hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht von meinem Besuch bei meiner Dermatologin.
Ich hatte letzte Woche einen Routine-Termin zum Hautscreening.
Dabei sollte der ganze Körper auf verdächtige Hautirritationen (z.B. Hautkrebs) Untersucht werden.
Die Untersuchung lief wie folgt ab:
Die Ärztin ging mit mir in ein kleines Untersuchungszimmer.
Ich sollte mich neben ihren Schreibtisch Setzen, während sie einige Daten in den PC tippte.
Dann sollte ich mich auch schon Ausziehen.
Ich trug ein Polo-Shirt, eine kurze Hose und Sneakers mit Socken.
Das Shirt, Hose und Schuhe sollte ich Ausziehen, Slip und Socken Anlassen.
Beim Entkleiden kam dann also mein schwarzer String zum Vorschein.
Dieser ist aus einem relativ dünnen, bei Dehnung leicht durchsichtigem Material.
Ich trug darunter - wie eigentlich immer - einen Metall-Cockring um Penis und Hoden und einen Glansring an der Penis-Eichel.
Da der Stoff des Strings ja ganz leicht durchsichtig war, konnte man bei bewusstem Hinschauen die Ringe Erkennen.
Die Ärztin zog sich Handschuhe an und begann dann mit einer Art beleuchteter Lupe die Haut an meinem Kopf nach möglichen Auffälligkeiten Abzusuchen und Arbeitete sich dann langsam den Körper weiter nach unten.
Hin und wieder Berührte Sie mich mit Ihren Händen um hier und da die Haut zu Prüfen.
Als sie schließlich meinen String Bemerkte, passierte:
Nichts!
Ohne jeglichen Kommentar untersuchte Sie meinen Körper weiter, als wäre es das Natürlichste der Welt. (Ist es ja für Sie auch !)
Sie trich mit Ihrer Hand an meinen Pobacken entlang und drückte diese kurz sanft auseinander, dann ging die Untersuchung an den Beinen weiter.
Sie frug mich anschließend noch, ob ich Auffälligkeiten im Intimbereich hätte, was ich Verneinte.
Dann konnte ich mich wieder Anziehen.
Die ganze Zeit während der Untersuchung hielten wir eine angenehme, leichte Unterhaltung Aufrecht, was der Untersuchung jegliche Spannung nahm.
Mein Fazit:
Sehr professionelles Umgehen mit der Untersuchung von Seiten der Ärztin, aber auch von mir, wie ich finde.
Dies war das erste Mal, aber sicherlich nicht das letzte Mal dass ich zu einer ärztlichen Untersuchung einen String tragen werden.
Was wahrscheinlich daran liegen wird, dass ich gar keine andere Unterwäsche mehr Besitze ...