Werbeblocker erkannt: Unsere Website wird durch die Einblendung von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstütze uns, indem du deinen Werbeblocker auf unserer Website deaktivierst.
Am SA, 22.03.25 in der WELLE in Gütersloh. Bad mit tel besucht, Sauna nur ca. 30 %. Um ca. 13h20 ein junges Paar, sie im hellen knappen Stringbikini. Etwa eine halbe Stunde später wurde ich von einem jungen Angestellten des Bades wegen meines orangen Strings angemacht (den trage ich in mehreren versch. Bädern ohne Probleme, auch öfter in der WELLE). Hab ihm klargemacht, dass die Begründung "wegen der Kinder" nicht zieht, wenn gleichzeitig Damen im Stringbikini vorbeigehen. Zudem hab ich ihn auf Grundgesetz und Gleichstellungsgesetz hingewiesen - Männer und Frauen sind gleich zu behandeln.
Er hat dann seinen Kollegen kontaktieren wollen. Ich war in dem Bad Dampfraum - es kam keiner, keine Einwände mehr. Gegen Spätnachmittag dann im goldenen String von JP beach - problemlos.
Die alte Kelo Aufgusssauna ist gesperrt, wird saniert. Es wird einige Monate dauern.
gute frage. das würde mich auch mal interessieren. es ärgert mich aus gründen der gerechtigkeit, dass männer in strings immer mal wieder mit diversen diskriminierungen rechnen müssen, während frauen in strings in der regel selbstverständlich und ohne probleme akzeptiert werden.
Gestern am späten Nachmittag in der Sprudelhof Therme in Bad Nauheim. Ich hatte mich mit einem Freund verabredet und wir beide trugen einen Stringbadeanzug - er ein Model von AliExpress und ich einen zu StringBA umgearbeiteten Adidas-Badeanzug. Wir wurden beguckt bis auch begafft, aber es hat keiner etwas gesagt. Weitere Männer im String Fehlanzeige, dafür viele Frauen - schlanke, runde, junge und auch ältere - im Stringbikini. Gegen 18 Uhr leerte sich die Therme etwas, dafür stieg die Stringdichte deutlich an. Bad Nauheim liegt in der oberhessischen Provinz, doch auch hier ist zumindest bei den Frauen und Mädchen zwischen 20 und 40 der String angekommen...
Heute Morgen hatte ich wieder Bahnen gezogen im lokalen Schwimmbad. Es war ziemlich viel los, da in einem anderen Schwimmbad Schwimmunterricht gegeben wurde. Mir fällt auf, dass die Modefarbe von Badehosen und Badeanzügen schwarz ist. Meinem blau karierten OB String fällt auf, aber es gab jedoch keine Kommentare.
Heute wieder in der Soletherme Bad Elster, oben im Salzbad und im Salzsee, da ich in der Sauna war. War der einzige Mann im String, aber einige Frauen im Stringbikini.
Nomadd hat geschrieben: ↑Sa 22. Mär 2025, 22:17
Warum differenzieren Bademeister eigentlich zwischen Männern und Frauen?
Ist halt wie bei der Unterwäsche.
Bei Frauen gilt der String als normal.
Bei Männern als exotisch bis unnormal.
Im Kontext der Bademode dann sogar als unanständig.
Ich denke häufig wird sogar ein fetisch unterstellt.
Eine Frau mit Vollbart würde auch komisch angeschaut.
Nomadd hat geschrieben: ↑Sa 22. Mär 2025, 22:17
Warum differenzieren Bademeister eigentlich zwischen Männern und Frauen?
Man muss glaube ich bedenken das die Meinung des Betreibers vertreten wird und wie die vom Mitarbeiter ausgelegt wird. Das muss nicht unbedingt deckungsgleich sein. Meine persönliche Auffassung ist auch nicht immer mit dem Vorschriftenwerk der Bahn in Übereinstimmung zubringen.