Seite 1 von 9

Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Verfasst: Do 22. Jun 2023, 15:32
von buttock
Am Strand geht's bei mir nach leichten Überwindungen eigentlich immer ganz gut - bin nicht mit nem weißen Arsch nach Hause gekommen.
Dann kommt natürlich immer wieder die Idee hoch, auch ins Schwimmbad bzw. vor allem Thermalbad im String zu gehen. String ist bei mir absolut nichts minimalistisches, entweder ein JOR Sunny wenns kleiner sein soll, oder von JOR der Sport G-String - bei dem ahnt man ja nicht, was hinten kommt, oder nicht mehr kommt :mrgreen:
Jedenfalls war ich letzte Woche in München und hatte am Spätnachmittag Zeit, da dachte ich mir: Na klar, jetzt stringste mal, ist doch nichts dabei, sollen die anderen doch denken. So aus der Distanz geht das easy. Je näher man dem Ort des Geschehens kommt, umso mulmiger wurde mir zumute. Kurz: Ich hab gekniffen und meine Short über dem String (JOR Sport G-String) angelassen - und bei jedem Verlassen des Beckens eine Spur gezogen, kannte ich gar nicht mehr.
Publikum: Wenig voll, bestimmt 10 Mädels im String, bei den Herren (mir inklusive, Asche auf mein Haupt): Ein einziger in Kastenbadehose, Rest knielange Schlabbershort. Sprich ich wäre schon mit nem normalen Badeslip aufgefallen. Mit String kompletter Exot. Will ich das? Irgendwie schon, irgendwie nicht. Scheinbar will ich doch nicht so im Rampenlicht stehen, hab aber Bock auf Stringen, seltsam oder?
Wenn ich mir die Stringberichte so durchlese, scheinen da viele deutlich abgebrühter zu sein, teilweise aus meiner Sicht etwas grenzwertig, aber die ziehen das durch. Egal was die anderen sagen. Würde ich auch gerne - und mich selbstbewußt ganz normal im String bewegen.
Wie kriege ich den Teufelskreis durchbrochen?
Schiebt mir mal ne Packung Mut und mentale Unterstützung durch ;-)

Bild

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Verfasst: Do 22. Jun 2023, 16:40
von Katarsen
Hallo buttock,
Vielleicht hilft es dir, wenn du nicht alleine losziehst, sondern in String-Gesellschaft bist, dich also mit jemanden hier aus dem Forum zum gemeinsamen Stringen triffst. Im Raum München ergibt sich sicher etwas.

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Verfasst: Do 22. Jun 2023, 16:44
von immerstring
Wenn ich mich mal so selbst beobachte, kann ich Deine Worte nachvollziehen. Der Eisbrecher: Wenn Du merkst, dass nichts schlimmes passiert, dürfte die größte Angst vorbei sein.

Interessant finde ich, dass einige hier sich "nur" am Strand trauen, Badestrings zu tragen. Ich wiederum bin in der Therme seit Jahren nicht mehr anders unterwegs gewesen. Aber am Strand werde ich unsicherer. Da "fürchte" ich Fotos und Videos Fremder. Das gibt es in der Therme nicht. Reaktionen kann man auch für das Muster vom T-Shirt bekommen. Das ist mir weitestgehend egal. Solange sie nicht allzu direkt sind. Unter der Dusche von einer "Bande" ausgelacht zu werden, hätte eher etwas beängstigendes, weil man nicht weiß, was dann noch passiert.

Am Ende geht es darum: Wovor hast Du Angst? Kannst Du es abstellen oder ist es Dir egal? Haken dran. Dass grundsätzlich nix passiert, musst Du einfach selbst erleben. Witzig: An Tagen, an denen mir mulmig war, wurde ich im Laufe des Bad-Besuchs immer sicherer. Beim gehen war ich dann traurig, nicht nochmal durchs Bad laufen zu können, weil es so entspannt und normal war.

