Aqualand verbietet Strings

Postet hier eure Urlaubsberichte, Stringtipps und Erfahrungen! Egal ob von Baggersee, Fluss, Schwimmbad oder Strand.
Christian-ST
Stringträger
Beiträge: 21
Registriert: So 15. Jan 2023, 09:12
Has thanked: 5 times
Been thanked: 26 times

Re: Aqualand verbietet Strings

Beitrag von Christian-ST »

Ich war in 20 Jahren ca. 4-5x im String im Aqualand. Das letzte Mal 2022. Kein Problem.
Benutzeravatar
carpediemMA
Stringträger
Beiträge: 32
Registriert: Do 17. Dez 2020, 23:55
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 2 times
Been thanked: 18 times

Re: Aqualand verbietet Strings

Beitrag von carpediemMA »

die Frage sollte man nicht stellen ..... die ofizielle Antwort ist ..... stets" bei uns nicht" ..... einfach machen und es scheert sich meist keiner drum
StringBy
G-String Träger
Beiträge: 69
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 16:25
Has thanked: 90 times
Been thanked: 60 times

Re: Aqualand verbietet Strings

Beitrag von StringBy »

Hallo,

Die Antwort sollte eher lauten, machen in einem normalen badestring und gut ist

Kein g string, kein string Badeanzug, kein selbst gehäckeltes oder sowas, nichts durchsichtiges. Keine durchsichtigen Seiten Bänder (warum, will man im Schwimmbad braun werden?)

Einfach normalen badestring anziehen und den Tag genießen. Schließlich kostet der spass ja auch was

LG
Stringby
Benutzeravatar
bernhard_S
Bulgestring Träger
Beiträge: 271
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 14:50
Wohnort: Oberursel/Ts
Has thanked: 64 times
Been thanked: 61 times

Aqualand verbietet Strings - von wegen!!!

Beitrag von bernhard_S »

gestern am frühen abend im aqualand - mehrere mädchen und junge frauen in stringbikinis - das "stringverbot" wird wohl nur dann erwähnt, wenn (dusselige) anfragen kommen, ob strings gestattet seien.
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 60 times
Been thanked: 107 times
Kontaktdaten:

Re: Aqualand verbietet Strings

Beitrag von emjay »

Diese Verbote dienen dem Personal als Handlungsgrundlage und gelten doch, wenn überhaupt, in der Praxis ohnehin nur für Männer.
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 309
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 5 times
Been thanked: 26 times

Re: Aqualand verbietet Strings

Beitrag von un_known »

Das ist tatsächlich so. Im Aqualand sind fast immer Damen im knappen Bikini zu sehen, da wird nie was dagegen gesagt. Bei Männern ist es immer was anderes. Habe es selbst getestet.
-"Für ein Mann gehört sich sowas nicht." -
Ich bin mal gespannt, was passiert wenn ein Mann sich als Frau fühlt und das Bad im Stringbikini betritt, was es dann für ein Argument gibt.
Die sollten mal ihr Diversity Management DIN ISO 30415 überarbeiten.
Im Aquapark Oberhausen ist man übrigens besser aufgehoben. Sogar oben ohne wird im Sommer auf der Liegewiese toleriert.
Benutzeravatar
DanielZ1977
Stringträger
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Apr 2024, 13:20
Has thanked: 30 times
Been thanked: 8 times

Re: Aqualand verbietet Strings

Beitrag von DanielZ1977 »

Ernsthaft?
Ich war seit Dezember nicht mehr dort aber nach meinen Beobachtungen laufen dort immer Mädels im String rum.
Ich bin zwar immer der Einzige, wurde aber noch nie angesprochen.
Ich wollte eigentlich in dieser Woche nach der Arbeit mal hin. Werde mal die Lage peilen.
Möchte jemand mitkommen?
Viele Grüße,
Dani.
Benutzeravatar
DanielZ1977
Stringträger
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Apr 2024, 13:20
Has thanked: 30 times
Been thanked: 8 times

Re: Aqualand verbietet Strings

Beitrag von DanielZ1977 »

Hallo Zusammen!
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin heute nach der Arbeit einmal im Aqualand gewesen um die Lage zu peilen. Zur Sicherheit heute nur mit einer Halfbackbadehose anstatt String, ich wollte ja der Hausordnung entsprechen. ;-)
Gefühlt waren tatsächlich etwas weniger Frauen im String anwesend als sonst. Vielleicht liegt das aber auch an den Ferien. Überraschend war aber daß unter den Stringträgerinnen ein viel größerer Anteil richtige Strings trugen, und nicht nur sehr knappe Bikiniunterteile. Zwei junge Frauen waren sogar in einem echten G-String unterwegs, eine davon trug dazu ein extrem knappes Top. Das habe ich dort noch nie gesehen.
Ich habe mich dann natürlich geärgert daß ich keinen echten String trug, obwohl meine Badehose trotzdem die knappeste war. Deshalb muß ich in den nächsten Tagen noch einmal hin. Mal sehen ob ich das Gleiche darf wie die Frauen...
Benutzeravatar
sven01
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 14:17
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Aqualand verbietet Strings

Beitrag von sven01 »

Wenn im Aqualand Strings bei Frauen akzeptiert werden, dann dürfen wir Männer dort auch welche tragen. Gleiches Recht für Alle! Sonst wäre es Diskriminierung wegen des Geschlechts, sowas ist unzulässig.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 60 times
Been thanked: 107 times
Kontaktdaten:

Re: Aqualand verbietet Strings

Beitrag von emjay »

Nun ja, ist halt immer die Frage, wie hartnäckig man sein möchte, entweder vor Ort im Bad oder später via Beschwerde oder gar Anwalt.

Auf der einen Seite frage ich mich, ob es das wert ist, auf der anderen Seite haben so ja auch Frauen das Recht auf "oben ohne" erstritten. Wie immer man dazu stehen mag.
Antworten