Seite 2 von 2

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Verfasst: Di 12. Aug 2025, 18:38
von integrator
AthleticAZN hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 00:31
integrator hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 08:26 Alles nur Zuhause.
Ich bin mittlerweile auch nur noch im Heimfitti. Was so ein paar Gene an Unterschied ausmachen können, damnit. :lol:
Das kann ich nicht beurteilen :) . Allerdings hab ich mit Sicherheit keine so geile Genetik. Ich trainiere seit über 20 Jahren ohne Pause, fahre in der Woche ca. 6 Stunden Rad im Wettkampftempo und esse werktags nur wenig Kohlenhydrate außer Reis mit Hühnchen und nur gesundes Zeug und jede Menge Proteine. Ich denke ich hab halt das Maximum rausgeholt. Glaube andere haben mit weniger Aufwand viel mehr Erfolge. Die hab ich im direkten Freundeskreis :mrgreen: .

Auf das Leben hat auch nicht jeder Bock, was total OK ist. Ich denke es ist wichtig sich nicht zu verrennen, sich nur Druck zu machen. Jeder muss für sich den Mittelweg finden, der zu seinem Leben passt. Sport macht abseits von Aussehen gesundheitlich mega Sinn.

P S. Bin gerade in meinem Stringstudio :-)
pixelate_2025_08_12 18_25_34.jpg
IMG_4157.JPG

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Verfasst: Di 12. Aug 2025, 19:38
von AthleticAZN
Tippitoppi wie immer. 👌

Bei mir kommt halt nüscht mehr raus als so n bisschen Ottermode-Statur. Und sogar dafür muss ich mir schon Proteinshakes reinballern, weil ich gar nicht so viel essen kann.

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Verfasst: Mi 13. Aug 2025, 09:03
von integrator
Was ist denn dein Ziel? Für die meisten Menschen ist eigentlich der Ottermode-Körper das Ideal. Und mehr bin ich sicherlich auch nicht.... Musste überhaupt mal googlen was das überhaupt sein soll :D . Wenn man die Bildsuche nimmt, sind die Auffassungen aber auch echt unterschiedlich.

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Verfasst: Mi 13. Aug 2025, 15:21
von AthleticAZN
integrator hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 09:03 Musste überhaupt mal googlen was das überhaupt sein soll :D
Joa, Netzlingo ist manchmal absurd aber hey, Otter sind knuffig. :P

Ansonsten bin ich alles in allem eigentlich ganz zufrieden. Vielleicht noch ein, zwei Winter lang noch mal probieren richtig zu bulken, aber wenns nicht mehr viel mehr wird ist es eben so. Dann muss ich mir auch keine neuen Strings kaufen. ;)

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Verfasst: Mi 13. Aug 2025, 16:46
von integrator
Ich hab das Konzept der Aufbau- und Definitionsphasen schon lange aufgegeben. Hab keinen Erfolg damit gehabt. Versuche eher eiweißgestützt über den Tag in einem Defizit zu sein und konzentriere alle Kohlenhydrate um das Training herum. Damit fahre ich eigentlich ganz gut.

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Verfasst: Mi 13. Aug 2025, 16:55
von MrXXX
Was sind eure Po-Übungen? In meinem alten Gym gab es eine Hip-Thrust Maschine. Die mochte ich lieber als freie Hip Thrust, da 150 kg und mehr doch trotz Polster gut auf den Schambereich gedrückt haben. Jetzt gibt es nur eine Donkey Kick Maschine. Die kickt auch gut rein, nachdem ich mich daran gewöhnt habe. Das habe ich aber lange nicht das Gewicht drauf, wie bei Hip Thurst?

Also: Was macht ihr für den Po? Bin gespannt!

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Verfasst: Do 14. Aug 2025, 06:08
von integrator
Ich mache aktuell tatsächlich nur noch Radfahren und Hip Thrusts. Allerdings in einer Variante mit Powerband, die hier in dem Thread schon mal gezeigt wurde.

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Verfasst: Fr 15. Aug 2025, 18:40
von Smacs
MrXXX hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 16:55 Also: Was macht ihr für den Po? Bin gespannt!
Warum kommt mir dabei das „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ von Karl Valentin in den Sinn?

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Verfasst: Sa 16. Aug 2025, 12:12
von MrXXX
Ok, ok. Erst denken, dann schreiben. Hab's verstanden.