Im Anfang meiner Beziehung hat sich meine Freundin am Hotelpool und am Strand deutlich von mir distanziert. Es war ihr unangenehm.
Das habe ich kommentarlos zugelassen.
Zu Hause (Einkaufen, Freunde, andere Öffentlichkeit) war das nicht so einfach. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nur äußerst dezente Strings getragen und weitgehend darauf geachtet, dass diese nicht auffallen.
Ein paar Jahre später, noch vor der Hochzeit, habe ich bewusst ein Gespräch bei Ihren Freunden beeinflusst (so kurze, teilweise schnippische Kommentare rausgehauen), bis eine ihrer Freundinnen sagte: "Du weißt doch gar nicht, worüber wir reden." (Im konkreten Fall habe ich gesagt, dass Baumwolle bei guter Verarbeitung bequemer ist.)
Dann habe ich mich im Beisein meiner Freundin geoutet und denen gesagt, dass ich das sehr wohl wisse, schließlich trüge ich schon seit Jahren selbst Strings, und zwar immer - auch jetzt in diesem Moment. Vielleicht habe ich gehofft, dass ich das beweisen sollte. Aber meine Freundin nickte sofort überdeutlich, es war also nicht nötig.
Das war die Wende der Diskussion und meine Freundin sollte sich fast schon dafür rechtfertigen, dass sie nie was erzählt hat. Ich habe die Mädels unter einem Vorwand schnell alleine gelassen und weiß nicht, was noch besprochen wurde.
Seit fast 30 Jahren sind wir nun verheiratet. In dieser Zeit habe ich sie genau EIN Mal im String gesehen, als sie von einem Shopping-Bummel mit einer der besagten Freundinnen zurück kam. Die Erklärung war, dass sie Unterwäsche anprobiert hat und den dafür nicht ausziehen muss(te).
Aber: Seit der Diskussion bekomme ich keinen Gegenwind mehr.
Ob das für Dich adaptierbar ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht kannst Du Dir eine verbündete unter den Freundinnen Deiner Frau (die im besten Fall Strings bei Männern gut findet) suchen und die mal alleine lassen.

Ansonsten habe ich nur den immer gültigen Tipp: sei so normal wie möglich und lasse keinen Zweifel zu, dass sie dich im String hat und bekommt. Du solltest das nicht zur Religion machen und auch nicht missionieren, aber WENN es zum Kontakt, Gespräch, Blitzer - was auch immer - kommt, dann versuche es nicht abzuwiegeln bzw. runterzuspielen, sondern nutze es offensiv, aber so dezent, dass es normal ist und wirkt und nicht fordernd oder vorbereitet.
Und am Strand könntest Du evtl. auf einen schon knapp geschnittenen Brief oder einen Tanga mit breiten Riemen ausweichen und irgendwann einfach gegen einen String mit 2/3 Abdeckung austauschen.
Viel Erfolg
Julian