Wo wart ihr heute im String baden?
-
- Microstring Träger
- Has thanked: 92 times
- Been thanked: 416 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Dazu kann ich auch nichts negatives sagen. Ich war schon öfter dort, Therme und Schwimmbad. Alles OK.
-
- Stringträger
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 47 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden? (Schweiz)
05.03.25: Sportzentrum Grindelwald (CH)
Heute Abend hieß es: Runter vom Board - ab ins Sportzentrum Grindelwald! Neben einer Eishalle und einem Boulderbereich gibt es auch ein Hallenbad mit Saunabereich. Das Becken ist in zwei Bereiche getrennt, wovon der Schwimmerbereich immerhin eine Länge von 17 m hat. Dazu noch eine 70 m Rutsche, der Saunabereich bietet eine finnische Sauna, ein Saunarium und ein Dampfbad. Wieder dabei: der neongelbe Roberto Lucca.
Während ich mich umzog war gleichzeitig eine französische und vor allem laute Jugendgruppe anwesend, die sich für den Rückweg bereit machten. Der String wäre wohl kaum unerkannt und unkommentiert geblieben, wäre ich im Bad auf die Truppe getroffen.
Nun, also kurz geduscht, mit Saunatuch verhüllt vorbei an der Bademeisterin zum Becken, und dann 20 Minuten Dauerschwimmen. Dort anwesend war auch noch eine niederländische Familie, die aber wohl mit sich selbst beschäftigt war. Die Rutsche ist über eine offene Wendeltreppe in der Schwimmhalle erreichbar, hier wurde ich definitiv gesehen, Reaktionen gab es keine. Beim Weg zurück zu den Duschen lag das Saunatuch über meine Schulter.
Die Bademeisterin begann gerade, die Dusche auszuspritzen und wir kamen kurz ins Gespräch - der String schien sie nicht zu stören.
Danach dann in die Sauna zur Entspannung.
Interessant ist übrigens das "Reglement" zur Bad-Benutzung:
Blatt
Heute Abend hieß es: Runter vom Board - ab ins Sportzentrum Grindelwald! Neben einer Eishalle und einem Boulderbereich gibt es auch ein Hallenbad mit Saunabereich. Das Becken ist in zwei Bereiche getrennt, wovon der Schwimmerbereich immerhin eine Länge von 17 m hat. Dazu noch eine 70 m Rutsche, der Saunabereich bietet eine finnische Sauna, ein Saunarium und ein Dampfbad. Wieder dabei: der neongelbe Roberto Lucca.
Während ich mich umzog war gleichzeitig eine französische und vor allem laute Jugendgruppe anwesend, die sich für den Rückweg bereit machten. Der String wäre wohl kaum unerkannt und unkommentiert geblieben, wäre ich im Bad auf die Truppe getroffen.

Danach dann in die Sauna zur Entspannung.
Interessant ist übrigens das "Reglement" zur Bad-Benutzung:
Dazu kommt auch noch, dass auf der Internetseite für eine Schwimmveranstaltung "Artistic Swimming" mit einem Bild mit einer Frau im String-Badeanzug geworben wird. Alles in allem ein gelungener Tag.Das Betreten des Badbereiches ist grundsätzlich nur in westlicher Badebekleidung gestattet (Badehose, Badekleid oder Bikini). Unterwäsche, T-Shirts etc. gelten nicht als Badebekleidung. Das Tragen von Unterwäsche unter der Badekleidung ist zu unterlassen. Die textilfreie Benutzung des Hallenbades ist untersagt.
Blatt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- reddevil83
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 190 times
Meine Vermutung wäre, dass Burkinis nicht erwünscht sind
Zuletzt geändert von reddevil83 am Do 6. Mär 2025, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Microstring Träger
- Has thanked: 560 times
- Been thanked: 109 times
- Stringträger
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 5 times
Hier viewtopic.php?p=30112&hilit=ludwigsfeld ... bad#p30112Rumburak75 hat geschrieben: ↑Mo 3. Mär 2025, 22:54 Dazu kann ich auch nichts negatives sagen. Ich war schon öfter dort, Therme und Schwimmbad. Alles OK.
und hier viewtopic.php?p=32192&hilit=ludwigsfeld ... bad#p32192
wurde erwähnt dass strings dort problematisch sind.
Aber es kommt vielleicht wirklich auf die "diensthabenden" dort an...
- ia_orana
- G-String Träger
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 9 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden? (Thailland)
Und immer noch am thailändischen Traumstrand von Phuket. 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- RamonCH
- G-String Träger
- Been thanked: 24 times
Geniess die Sonne und das Meer.
Sind nicht noch andere Stringer am Strand anzutreffen?
Sind nicht noch andere Stringer am Strand anzutreffen?
- heyjoe
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 129 times
- Been thanked: 72 times
- String Fanatiker
- Has thanked: 1417 times
- Been thanked: 151 times
FR, 14.03.25 im Nettebad Osnabrück. Bad erst gegen Abend einigermaßen belebt, Sauna ab 18 Uhr überfüllt. Im Laufe des Tages ca. 3 Cheeky und 6 Stringbikinis gesehen - alle bei sehr jungen Paaren (in grün, himbeere, rot u.a.).