Unterm String: Rasiert oder nicht?

Körperbewusstsein ist vielen Stringträgern sehr wichtig. - Um Fragen rund ums Wohlfühlen (Sport, Gesundheit & Körperpflege)
Antworten
Stringbody

Re: Unterm String: Rasiert oder nicht?

Beitrag von Stringbody »

Hi also ich bin immer rasiert.
TimeToLive
G-String Träger
Has thanked: 14 times
Been thanked: 55 times

Beitrag von TimeToLive »

Ich bin ebenfalls rasiert, schon seit über 20 Jahren, also noch bevor ich Stringträger wurde.

Durchs Stringtragen hat sich der Bereich allerdings deutlich ausgedehnt. Bin mittlerweile überall rasiert bzw. epiliert, abgesehen vom Kopf und den Armen. Ich persönlich fühle mich wohler und frischer, außerdem gefällt es mir optisch deutlich besser. 8-) 8-)
LG
Thomas
TimeToLive
Wolpertinger
Microstring Träger
Has thanked: 40 times
Been thanked: 61 times

Beitrag von Wolpertinger »

für mich ist das selbstverständlich dort haarlos zu sein.
Ich epilire mich am ganzen Körper, außer Kopf.
Die Brusthaare in der Mitte und die am Bauch rasiere ich jedoch, da die Haare dort zu vielzählig und zu dick sind.

Gruß Wolpertinger
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 566 times
Been thanked: 592 times

Beitrag von emjay »

Zum besseren Verständnis: MIt "rasiert" ist hier komplett blank gemeint?

Ich würde dann ggf. den Threadtitel ergänzen.
thongrapha
Stringträger
Has thanked: 29 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von thongrapha »

Bin ebenfalls rasiert. Wobei ich sehr gerne ne bessere Methode hätte, da mir das Rasieren fast schon zu viel Arbeit ist (ich weiß, ich bin faul :lol: )
Martin1978
Bulgestring Träger
Has thanked: 1709 times
Been thanked: 161 times

Beitrag von Martin1978 »

Ich rasiere mir auch alles bis auf den Kopf und die Arme. Mir gefällt es so am besten an. Bei den Beinen kann es auch sein, dass ich sie nur stutze und nicht komplett rasiere
sven01
Stringträger
Has thanked: 1 time

Beitrag von sven01 »

Bei mir bleibt ein kleiner Haarstreifen stehen, links und rechts daneben ist aber rasiert. Jeden Morgen neu.
philstring
Stringträger
Been thanked: 2 times

Beitrag von philstring »

Ich rasiere mich regelmäßig. Sieht einfach schöner aus.
Kaffeepause
Stringträger

Beitrag von Kaffeepause »

Auch ich rasiere "untenrum" mindestens einmal in der Woche. Da werden die Gesäßbacken selbstverständlich auch einbezogen. Nach meiner Meinung sähe es etwas seltsam aus, vorne rasiert und am Gesäß, das ja durch den String betont wird, gibt es Wildwuchs.

Die Achselhöhlen rasiere ich regelmäßig mindestens einmal die Woche und zusätzlich besonders dann, wenn ich dem schönen Wetter geschuldet ein ärmelloses T-Shirt anziehe.

Den Oberkörper rasiere ich immer dann, wenn mir die Härchen wieder zu stark gewachsen sind. Ich trage Brustwarzenpiercings und da kann es nicht angehen, wenn da ein "Wald" drumrumsteht.

Arme und Beine sind so im Zwei- bis Dreiwochen-Rhythmus dran. Meist ist Sonntag der Großrasiertag, da habe ich in aller Ruhe Zeit dazu unter der Dusche.

Rasiert sieht es mach meiner Meinung gepflegter aus und hat auch etwas mit Selbstachtung zu tun. Gerade im Schambereich finde ich es hygienischer und besser zu reinigen, wenn ich rasiert bin. Wobei ich ganz allgemein nicht ganz so stark behaart bin, was das Rasieren vereinfacht.
"Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen."
(Technik-Blogger Chris Pirillo)
f.j.
Bulgestring Träger
Has thanked: 67 times
Been thanked: 74 times

Beitrag von f.j. »

Und hier auch noch meine Antwort:

Ich rasiere mich unter den Achseln, sobald dort die Haare etwas länger werden. Manchen macht das ja nichts aus, aber ich mag generell keine Achselbehaarung und deshalb auch nicht an mir selbst. Gelegentlich rasiere ich mir auch Hintern und Poritze und trimme vorne die Behaarung. Bin kein Freund von kompletter Ganzkörperenthaarung und blanken Beinen, etc. Das mag ich an Frauen sehr gerne, aber an mir selbst nicht wirklich, auch wenn es bei diesem Temperaturen vielleicht gewisse Vorzüge hätte. :lol:

Außerdem habe ich einen Bart, den ich regelmäßig trimme, aber das dürfte hier nicht gemeint sein, oder? :D

Vielleicht wäre es auch sinnvoll zum Thema Rasur mal eine Umfrage zu erstellen: Dann müsste man sich nicht jeden Beitrag im Detail ansehen, sondern hätte es mal graphisch zusammengefasst und könnte sehen, wo die Mehrheit denn so hintendiert... #statsnerd :D
Antworten