Mach es einfach. ;)

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Verfasst: Do 22. Jun 2023, 17:07
von buttock
ImmerThermenString - und nicht am Strand, genau umgekehrt, witzig... :lol:

Wovor hab ich Angst? So direkt gefragt? Hmm. Gute Frage.
Mach ich was verbotenes? Nö. Badebekleidung. Weit weg von nem Fetisch-Winzigteil.
Das Beispiel mit dem falschen Muster auf dem T-Shirt geht in die Richtung, Käse eigentlich.
Also wovor dann?
- Potentielle Kommenare von Leuten die ich nicht kenne, und nie mehr wiedersehen werde?
- Bande in der Dusche? Der Gedanke kam tatsächlich.
- Bekannte zu treffen, die dann irgendwas...könnten?
- Angst aufzufallen? Wegen ner anderen Badehose?
- Aus der Norm tanzen - mag ich Normen? Nö.
Wahrscheinlich Kopfsache, ich denke es könnte...ich denke das ist ungewöhnlich...ich denke ich bin der einzige in nem String...ich denke, das macht Mann nicht, ich denke, ich denke zu viel. :mrgreen: Bescheuert.
Witzige Begebenheit am Strand, Tag 1: Ich war mit dem String in der Sonne, und meine Tochter (15) fragt ob ich mit ins Meer gehe, ich hatte noch leichte Ladehemmungen und wollte mir ne Badehose drüber ziehen. Meine Tochter irritiert: Du hast doch schon eine Badehose an, warum ziehst du denn noch eine an? :lol:
Wahrscheinlich hast recht: Einfach machen. Warum mach ich's mir so schwer?

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Verfasst: Do 22. Jun 2023, 17:14
von StringLove
Ich gehe jedes Woche, schon vor drei Jahren, im String baden im lokale Hallenbad. Einmal werde ich bekannte Entgegenkommen. Aber es ist bis heute Morgen noch nie geschehen.

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Verfasst: Do 22. Jun 2023, 17:32
von emjay
buttock, auch wenn ich schon Jahre "raus" bin und nicht einmal überhaupt mehr schwimmen gehe, kann ich deine innere Zerissenheit sehr gut nachvollziehen. Dieser Reiz, dieser Wunsch, dann aber wieder die Unsicherheit und das Gedankenkarussell, hinterher vielleicht die Verärgerung über sich selbst, weil man es (wieder einmal) nicht durchgezogen hat.

Ich denke aber nicht, dass hier nur die "String-Profis" unterwegs sind. Das ist glaube ich eine Fehlwahrnehmung durch das drastische Aktivitätsgefälle hier im Forum.

Letztlich ist die Sache aus meiner Sicht recht einfach. Was hier oft "gepredigt" wird, was man selbst gerne "nachbetet", was man sich als Geisteshaltung wünscht, trifft auf einen selbst (und auf die übergroße Mehrheit der Bevölkerung) eben nicht zu: Ein String ist keine "normale" Badebekleidung, Punkt.

Wäre sie es, dürften sich zumindest die Badeslip-Erfahrenen, die ja schon mit enganliegenden und die Genitalien mehr oder minder "zeigenden" Stoffen und Schnitten vertraut sind, gar keine Gedanken machen. Das wäre dann vielmehr so wie die Frage "ziehe ich eine schwarze oder blaue Badehose an" / "ziehe ich einen Badeslip oder einen Badestring an"? Ist es aber offenkundig nicht.

Das soll nicht heißen, dass man nicht daran arbeiten kann, wenn der Wunsch beständig ist.

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Verfasst: Do 22. Jun 2023, 18:02
von Heizer
Hallöchen

Man stelle sich vor wie es ist sich überhaupt mit Badebehḱleidung am Strand hinzulegen . Es gibt Menschen die trauen sich nicht Mal das . Ich meine damit nicht Moslems oder Menschen aus anderen Kulturkreisen . Meine Tante traut sich nicht Mal mit dem Fahrrad in ihrem Wohnort mit Einkaufsbeuteln dran auf dem Bürgersteig zu schieben . Das sieht ja komsich aus . Meine Tante ist keine 19 oder 35 die ist 85 und macht sich Gedanken wie sie da auf der Strasse wirkt . Die ist früher zum Fkk gegangen mit 50 - 70 .

