Seite 1 von 3

Stringen besser zu ruhigen Zeiten - oder wenns voll ist?

Verfasst: So 16. Nov 2025, 19:50
von buttock
Grundsätzlich geh ich lieber ins Bad, wenn es nicht rappelvoll ist, also auch ohne String sehe ich zu, dass ich insbesondere
Familien-Spaßbäder am Wochenende vermeide.
Mit String würde ich ausm Bauch raus auch eher zu ruhigeren Zeiten gehen. Oder fällt man da sogar mehr auf?
Wenn es voll ist, geht man in der Masse womöglich eher unter.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

(ich mach mir schon wieder Gedanken die ich mir nicht machen sollte...)

Re: Stringen besser zu ruhigen Zeiten - oder wenns voll ist?

Verfasst: So 16. Nov 2025, 20:09
von emjay
Beide Konstellationen haben Vor- und Nachteile.

Weniger Leute im Bad bedeuten auch weniger potenzielle "Petzer", wenn man diesem Gedankengang überhaupt folgen will. Mehr Leute im Bad lassen einen in der Masse untergehen. Allerdings kann es am Anfang einschüchternd sein, wenn man die vielen Autos auf dem Parkplatz sieht, evtl. durch eine Glasscheibe ins volle Gebäude sehen oder das Gejohle der Kinder hören kann.

Re: Stringen besser zu ruhigen Zeiten - oder wenns voll ist?

Verfasst: So 16. Nov 2025, 20:35
von haenschen15.4
Masse ist besser. Darin sind allenfalls gelegentlich Erwachsene, die "meckern", Kinder machen das nicht. In einem ziemlich leeren Bad fällt man eher auf.

Re: Stringen besser zu ruhigen Zeiten - oder wenns voll ist?

Verfasst: So 16. Nov 2025, 20:48
von magicstring
Man kann auch sagen je voller die Badeanstalt umso mehr blanke Hintern sind unterwegs. So ging es mir jedenfalls heute Nachmittag
in der Therme Erding. Ich hatte den Eindruck das mein String erst auffiel als es gegen Abend leerer wurde.

Re: Stringen besser zu ruhigen Zeiten - oder wenns voll ist?

Verfasst: So 16. Nov 2025, 21:22
von stringessen
Ich fühle mich wohler, wenn etwas mehr los ist. Rappelvoll muss nicht sein, aber wenn etwas Getümmel finde ich persönlich gut. Ich denke dabei nicht daran, ob ich mehr oder weniger auffalle oder mehr oder weniger andere "blanke" Hintern beobachten kann. Ja, wenn es leerer wird, fällt man mehr auf. Das macht aber nichts und hat auch seinen Reiz.

LG Julian

Re: Stringen besser zu ruhigen Zeiten - oder wenns voll ist?

Verfasst: Mo 17. Nov 2025, 09:28
von buttock
Stimmt auch wieder...je mehr Leute drin sind, umso mehr geht man unter, und umso mehr blanke Hintern gibt es. :mrgreen:
emjay hat geschrieben: So 16. Nov 2025, 20:09 Allerdings kann es am Anfang einschüchternd sein, wenn man die vielen Autos auf dem Parkplatz sieht, evtl. durch eine Glasscheibe ins volle Gebäude sehen oder das Gejohle der Kinder hören kann.
Oh ja, das ist es...das hat mich auch schon mal scheitern lassen.
War mal im Palm Beach, letztes Jahr um die Zeit glaub ich, da gab es wohl irgendeine Gutschein-Aktion die am Ablaufen war, jedenfalls ging die Schlange bis auf die Straße. Halbe Stunde anstehen (wie kann das sein? Eine oder zwei Kassen, peinlich...). Jedenfalls war mir unwohl beim Gedanken, diesen Leuten gleich meinen blanken Hintern zu präsentieren...warum eigentlich...ich kenne die doch gar nicht und blanke Hintern gabs dann sowieso. Kurz: Hab gekniffen.

Re: Stringen besser zu ruhigen Zeiten - oder wenns voll ist?

Verfasst: Mo 17. Nov 2025, 09:43
von BlackThong87
Eine pauschale Aussage, wann es besser ist, muss jeder für sich entscheiden. Am Ende fühlt man sich im String wohl und sollte das auch selbstbewusst zeigen. Da ist die Anzahl der Anwesenden eigentlich egal. Wir persönlich bevorzugen eher die Abendstunden, hat aber eher damit zu tun, dass es mit dem Job nicht anders vereinbar ist. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass abends die Stringdichte viel höher ist, zumindest in den Thermen, die wir regelmäßig besuchen.

Re: Stringen besser zu ruhigen Zeiten - oder wenns voll ist?

Verfasst: Mo 17. Nov 2025, 23:25
von emjay
Nachdem der Thread zu 2/3 um das Palm Beach kreiste, habe ich die entsprechenden Beiträge hierhin verschoben: viewtopic.php?t=3649

Re: Stringen besser zu ruhigen Zeiten - oder wenns voll ist?

Verfasst: Di 18. Nov 2025, 22:43
von Blatt
Hallo,

ist es als männlicher Stringträger überhaupt möglich, insbesondere im Schwimmbad in der Masse unterzugehen? :?: Meiner Wahrnehmung nach fällt man ziemlich schnell auf, je mehr Menschen da sind, desto mehr nehmen einen auch im String wahr.

Gerade wenn das Bad sehr voll ist, sind doch auch die Personengruppen anwesend, auf ich ich im String keine Lust habe. Dies ist insbesondere während der Schulferien, an Wochenenden oder Feiertagen der Fall. Weil ich keine Lust auf dumme Aktionen anderer habe, gehe ich an solchen Tagen nicht ins Bad oder verzichte auf den String.

Die Wahrscheinlichkeit ist bei einem vollen Bad doch auch viel höher eine(n) Spielverderber(in) dabei zu haben. Tun wir mal so, es würden 1 % der Besucher einen bei der Bad-Aufsicht melden wollen, dann sind das bei 1000 Besuchern pot. 10 Menschen, bei 50 Besuchern nur 0,5 %.

@buttock: Ich habe Deinen Strang zum Thema Hallenbadstringen auch gelesen - tatsächlich ist mein Rat, Du gehst an einem Wochentag (Montag oder Donnerstag), nachmittags außerhalb der Ferien. Im String geht das meist ganz locker, insbesondere wenn es ein Bad ist, von dem hier schon positiv berichtet wurde. ;)


Blatt

Re: Stringen besser zu ruhigen Zeiten - oder wenns voll ist?

Verfasst: Mi 19. Nov 2025, 00:22
von haenschen15.4
Meine Erfahrungen sind genau andersherum. Vor Corona bin ich mal von einem jungen Schwimmmeister im Nettebad OS angemault worden wegen eines goldfarbenen Strings. Da waren kaum Besucher da. Als das Bad Wochen später nahezu proppenvoll war gab es (mit einem anderen String) keine Probleme. Die meisten sind mit sich oder anderen beschäftigt und achten nicht auf jeden. So geht man tatsächlich "unter". Wie ein einzelner Ball in einem Bällebad. Anders ist es in einem Freibad. Dort ist meist der kleine Eintrittspreis die Garantie dafür, auf unliebsame Jugendliche zu treffen.