Seite 1 von 2
Veränderungen mit oder seit String
Verfasst: Di 24. Mai 2022, 06:14
von Balu1971
Seit ich Strings trage, stelle ich an mir und meinem Umgang damit doch einige Veränderungen fest.
Erste Veränderung: von "ich trage ab und zu einen String" bin ich zu "ich trage eigentlich nichts anderes mehr" übergegangen. Mein Umgang mit Strings ist selbstbewusster geworden. Früher hab ich extrem drauf geachtet, dass es niemand mitbekommt, jetzt ist es mir ziemlich egal. Ich interessiere mich für das Thema (Forum) und meine Wäscheschublade ist fast ausschließlich mit Strings gefüllt. Inzwischen auch Badestrings für das Sonnenbad im Garten. Mir gefällt das gut. Wie ist das bei euch?
Re: Veränderungen mit oder seit String
Verfasst: Fr 27. Mai 2022, 12:42
von Balu1971
Schön, dass es nicht nur mir so geht. Inzwischen sind mir Stringblitzer egal.
Je länger ich mich mit dem Thema String beschäftige (gedanklich), drängt sich mir die Frage auf, warum ich das überhaupt mache? Ein String ist Unterwäsche wie jede andere auch und alles andere ist Interpretation. Ich trage String, weil ich es mag und bequem finde und meine Frau es zumindest nicht doof findet. Fühle mich in Strings weder weniger männlich noch ändert sich dadurch meine Sexualität (auch nicht durch Formen und Farben). Ich verspüre nicht den Drang mich im String anderen Menschen zu zeigen, habe aber auch kein Problem wenn es beim Umziehen wer sieht.
Hier im Forum habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass ich erstens nicht alleine bin und zweitens dass ich selbstbewusst mit der Tatsache umgehen kann dass ich Strings als Unterhose trage und das mag. Das ist für mich die größte Veränderung bis jetzt und dafür Danke!
Re: Veränderungen mit oder seit String
Verfasst: Fr 27. Mai 2022, 13:18
von haenschen15.4
Mir ist es seit ca. 3 Jahren egal, wer was sieht oder sagt. Man muss sich nur selbstbewusst bewegen. Neulich kam ich im Nettebad Osnabrück am Durchgang vom Sauna- in den Badbereich an zwei Typen vorbei deren Gespräch abrupt abbrach als ich im knappen BodyArt mit Silikonbändern passierte. Sowas hatten die wohl noch nicht gesehen.
Re: Veränderungen mit oder seit String
Verfasst: Fr 27. Mai 2022, 20:34
von f.j.
Würde nicht sagen, dass Strings bereits zu "normaler" Unterwäsche geworden ist – selbst wenn ich es gern so sehen würde. Ich weiß, für viele hier im Forum trifft das bereits zu. Damit das für mich noch "normaler" wird, muss ich zuerst noch etwas souveräner damit umgehen.
Ganz abgesehen davon ist es ja auch so, dass Strings immer noch eine Seltenheit und eben nicht die Norm sind: weder in den Unterwäsche-Schubladen der Männer noch in Ladengeschäften.
Wo ich dir aber unbedingt zustimmen will: seit meiner Zeit hier im Forum und seitdem ich generell (wieder) Strings trage, hat sich einiges verändert. Dass ich mich mal vor anderen in der Umkleide im String zeige – geschweige denn vor meiner Freundin – wäre vor nicht allzu langer Zeit noch undenkbar gewesen. Ihr habt mir mit eurem Rat aber auch mit euren eigenen Erfahrungsberichten sehr geholfen. Sei es auch einfach nur dass durch das Forum für mich sichtbar geworden ist, wie viele andere ebenfalls Strings tragen.
Auch von meiner Seite aus dafür herzlichen Dank!
Re: Veränderungen mit oder seit String
Verfasst: So 29. Mai 2022, 06:05
von Balu1971
Christoph1990 hat geschrieben: ↑Fr 27. Mai 2022, 20:34
Würde nicht sagen, dass Strings bereits zu "normaler" Unterwäsche geworden ist – selbst wenn ich es gern so sehen würde.