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Verfasst: Do 22. Jun 2023, 18:20
von buttock
@stringlove: Thema ganz normales, lokales Hallenbad, der Gedanke kam mir auch schon. Man geht dorthin zum Schwimmen, sprich den Leuten ist nicht "langweilig", die haben was zu tun und weniger Zeit zum Glotzen, weniger Rudel, kürzere Wege, kleinere Bäder. Weniger Potential zum Auffallen, wenngleich Strings auch von weiblicher Seite ziemlich sicher Fehlanzeige sind.

@emjay: Ja was ist normal?
Normal sind knielange Säcke wenn ich meine Erfahrungen von der Erdinger Therme neulich heranziehe. Hab keinen Badeslip männlicherseits gesehen, ergo würde man damit definitv auch schon auffallen - folgende Begebenheit: Mit Bekannten im Urlaub am Strand gewesen, ich ne Manstore Badepant, eng und betont geschnitten (ich mag keine plattdrück-Badehosen). Die ist ihm aufgefallen weil nicht ganz normal, war eine Kommentierung in Form eines "Respekt!" wert. Fand ich wiederum respektabel.
Aber ja, Slips kennt man aus der Verangenheit. Also dann nen Joe Snyder Bulge mit halber Pobedeckung? Echt knapp das Ding. Könnte ich auch mal probieren.
Halbwegs normal - sagen wir: bekannt - sind Stringbikinis bei Frauen. Die Kombination String + Mann ist halt ungewöhnlich, ergo halbnormal vielleicht? Früher gabs die beim Karstadt, ganz normal bei den Herren-Badehosen. Hat sich ins Internet verlagert.
Und was ist bei dem LBTQ-Gedöns oder wie das heißt heutzutage überhaupt noch normal? Würde so ne Queer-Tante durchs Bad stöckeln würde sich wohl keiner trauen zu kommentieren, weil zu unnormal - da ist ein Mann im String ja fast wieder normal. Aber kommentiert da jemand? Eher selten.
Und was sagt uns das nun alles?

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Verfasst: Do 22. Jun 2023, 18:45
von Andi1501
Vielleicht warst du auch bisher nur im falschen Bad gewesen bisher, ich war gestern früh im Dantbad bei uns in München gewesen und da waren enge kurze Speedo's und Arena hosen soweit das Auge reicht! In dem Schwimmbad sind lange shorts eher ungewöhnlich
Und denk daran wichtig ist das du dich wohlfühlst und für dich deine Badestrings ganz normal sind! Die anderen gehen ja nicht extra ins Schwimmbad um zu schauen was du an hast. Wenn du dich ganz normal und unauffällig verhälst wirst du auch nicht viel aufsehen erregen
Und wenn selbst deine Tochter es als normal sieht und sie es nicht stört das du in der Öffentlichkeit ein Badestring trägst dann ist das doch beweis genug das du dir eigentlich gar keine Gedanken machen musst

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Verfasst: Do 22. Jun 2023, 19:09
von Nando
In Badeanstalten wird überlegt, die Schlappershorts zu verbieten. (Hygiene und es wird viel Wasser aus dem Becken mitgenommen).
Ein String verstößt nicht gegen die Vorschriften.
Vor Jahren waren auch bei Frauen Strings noch exotisch. Heute ist zumindest cheeky Standard, die Übergänge sind fließend zum String.
Die Männer hinken da etwas hinterher. Aber auch das wird immer normaler.
Meine Erfahrung: Den Menschen ist egal, was ich trage. Und wenn es jemanden nicht egal ist, ist mir das egal.
In ganz wenigen Fällen kommt eine Reaktion. Du machst dir also zuviele Gedanken. Ich habe schon Lob bekommen. "Du kannst das tragen".
Eine meinte mal, das knappe Badesachen (auch bei Frauen) irgendwie peinlich werden. Ich fragte sie, ob ein Bierbauch in Schlabber-Badeshorts oder ein körperbewusster Mensch in String unästhetischer wäre. Darauf meinte sie: Der Bierbauch.