück.
Wir mussten tätig werden, damit nicht so gehaltvolle Beiträge wie "asdf" stehen bleiben. Es ist nicht unser Ansatz, jegliche eventuell noch in einem Zitat befindliche Spur von @Rhenus zu tilgen.
Auch der Benutzer bleibt selbstverständlich erhalten, sofern @Rhenus nicht noch per PN an den Admin um Löschung desselben bittet.
Unterstellungen, wir wollten oder müssten uns hier "reinwaschen", weise ich zurück.
Wir mussten tätig werden, damit nicht so gehaltvolle Beiträge wie "asdf" stehen bleiben. Es ist nicht unser Ansatz, jegliche eventuell noch in einem Zitat befindliche Spur von @Rhenus zu tilgen.
Auch der Benutzer bleibt selbstverständlich erhalten, sofern @Rhenus nicht noch per PN an den Admin um Löschung desselben bittet.
- Gthonger
- Bulgestring Träger
- Beiträge: 317
- Registriert: So 25. Aug 2019, 10:54
- Wohnort: Stuttgart
- Has thanked: 394 times
- Been thanked: 422 times
- Kontaktdaten:
Re: Bodytransformation oder Wetten dass
Warum Rhenus so reagiert hat, bleibt ungeklärt.
Ich fand die Anmerkung von leostring nicht so schlimm (meine Meinung).
Dass Rhenus jetzt alle seine Beiträge löscht, ist mehr als schade,
denn er hat sich hier im Forum sehr gut engagiert.
Bleibt zu hoffen, dass er wieder zu uns ins Forum zurückfindet.
Ich fand die Anmerkung von leostring nicht so schlimm (meine Meinung).
Dass Rhenus jetzt alle seine Beiträge löscht, ist mehr als schade,
denn er hat sich hier im Forum sehr gut engagiert.
Bleibt zu hoffen, dass er wieder zu uns ins Forum zurückfindet.
Stringer aus Überzeugung 
- emjay
- String Fanatiker
- Beiträge: 1351
- Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Has thanked: 770 times
- Been thanked: 842 times
- Kontaktdaten:
Re: Bodytransformation oder Wetten dass
Richtig, er kann sich hier jederzeit wieder einbringen, und dann müsste (und sollte) auch nichts aufgewärmt werden.
- Machoo
- Stringträger
- Beiträge: 10
- Registriert: Mo 18. Jun 2018, 12:11
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 20 times
- Kontaktdaten:
Re: Bodytransformation oder Wetten dass
Liebe Administratoren,
ich halte die Kritik an euch für nicht ansatzweise nachvollziehbar. Diesen Schuh würde ich mir auch nicht anziehen. Vielen Dank für eure viele Arbeit, das Forum am Laufen zu halten. Lasst euch bitte wegen so etwas nicht den Spaß an eurer guten Arbeit verderben. Wer weiß schon, wo es bei diesen beiden Usern zwickt? Und um beim Thema des Forums zu bleiben, hier mein Vorschlag an die beiden: Vielleicht den String eine Nummer größer bestellen?
ich halte die Kritik an euch für nicht ansatzweise nachvollziehbar. Diesen Schuh würde ich mir auch nicht anziehen. Vielen Dank für eure viele Arbeit, das Forum am Laufen zu halten. Lasst euch bitte wegen so etwas nicht den Spaß an eurer guten Arbeit verderben. Wer weiß schon, wo es bei diesen beiden Usern zwickt? Und um beim Thema des Forums zu bleiben, hier mein Vorschlag an die beiden: Vielleicht den String eine Nummer größer bestellen?
-
stringessen
- Microstring Träger
- Beiträge: 191
- Registriert: So 17. Aug 2025, 00:10
- Has thanked: 191 times
- Been thanked: 400 times
Re: Bodytransformation oder Wetten dass
Ich habe Rhenus' "Blog" auch gelesen und muss sagen, dass ich zum einen ergriffen von der Geschichte war/bin und zum anderen die Beiträge als authentisch und ehrlich in Erinnerung habe. Es gehört sehr viel dazu, erst euphorisch einen Erfolg zu vermelden und dann einige Zeit später den nachträglichen Misserfolg, teilweise angereichert um Warnungen vor bestimmten Vorgehensweisen oder Erwartungen, zu verkünden.
Das hat ihn extrem menschlich gemacht und er war zu jeder Zeit glaubwürdig.
@Rhenus:
Ich hoffe, dass es Dir gut geht und die Beiträge nicht etwa von Deiner Familie verändert wurden.
Für Deine Zukunft alles Gute und Gesundheit!
Würde mich freuen, nochmal von Dir zu hören.
(Ich habe das bewusst öffentlich und nicht als PN geschrieben.)
LG, Julian
Das hat ihn extrem menschlich gemacht und er war zu jeder Zeit glaubwürdig.
@Rhenus:
Ich hoffe, dass es Dir gut geht und die Beiträge nicht etwa von Deiner Familie verändert wurden.
Für Deine Zukunft alles Gute und Gesundheit!
Würde mich freuen, nochmal von Dir zu hören.
(Ich habe das bewusst öffentlich und nicht als PN geschrieben.)
LG, Julian