Liebe Stringfreunde:
Jetzt mal ein etwas ernsteres Thema (liegt mir am Herzen) und selbiges habe ich auch schon einige Male im Chat angesprochen. Es geht um das unschöne Wort Prostatakrebs. Da werden jetzt vielleicht einige denken: Geht mich nichts an. Weit gefehlt, Männer. Es geht uns alle was an und ich kann Euch nur raten, geht frühzeitig und regelmäßig zur Vorsorge zu eurem Urologen und lasst das sogenannte PSA testen. Hatte 2017 das "Vergnügen" einer Total-OP (zwischenzeitlich alles wieder in Ordnung - nur abspritzen geht nicht mehr). Die Vorsorgeuntersuchung hat mir meinen Arsch gerettet. Solltet ihr auf diesen Post hin irgendwelche Foren durchstöbern - vergesst es, da wird jede Menge Mist geschrieben. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (OP- Methoden, Reha danach und so).
LG vom Bodensee
Vorsorge
- Seezeichen1
- Stringträger
- Been thanked: 7 times
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Has thanked: 1785 times
- Been thanked: 318 times
Re: Vorsorge
Dem kann ich nur beipflichten. Ich mußte den Urologen wechseln, weil der 'bisherige' Vorsitzender der KVWL wurde, seine Praxis an einen rumänischstämmigen “Vertreter“ übergab - doch mit dem war kein 'Auskommen'. PSA allein reicht nicht, Ultraschall muß auch sein.