Schon fast so lange wie ich Strings trage, rasiere ich mich mit einem klassischen Rasierhobel https://de.wikipedia.org/wiki/Rasierhobel - anfangs habe ich ihn nur für die Gesichtsrasur verwendet, irgendwann auch für den ganzen Körper. Wenn ich alles, was ich an Hardware (Hobel, Klingen) und Software (Rasierseifen, After Shaves) zusammennehme, dann betreibe ich es wohl genauso nerdig wie die Strings - ich habe das also nie gemacht um Geld zu sparen sondern (wie die Strings) einfach weil es mir Spaß macht.
Wie sieht es bei euch aus, rasiert sich hier noch jemand mit Rasierhobel oder Rasiermesser?
Rasur mit Rasierhobel / Rasiermesser?
-
- G-String Träger
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 33 times
- str87
- G-String Träger
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 281 times
Re: Rasur mit Rasierhobel / Rasiermesser?
Ich habe die ersten 2-3 Jahre mit den “normalen" Mehrklingen Rasierern versucht. Aber bei den Preisen für die Klingen wird einem ja schwindelig.
Seit dem auf einen Rasierhobel umgestellt, für alles. Gesicht, Körper, jegliche Stellen
Am Anfang war ich sehr vorsichtig, mittlerweile geht das automatisch und sehr zügig. Der Preis für die Klingen im Jahr ist ja lächerlich
Vom ersparten kann man auch einige neue a Strings leisten.
Seit dem auf einen Rasierhobel umgestellt, für alles. Gesicht, Körper, jegliche Stellen
Am Anfang war ich sehr vorsichtig, mittlerweile geht das automatisch und sehr zügig. Der Preis für die Klingen im Jahr ist ja lächerlich
- Stephan303
- Stringträger
Nachdem ich jahrelang mit einem Mehrklingenrasierer rasiert habe, ist es mir zu lästig, spätestens jeden 2. Tag zu rasieren. Gehe seit 2 Jahren zum Waxing und bin total zufrieden. Nur noch alle 4 Wochen, dann wieder Ruhe damit.
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Has thanked: 1469 times
- Been thanked: 163 times
Sowohl Rasierhobel als auch seit 2025 einen 4er Klingenrasierer von Aldi. Das Modell ist preiswert und schnitt bei Stiftung Warentest sehr gut ab - sogar besser als viele teure.