Naja nun ist es einfach "trendy" sich als Mann die Nägel zu lackieren. Aber was verändert es? Eigentlich nichts, es ist nur ein Trend welcher wieder vergehen wird.
Die toxischen Männer mit ihrer eigenen Männlichkeitsvorstellung wird das lackieren von Fingernäglen nicht eliminieren.
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich einfallslos irgendwelchen Trends nachzulaufen. Es gibt genug Männer die sich schon seit Jahren die Nägel lackieren, sie tun es nicht um einen Trend mitzumachen oder ein Statement zu setzten, sondern weil es ihnen einfach gefällt.
Ähnlich ist es ja mit dem Männerstring, das ist ja kein Trend aber wir tragen ihn weil wir es mögen. Und wir sollten auch all diejenigen respektieren denen ein String nicht gefällt.
Die Gesellschaft wird generell immer offener für Sachen welche von traditionellen Stereotypen abweichen. Allerdings ist es nun mal leider so das viele Minderheiten diskriminiert werden, was sehr schade ist.
Wobei sich mir immer häufiger die Frage stellt ob dieser leidige Kampf um Gendersprache, Paraden, Regenbogenflaggen usw. wirklich der richtige Weg ist.
Soll doch jeder machen wie er es will, wie integrator es geschrieben hat: so lange man nicht gegen das Gesetz verstößt und niemandem böses tut ist es in Ordnung. Wenn jeder einfach sein leben friedlich lebt ohne es einem aufzudrängen wäre das ein Schritt dahin, gegenseitigen Respekt zu bekunden.
So wie ich niemanden missionarisch belästigen werde das er einen String tragen soll, so will ich auch nicht von anderen bedrängt werden was ich gut und nicht gut finden soll.
Zum Beispiel: ich bin absoluter nicht-Raucher aber ich respektiere es wenn jemand rauchen will - ich werde keinem Raucher Vorträge halten wie ungesund rauchen ist. Allerdings erwarte ich auch, dass ein Raucher mich nicht dazu überreden wollen wird selber zu rauchen.
Es ist doch schön das jeder seinen eigenen Geschmack hat. Ich respektiere alle Menschen egal woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben usw., was aber nicht heißt das ich jedes Verhalten gut finde. Das gibt aber niemandem das Recht einander zu verurteilen, bekämpfen oder zu bestrafen.
Echt schade das Menschen sich gegeneinander aufhetzen und sich bekämpfen und das auf so ziemlich allen Ebenen.
So das musste ich einfach mal loswerden
