Umgebung Düsseldorf, Stringtaugliches Bad/Therme
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Has thanked: 1266 times
- Been thanked: 133 times
Umgebung Düsseldorf, Stringtaugliches Bad/Therme
Hallo Forum. Mangels Ortskenntnissen eine Frage in die Runde: Gibt es im Bereich Düsseldorf sowie nördlich, nordöstlich bzw. östlich davon ein empfehlenswertes Stringtaugliches Bad / Therme?
- emjay
- String Fanatiker
- Has thanked: 246 times
- Been thanked: 226 times
Re: Umgebung Düsseldorf, Stringtaugliches Bad/Therme
Ich war in meiner damaligen Schwimm- und teilweise auch Stringphase einmal im Neanderbad in Erkrath, allerdings nur im Sportbecken.
Somit kann ich weder zum Solebecken (Aufpreis 3 EUR) noch zur Außenanlage etwas sagen. Sieht auf dem Luftbild eher übersichtlich aus.
Achtung, auf der Edelstahlrutsche fühlte ich mich im Abschnitt innerhalb des Gebäudes unwohl, weil ich den Eindruck hatte, in Kürze rauszufliegen. Ob wirklich Gefahr bestanden hätte, wollte ich nicht erneut testen.
Das Angerbad in Ratingen (Freibad, das gleichnamige Hallenbad ist zzt. für die Öffentlichkeit geschlossen) macht einen guten Eindruck und wäre einen Test wert. Ich selber war dort allerdings nicht.
Vom Düsselstrand in Düsseldorf (ist ein Bad, kein Strand ) würde ich angesichts der Rezensionen abraten. Zudem hatte ich damals mal etwas Negatives bzgl. Strings vernommen. Kann sich natürlich im Laufe der Jahre zum Besseren gewendet haben, sie auch die kurze Episode des Stringverbots in der Niederrhein-Therme.
Somit kann ich weder zum Solebecken (Aufpreis 3 EUR) noch zur Außenanlage etwas sagen. Sieht auf dem Luftbild eher übersichtlich aus.
Achtung, auf der Edelstahlrutsche fühlte ich mich im Abschnitt innerhalb des Gebäudes unwohl, weil ich den Eindruck hatte, in Kürze rauszufliegen. Ob wirklich Gefahr bestanden hätte, wollte ich nicht erneut testen.
Das Angerbad in Ratingen (Freibad, das gleichnamige Hallenbad ist zzt. für die Öffentlichkeit geschlossen) macht einen guten Eindruck und wäre einen Test wert. Ich selber war dort allerdings nicht.
Vom Düsselstrand in Düsseldorf (ist ein Bad, kein Strand ) würde ich angesichts der Rezensionen abraten. Zudem hatte ich damals mal etwas Negatives bzgl. Strings vernommen. Kann sich natürlich im Laufe der Jahre zum Besseren gewendet haben, sie auch die kurze Episode des Stringverbots in der Niederrhein-Therme.
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Has thanked: 1266 times
- Been thanked: 133 times
Re: Umgebung Düsseldorf, Stringtaugliches Bad/Therme
Danke für die Hinweise. Das Bad Düsselstrand hat bei TripAdvisor seit 2017 praktisch ausschließlich negative Kritiken bekommen, zuletzt im Mai 2024. Das schreckt ab. Das Hildorado Hilden scheint besser zu sein, allerdings ist im Sommer der Saunateil geschlossen.