Das erste mal Badestring im Schwimmbad

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
stringessen
G-String Träger
Has thanked: 124 times
Been thanked: 233 times

Re: Das erste mal Badestring im Schwimmbad

Beitrag von stringessen »

Ro72 hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 02:19 [...]
Meine Kinder kennen mich sowieso im Unterwäsche-String, das war für sie weder Überraschung noch in irgendeiner Weise schädlich,
[...]
Als meine Kinder geboren wurden, trug ich bereits Strings am Strand (als Wäsche sowieso). In öffentlichen Schwimmbädern allerdings nicht. Dann kam es zum Game-Changer: meine damals 5-jährige Tochter fragte mich beim Besuch eines Spaß-Bades (als Abschuss des Mallorca Urlaubs), warum ich nicht die Badehose vom Strand anzöge, sondern die "komische"...

Ich glaube, dass war das einzige Mal, dass ich in einem öffentlichen Bad die Badehose getauscht habe.

Bis zum Tragen eines Strings in einem normalen Sporthallenbad hat es dann noch etliche Jahre gedauert,
aber in Spaßbädern und Thermen bin ich seitdem nahezu ausnahmslos im String unterwegs.

LG, Julian
BlackThong87
G-String Träger
Has thanked: 7 times
Been thanked: 101 times

Beitrag von BlackThong87 »

Einen Badestring mit Kordel zu wählen könnte tatsächlich dienlich sein und dir mehr Vertrauen geben. Ich habe damit schon ein paar Mal erwirkt, das es die Badeaufsicht auch als "Bademode" angesehen hat. Ich wurde schon mehrfach bezichtigt, es sei Unterwäsche, obwohl ja "JP-beach" draufsteht! Als ich die Kordel gezeigt, war immer Ruhe. :D
BlackTanga
G-String Träger
Has thanked: 12 times
Been thanked: 111 times

Beitrag von BlackTanga »

Danke euch allen schon mal für die zahlreichen Tipps.

Ich freue mich ja auch schon voll drauf, nur ist der Kopf noch zu arg dabei.
Aber das mit der Kordel im Badestring macht schon Sinn. Da hab ich noch nicht drüber nachgedacht.
Habt ihr eine Empfehlung?
Aktuell besitze ich nur den BLU 1200.
Ich dachte evlt. an den

https://vaquitathelabel.com/collections ... swim-thong

oder an den

Clever in schwarz oder Khaki mit Kordel.
Gibt’s den überhaupt noch? Den habe ich hier nur mal im Forum gesehen, aber online finde ich ihn nicht mehr.

Welche Modelle würdet ihr mir empfehlen und welche Farbe? Ich denke eher an schwarz, blau oder Khaki. Was halt nicht so arg auffällt.

Danke
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 624 times
Been thanked: 679 times

Beitrag von emjay »

Den Vaquita habe ich selbst, auch in schwarz, und kann ihn sehr empfehlen.

In einer anderen Preisklasse ginge auch Bang! Miami bzw. die Schwestermarke DC2 Miami, wobei es hier einen neuen Schnitt gibt, den ich zusätzlich zum alten Schnitt gekauft, aber noch nicht anprobiert, geschweige denn real getragen habe.

Bezüglich der Farbwahl würde ich tatsächlich auch schwarz oder dunkelblau nehmen.
stringessen
G-String Träger
Has thanked: 124 times
Been thanked: 233 times

Beitrag von stringessen »

Ich habe dieses Modell in allen verfügbaren Farben und Mustern. Damit bin ich sehr zufrieden. Wenn Du zwischen 2 Größen liegen solltest, nimm die größere.
Er ist vorne leicht schmal geschnitten, das könnte bei sehr guter Bestückung problematisch werden.
Der Bund hat eine innenliegende Kordel, ist aber ziemlich dick und gibt viel Sicherheit. DER verrutscht nicht!

Die sind leider immer wieder nicht verfügbar, kommen aber auch immer wieder rein. Einfach die Erinnerung von denen nutzen, klappt gut.
CR89
Stringträger
Has thanked: 36 times
Been thanked: 86 times

Beitrag von CR89 »

Ich bin mit den Sukrew Badestrings noch nie angesprochen worden. Offensichtliche Kordel vorne zu sehen. :)
Stringfan74
Stringträger
Has thanked: 120 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Stringfan74 »

Die Vaquita sind gerade wieder verfügbar. Hatte um Mail gebeten wenn sie wieder da sind, weil ich sehr zufrieden bin. Die Mail kam die Tage und habe direkt noch drei bestellt.
Kommen hoffentlich heute.
BlackThong87
G-String Träger
Has thanked: 7 times
Been thanked: 101 times

Beitrag von BlackThong87 »

Den Kopf schaltest du einfach mal aus, bzw. denkst an etwas anderes. Du solltest dir einfach im klaren sein, das du etwas trägst worin du dich wohl fühlst. Du tust nichts verbotenes!

Denkst du etwas, dass sich Frauen Gedanken machen, ob sie einen Stringbikini tragen können? Nein, sie tun es einfach und das selbstbewusst! Also tue das auch und niemand wird sich dran stören.
Antworten