am Dienstag, den 13.08.2024 hatte ich meine String-Premiere im Freibad!

Besucht habe ich das Wellenfreibad Reutlingen (siehe hier https://www.reutlinger-baeder.de/freibad/das-bad.html) mit der Familie, daher war es auch kein ausschließlicher String-Tag. Das Bad war nicht überfüllt, aber dennoch gut gefüllt, vor allem im Wellenbecken und im Kinderbereich, welcher mit Wasserläufen, Wasserspritzen und -spielen ziemlich toll gestaltet ist.
Ich hatte mich also für ein späteres String-Schwimmen vorbereitet: Der blaue Olaf Benz BLU1200 war unter meiner rot/blauen BLU1855 Surfpants. Nach den Wellen um 16:10 hat dann meine Frau die Kinder übernommen und ich bin zum Schwimmerbecken gewechselt. Auf der Toilette Pants ausgezogen, um den Arm gewickelt, schnurstracks ins Becken und 750m Dauerschwimmen. Dabei keine Bemerkungen oder sonstige Auffälligkeiten wahrgenommen.

Eigentlich wollten wir vor 19:00 Uhr das Bad verlassen, doch die letzten Wellen waren es dann doch noch wert, länger zu bleiben. Mit meiner größten Tochter (Grundschulalter) bin ich dann noch mal los, diesmal doch wieder im String. Vorher war noch einmal Zeit für ein Mal Wasserrutsche.

Danach Wellen - zum Glück endlich mit leererem Becken. Den Wunsch nach einem letzten Mal Rutschen konnte ich nicht abschlagen, wobei mir mit Blick auf die Treppe klar war : Das wird nun blöd.

Insgesamt ein toller Tag!
Blatt