Du wirst sehen das wird ....und es gab Zeiten da waren Strings wohl weiter verbreitet zumindest gab es sie überall zu kaufen .Mode oder Zeitgeist ändert sich vieleicht kommt es zurück und plötzlich wollen alle Strings
.Ich bleibe den Strings erst einmal treu .Ich erinnere mich an den ersten String kauf bei Galeria . Der Weg zur Kasse mit so einem winzigen Stück Stoff, ein bunter Bruno Banani ,ich dachte alle starren mich an war aber gar nicht so alles ganz easy .Die Kassiererin lächelte und sagte mit Kundenkarte bekommen sie noch 20% .und sie fragte ob ich eine Tüte brauche , das war es . Alles völlig normal meine damaligen Bedenken unbegründet.Der String verändert mich nicht,sondern meine Einstellung zum String verändert sich.Also weiter so ......
Re: Veränderungen mit oder seit String
Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 14:37
von bastilein
Mir kommt erher vor seit ich hier im Forum bin hat sich etwas geändert für mich.
Ich habe erkannt ich bin nicht alleine mit dem Wunsch so etwas anzuziehen und es ist auch in Ordnung das zu wollen. Angezogen habe ich sie ja schon lange aber nicht im Alltag sondern nur beim Sport.
Das ändert sich jetzt und dank dem Forum fühle ich mich dabei viel wohler. Es wird aber weiterhin so sein dass ich es hinter verschlossenen Türen/hochgezogener Hose mache weil es nach wie vor etwas für mich ist (und meine Frau) und nicht die Allgemeinheit.
Um das öffentlich zu zeigen bzw im Badestring am Strand zu liegen gefällt mir meine Rückseite nicht gut genug.
Solange das nicht meinem persönlichen Empfinden von Ästhetik entspricht wird das nicht passieren
Re: Veränderungen mit oder seit String
Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 21:56
von integrator
Bei bestimmten Sachen ist mir es inzwischen egal, bei manchen nicht. Irgendwo nehme ich dann doch viel Rücksicht. In der Breite der Gesellschaft gilt der Herrenstring nicht als normale Unterwäsche- oder Bademode sondern ist erotisch behaftet.
Das ist für mich dann zB im Hallenbad nicht entspannt, wenn mich jeder anglotzt. Da bin ich mit ner enganliegenden Badehose ja so schon der einzige zwischen den vollgesogenen Monsterbadeshorts. Ich will die Leute ja nicht komplett überfordern:-). Man sollte sich dann tatsächlich auch selbst fragen in welcher Situation es vielleicht angebracht und sinnvoll ist und ob die Motivation das tragen an sich ist oder das gesehen werden. Die Einstellung auf alles zu scheißen was andere denken, wird Stringträger eher nicht integrieren. Und man sollte sich vielleicht auch überlegen, was für einen String wo trägt;-). Muss ja nicht der weiße halb transparente direkt neben dem Kinderschwimmbecken sein
.
Grundsätzlich bin ich aber auch wesentlich entspannter als früher.
Re: Veränderungen mit oder seit String
Verfasst: Di 31. Mai 2022, 22:20
von haenschen15.4
Daß sich ausgerechnet der mit dem “Schwarzenegger“-Körper so ängstlich zeigt, hätte ich nicht erwartet. In Hallen-/Spaßbädern ist inzwischen mehr möglich, als noch vor einigen Jahren. In einem Freibad allerdings würde ich vorsichtiger sein, weil man eher auf primitive Gruppen treffen kann.
Re: Veränderungen mit oder seit String
Verfasst: Mi 1. Jun 2022, 03:30
von integrator
Ich bin nicht ängstlich - mein Schwerpunkt liegt aber immer darauf einen entspannten Tag im Schwimmbad zu haben. Aus deinen Schilderungen geht hervor, dass du offenbar jedes Schwimmbad kennst, genau weißt, wo Überwachungskameras und Personal sind und die Wege kennst um wie ein String-Geheimagent unbemerkt ans/ins Wasser zu kommen. DAS ist nicht meine Auffassung eines entspannten Tages im Schwimmbad. Du reizt aber auch maximal alles an die Schmerzgrenze aus und bist stolz darauf, das zu machen. Zum einen bewundere ich, dass du es durchziehst, zum anderen ist das nicht meine Vorstellung von gesellschaftlichen Zusammenleben. Aber ist nicht schlimm. Jede Gesellschaft braucht auch Menschen, die mal was pieksen, reizen und provozieren, dass es wehtut
. Ich gehe so selten schwimmen. Da will ich meine Ruhe haben und keine Mission für den Badestring draus machen
. Ich mach am Baggersee meine kleinen Missionen!
Re: Veränderungen mit oder seit String
Verfasst: Mi 1. Jun 2022, 07:03
von Balu1971
Sehe ich auch so im Spaẞbad Hallen oder Freibad sehe ich mich nicht im String .....Da muss der Badeslip reichen .