Werbeblocker erkannt: Unsere Website wird durch die Einblendung von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstütze uns, indem du deinen Werbeblocker auf unserer Website deaktivierst.
Mich würde interessieren wie lange dauert es denn bis so ein Stringtanga fertig ist wenn eine Nähmaschine genommen wird ? Ich gehe Mal davon aus das Handarbeit nicht bedeutet das mit Nadel und Faden direkt in die Hand nimmt .
Da mich das alles auch mal interessiert, habe ich einfach mal nett nachgefragt (bei Frau Posor):
Die Herstellung eines Artikels dauert ca. 20 - 30 Minuten, je nach Modell (anzeichnen, zuschneiden, nähen, versandfertig machen)
Zur Preisgestaltung: Die Stoffhändler haben die Preise angezogen, der Meter liegt zwischen 20 - 30 Euro, je nach Stoffqualität.
Dazu kommen natürlich noch Gummi, Nähgarn, Kordeln, etc.
Dann muss man natürlich auch USt. abführen und die Gebühren von den Marktplätzen (ebay ca. 13 %) berücksichtigen. Das wären dann hier schon satte 32% die vom Verkaufspreis runtergehen.
Die Betriebskosten für alles andere, wie Strom, Heizkosten (Werkstatt), Internet, Büromaterial, und, und, und....
Von diesen Einnahmen hält das Finanzamt dann nochmal die Hand auf für Einkommensteuer, Gerwerbesteuer,...
Was dann noch überbleibt, davon muss noch die KV, RV, AV gezahlt werden.
Und der Rest ist das Einkommen.
So ungefähr solle ich mir das vorstellen.
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.