Seite 1 von 1

Vorstellung im Forum

Verfasst: So 10. Apr 2022, 18:24
von Walya
Hallo liebe Stringgemeinde
ich stringe schon seit 50 Jahren. Meine ersten Strings habe ich noch selber genäht, da ich keine solche kaufen konnte in "normalen" Geschäften. Ich wusste davon aus Frankreich, da hiessen die Dinger noch "Cache Sex" und waren alle eigentlich wie man heute sagt G-Strings. Es ging also nur darum möglichst wenig Stoff tragen zu müssen um trotzdem nicht gegen das Angezogensein zu verstossen. Mir hat das sehr gefallen, denn ich wollte möglichst rundum nahtlos braun werden. Ich hatte einen ersten solchen Cache Sex in einem Erotikgeschäft im Schaufenster gesehen, hatte aber nicht den Mut das Geschäft zu betreten, das war damals noch sehr abwegig. So habe ich eben meinen ersten Cache Sex selber genäht
Ich habe dann begonnen diese am Rhein in Basel zu tragen , dann im Freibad und später überall. Da es nie Probleme gab damit, weder mit Passanten noch der Polizei (die in Basel eben sehr freundlich war und ist) wurde ich zum ersten offiziellen Stringträger der Stadt und das brachte dann immer neue Männer dazu Strings in meiner Nähe zu tragen. Trotzdem bin ich seither immer eine Ausnahme geblieben was eben Stringträger sind. Am Rheinweg habe ich dann aber auch begonnen noch den letzten "Fetzen" Stoff auszuziehen und mich nackt gesonnt. Seither kann man an diesem Rheinabschnitt in der Stadt auch nackt seine Sonnenbäder nehmen. Nun seither trage ich nur noch Strings wenn überhaupt etwas. An allen Orten an denen ich seither gelebt habe, war das so und ist es heute noch. Da ich mich körperlich immer sehr gepflegt habe, eigentlich sehr eitel bin, noch im höhen Alter Sport treibe, kann ich noch jetzt mich im String überall zeigen und erhalte Komplimente dafür.

Negative Reaktionen auf Strings hatte ich nur von zwei Bademeistern, einem aus Bern dem anderen aus Pfäffikon am See, beide meinten, dass Strings respektive Tangas im Bad nicht erlaubt seien. Der in Pfäffikon war ein Idiot und sehr unfreundlicher Mann mit Komplexen, der hat mich vor allen Leuten beschimpft und mir Vorwürfe gemacht, die gar nicht zutrafen, denn er redete dauernd von einem Schwein, welches er schon in der selben Woche verwarnt hätte, nur ich war das gar nicht, Der Zweite in Bern 30 Jahre später sagte mir, dass es im Spassbad nicht erlaubt sei, er wohl sehr viel Verständnis hätte und auch selber gerne nackt bade, aber es hätte eben Reklamationen gegeben. Nun ja mit der Zuwanderung aus dem nahen Osten hat sich auch bei uns etwas getan. Letzteres Bad habe ich seither nicht mehr betreten. es gibt genug Orte wo man ungestört so sein darf.

Meine Erfahrung mit Strings ist die, dass wenn man die trägt und dabei aber sich nicht exponiert und eventuell noch produziert, sondern so natürlich wie möglich sie einfach trägt wie andere Schlabersäcke tragen oder überlange Shorts oder "übliche" Badehosen, dann wird man wohl gesehen aber auch nicht mehr. Im Gegenteil hatte ich in all den Jahren meine schönsten Begegnungen mit wildfremden Frauen allen Alters wenn ich Strings in Freibädern trug oder mich irgendwo sogar völlig nackt sonnte, da hatte ich sehr oft Gesellschaft von Frauen, die meine Nähe suchten. Das gab mit immer die Gewissheit, dass es eben auch für Frauen schön ist, einen fast nackten "heissen" Mann ansehen zu dürfen und nicht nur Männer, die Frauen in String mit den Augen vernaschen, erlaubt ist, den Tag im Freibad oder am Strand zu geniessen. Und so habe ich mir einfach das Recht genommen so sexy wie Frauen zu sein und ihnen aber dafür auch etwas zu bieten und wenn es nur für's Auge war.
Ich könnte hier noch stundenlang tippen und von all meinen Erfahrungen berichten in meinem erfüllten Stringerleben. Aber dies kommt dann vielleicht noch als Antwort auf Beiträge von Euch Stringern hier im Forum. Ich wünsche allen den "Mut" (den es gar nicht braucht ) einfach so zu leben wie ihr das möchtet. String und geniesst die Sonne und bleibt gesund! Euer Walya

Re: Vorstellung im Forum

Verfasst: So 10. Apr 2022, 22:48
von leostring
hallo walya, willkommen im forum und danke für deinen ausführlichen bericht über fünfzig jahren erfahrung im stringtragen. das wird hoffentlich den bisher unentschlossenen stringfreunden hier im forum etwas mehr mut machen. stringgruss leo

Re: Vorstellung im Forum

Verfasst: Di 12. Apr 2022, 13:55
von Martin1978
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum

Re: Vorstellung im Forum

Verfasst: Do 14. Apr 2022, 18:28
von Hannes55
Hallo Walya,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und ein Kompliment für die ausführliche Vorstellung.
Mir gefällt dein Stil, bei dem du kein Blatt vor den Mund nimmst, auch wenn ich selbst mit dem Thema etwas zurückhaltender umgehe.

Als Mann im String erhofft man sich insgeheim sicher, dass es andere gibt, welche dies cool oder je nachdem eben auch heiss finden. Das dies durchaus möglich ist, zeigen deine ersten Berichte und ich bin gespannt auf weitere Schilderungen.

In den späten 80er Jahren machte ich meine ersten Erfahrungen mit dem Nacktbaden im Raum Zürch (Katzensee, Werdinsel). Offiziell erlaubte FKK Bereiche sind das eine, aber gelegentlich etwas darüber hinaus zu gehen so wie du im Strandbad Tiefenbrunnen hat schon seinen besonderen Reiz.

So erinnere ich mich gerne daran zurück, wie ich noch in der Studentenzeit auf der Werdinsel einmal den „falschen“ Teil der Insel zum Nacktbaden wählte. Im Notfall hätte ich mich damit herausreden können, die genaue Grenze zwischen FKK und Textilbereich nicht zu kennen. Soweit kam es aber nicht. Im Gegenteil durfte ich einige durchaus neugierige Blicke geniessen.

Re: Vorstellung im Forum

Verfasst: Sa 2. Jul 2022, 14:35
von Nomadd
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Hamburg! :)
Walya hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 18:24 Im Gegenteil hatte ich in all den Jahren meine schönsten Begegnungen mit wildfremden Frauen allen Alters wenn ich Strings in Freibädern trug oder mich irgendwo sogar völlig nackt sonnte, da hatte ich sehr oft Gesellschaft von Frauen, die meine Nähe suchten. Das gab mit immer die Gewissheit, dass es eben auch für Frauen schön ist, einen fast nackten "heissen" Mann ansehen zu dürfen und nicht nur Männer, die Frauen in String mit den Augen vernaschen, erlaubt ist, den Tag im Freibad oder am Strand zu geniessen. Und so habe ich mir einfach das Recht genommen so sexy wie Frauen zu sein und ihnen aber dafür auch etwas zu bieten und wenn es nur für's Auge war.
Ich vermute, dass Frauen von einem anderen Gedankengang getrieben sind :mrgreen: ;)