Dinge, die ich im Badestring dieses Jahr geschafft habe

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Ro72
G-String Träger
Has thanked: 211 times
Been thanked: 197 times

Dinge, die ich im Badestring dieses Jahr geschafft habe

Beitrag von Ro72 »

Hi zusammen,
ich bin inspiriert vom Thread: 100 Sachen, die ich im Badestring dieses Jahr machen möchte. Denn der Sommer ist ja fast vorbei, und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Entsprechend möchte ich jeden einladen, hier zu berichten, über welche wahrscheinlich total unnötige emotionale Hürde er im Badestring gesprungen ist und sich entsprechend befreit hat von Ängsten, die total unbegründet waren. Vielleicht auch unter Nennung von Dingen, die man noch nicht geschafft hat - auch wenn darauf nicht der Fokus liegen soll.
Ich will den Anfang dazu machen:
Ich habe in einem Sport-Hallenbad im Sukrew-Badestring meinem Sohn praktisch gezeigt, wie man einen Kopfsprung macht - also ich habe einen Kopfsprung aus der Hocke heraus im Badestring realisiert. Das war echt eine Befreiung für mich in Richtung Sprünge von einem Startblock im String, die ich leider aber dieses Jahr noch nicht erreicht habe bisher, mal schauen, vielleicht wird es noch bis Jahresende, vielleicht sogar vom 1m-Brett oder der 3m Plattform, die wir hier lokal haben.
Ich habe das ganze Jahr Badestrings im lokalen Freibad getragen. Teils auch sehr knappe Modelle, wie beispielsweise von Boythor. Die sind ähnlich knapp wie das Modelle Manstore Tower Beach String, nur mit Kordelzug, was sportliches Schwimmen noch einfacher macht und auch Sprünge problemlos werden lassen sollte - wenn ich mich das wagen würde. Aber im Freibad war ich dann auch mehrfach mit meinen Kinder ganz selbstverständlich am Kiosk, habe im Freibad auch viele Mittagspausen verbracht, um dort im Schwimmstring (Manstore Beach String oder Boythor) zu schwimmen, und habe dabei sowohl allein als auch mit Familie Bekannte und Arbeitskollegen getroffen, die sich sehr angenehm mit mir unterhalten haben, aber allesamt dabei wahrgenommen haben, dass ich einen Schwimmstring trage. Und ich habe es als immer normaler wahrgenommen, dass das eben meine "normale" Bade- bzw. Schwimm-Mode oder -Kleidung ist. Es ist in diesem Freibad auch so, dass man Trinkwasser an einer Stelle zapfen kann, die nahe des Eingangs ist, auf die der Kassierer immer schauen kann - und an machen Tagen war der Kassierer mir aus dem Verein bekannt, dem ich auch zugehöre, und er wird es mitbekommen haben, was ich als Bademode trage - und es hat mich nicht wirklich mehr interessiert, ob er es mitbekommt oder nicht, ich wollte es einfach, meine ungewöhnliche Badebekleidung für mich selbst zu tragen - auch wenn ich festgestellt habe, dass es mir nicht nur egal ist, ob man das sieht, sondern ich es sogar anregend finde, wenn man das sieht, auch wenn ich dadurch nicht provozieren will. Aber ich will mich einfach zeigen, wie ich bin und was ich tragen will, nicht mehr und nicht weniger. Wobei ich sagen darf, dass sowohl der mir bekannte Kassierer als auch die mir teils vollkommen unbekannten sonstigen Besucher entweder neutral oder freundlich bis positiv auf mich reagiert haben. Ob mein Badestring-Tragen für manche positive Reaktion auf mich von mir insbesondere vollkommen unbekannte Personen einen Einfluss hatte, weiß ich zwar nicht, glaube ich allerdings schon.
Ich war dieses Jahr mit Familie auf einem Poolparty-Event des örtlichen Freibads, hauptsächlich für Kinder organisiert, mit viel Musik, großen Schwimmtieren und jeder Menge Action. Badestring bei mir war gar kein Thema.
Ich war dieses Jahr in einem lokalen Naturfreibad mit Aufsicht, wobei ich nicht vorher abgeklärt hatte, ob ein Badestring akzeptabel ist. Ich hatte einen neon-gelben Badestring an, bin auch auf einer Badeinsel inmitten des Sees angesprochen worden - aber nur, ob ich die Uhrzeit wüsste, die ich mit meiner wasserdichten Fitness-Uhr natürlich weitergeben konnte.
Ich war dieses Jahr mal wieder im knappen rot-gelben Boythor-String bei der Wassergymnastik im hiesigen Freibad und habe anschließend sogar ein Interview gegeben mit einer Reporterin einer örtlichen Tageszeitung, die über die Wassergymnastik-Aktion des Freibads berichten sollte.
Ich bin dieses Jahr im Urlaub auf Gran Canaria mit und ohne meine Kinder die Wasserrutschen des dortigen Hotels im Badestring runtergerutscht - es war absolut befreiend. Und es war zudem für mich absolut eine Wohltat, von den dortigen Aufsichtspersonal auch noch mehrfach das "Thumbs-up" Zeichen gekriegt zu haben als Bestätigung für meinen Auftritt im Badestring - andere Badegäste und Eltern haben das einfach so nicht gekriegt.
Für mich ist dieses Jahr also ein Jahr der Bestätigung und der Befreiung von unnötigen Beschränkungen und Normen. Ich bin sehr glücklich über die Erfahrungen dieses Jahres bis jetzt. ich bin gespannt, wie das noch weiter geht.
Und jetzt lade ich jeden sonst ein, hier zu berichten, was dieses Jahr für ihn ein Durchbruch insbesondere beim Tragen von Bade- oder Schwimmstrings in der Öffentlichkeit war.
Danke und stringende Grüße,
Ro72
Berlin Thong
Bulgestring Träger
Has thanked: 1075 times
Been thanked: 377 times
Re: Dinge, die ich im Badestring dieses Jahr geschafft habe

Beitrag von Berlin Thong »

Ich finde Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, nachdem was Du dieses Jahr schon alles mit String gemacht hast.

Anscheinend hast Du das nötige Selbstvertrauen oder bist einfach "über deinen Schatten" gesprungen. Du hast
schon jetzt einiges gemacht, was andere (männliche Stringträger) eventuell ihr ganzes Leben sich nicht trauen
und erweckst den Eindruck als würde es ganz einfach sein, wenn man(n) sich nur traut. Ich würde mich freuen
wenn Deine Berichte anderen Mut macht und sie aus ihrer Komfortzone lockt, so dass sie ebenfalls erkennen
das es eigentlich ganz einfach ist wenn man es denn macht.
# freedomofpeach
Antworten