Das erste Mal im Badestring

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1125
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 205 times
Been thanked: 202 times
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von emjay »

Zumindest mir ist nicht klar, warum es hier eigentlich geht.

Ist der genannte Einzelherr jemand, der sich zu dir/euch legt und Dinge macht, die unerwünscht sind? Wenn ja, was wären das für Dinge?

Oder bist du selbst zuweilen der Einzelherr ohne Begleitung, der dann von seiner Umwelt auf das Stringtragen im Sinne von unerwünscht angesprochen wird? Was dann wiederum bei Begleitung entfiele, weil man a. sich nicht traute, zwei Leute anzusprechen oder b. den "Einzelherrn" als keine "Bedrohung" etc. mehr ansähe?
Benutzeravatar
Spätzünder
Stringträger
Beiträge: 31
Registriert: Do 27. Apr 2023, 12:48
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 74 times
Been thanked: 52 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Spätzünder »

Sorry, hatte mich da vermutlich falsch ausgedrückt.

Nein, als Einzelherr bin ich selten unterwegs. Wenn, dann "ortsfest" an einer diskreten Stelle. Ich will wirklich keinem meinen Lebensstil aufdrängen. Aber doch Freiheiten geniessen.

Das erste Mal:
War zum Glück gemeinsam mit meiner Partnerin. Hat mir geholfen. War ein schöner Moment der Freiheit. Erotik war da natürlich im Raum.

Aber leider halt auch "Einzelherren" im Sinne von Spannern.

Ausdrücklich:
Die wenigen Mal, wo ich andere männliche String Träger gesehen hatte:
Genossen die ein tolerantes Umfeld. Weil sie es selber brauchen und zu schätzen wissen. Und alles tuen, um dieses Umfeld nicht zu zerstören.

Von Spannern waren die ganz weit weg.
Im Gegenteil, man unterstütz sich ja gegenseitig. Ich brauche Toleranz, Du auch. Schön, dass wir hier gerade eine tolerante Situation haben.

So empfinde ich das jedenfalls.
(Ist dann aber auch weg vom Thema des Threads)
Besser spät als gar nicht
rienzi
Stringträger
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Feb 2024, 18:23
Been thanked: 17 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von rienzi »

Das erste Mal war 1990. Ich lebte in der ehemaligen DDR, da gab es keine Strings. Ich musste, um möglichst viel Po zu zeigen, mich damit begnügen, die üblichen Dreiecksbadehosen kräftig in die Po-ritze zu ziehen oder normale Tangas aus der "Jugendmode" einige Nummern zu klein zu tragen. Anfang 1990 war ich zu einem Besuch in Bremen und wollte in einem Galeria-Kaufhof-Kaufhaus meinen Augen nicht trauen: Ein großer Ständer mit Badehosen war über und über behängt mit Badestrings der Marke HOM (mit dem kleinen Dreieck hinten). Aber ich hatte ja noch keine DM. Am 1. Juli war es dann so weit. Meine Frau und ich erlebten die Währungsumstellung auf der Insel Rügen im Urlaub. Von dort schrieb ich einen Brief an das Kaufhaus in Bremen und bat um Übersendung einer "Badehose, wo hinten nur ein Bindfaden ist und das Gesäß vollkommen nackt ist". So drückte ich mich damals aus, zum Schießen. Den Begriff "String" kannte damals ja in der DDR niemand. Wenige Tage später traf ein kleines Päckchen aus Bremen in der Poststelle des Zeltplatzes ein und mir zitterten die Hände, als ich es im Zelt auspackte und den String anzog. Das geile Gefühl werde ich nie vergessen. Zum ersten Mal
waren sozusagen ganz offiziell meine Pobacken völlig nackt. Am FKK-Strand war ich wie alle anderen ganz nackt. Aber auf der Heimfahrt machten wir Station im knackvollen Freibad in Weißenfels in Sachsen-Anhalt. Und da zeigte ich mich zum ersten Mal im String. Meiner Frau erzählte ich, dass ich ihn in einem Sportgeschäft beim Zeltplatz gekauft hätte. Zum ersten Mal sprang ich auch im String einen Kopfsprung vom 10m-Turm. Damals gab es nur Staunen und noch keine blöden Kommentare angesichts meines nackten Arsches. Als uns dann in den Sommerwochen ein 13-jähriger Neffe besuchte, nahm der auch meine noch ganz ungewohnte Badekleidung kommentarlos zur Kenntnis. Mit ihm besuchten wir einen Waldsee, wo man auch von einem ca. 10m hohen Felsen springen konnte. Da sagte einer: "Lass erst mal den Tarzan da springen". Aber ganz lustig. Es waren noch goldene Zeiten damals. In allen Herren-und Sportgeschäften gab es Strings zu kaufen und diese wurden entsprechend akzeptiert. Inzwischen ist das String Angebot fast Null und die Toleranzgrenze auch gesunken. Aber trotzdem habe ich seitdem meinen Po in Bädern nie mehr bekleidet und man kennt und akzeptiert mich in den Bädern, wo ich zu Gange bin, auch so. Ich glaube, man würde eher staunen, wenn ich mit züchtig bekleidetem Po da auftauchen würde. Über diverse String Erlebnisse seit meinem ersten String wird es sicher noch manches zu berichten geben.
Chris
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 571
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 213 times
Been thanked: 216 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von leostring »

willkommen im forum und vielen dank für deinen ausführlichen positiven erfahrungsbericht. weitere kommentare sind hier gerne gesehen.
Benutzeravatar
Lennyx
Stringträger
Beiträge: 44
Registriert: So 6. Sep 2020, 19:25
Wohnort: Graz
Has thanked: 11 times
Been thanked: 35 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Lennyx »

Ich war mehrere "erste Male" stringen im beim schwimmen.

Das erste Mal vor so zwei Jahren in einem Freibad in Graz. Ich bin bewusst da hin gegangen, als das Wetter schlecht war und als es ohnehin schon spät war. Ich war komplett alleine in dem Bereich, wo ich war, aber ein so ein Angestellter lief immer hin und her um irgendwas zusammen zu räumen. Das alles hat aber nur so 10 Minuten gedauert.
Das zweite Mal war zu einer ähnlichen Zeit, halt an einem Baggersee (Schwarzlsee). Ich habe halt eine normale Badehose über gezogen und den String drunter und habe dann im Wasser die Badehose ausgezogen und mir ums Bein gebunden, ja ich bin ein echter Feigling :? Also das Wasser war dunkel genug, dass eh niemand was sehen konnte. Das Kritische war halt das Rausgehen.

Ich zähle diese Male nicht so richtig, weil sich das im Nachhinein einfach nicht angefühlt hat, als habe ich irgendwas gewagt oder etwas Mutiges gemacht oder was. Ich bin dann erst richtig ins Stringen gekommen, als ich einmal morgens in einem Hallenbad hier in Graz war und einen Kollegen in einem Becken gesehen habe, der einen recht knappen Brazil-Slip getragen hat. Der war echt ein Zwischending zwischen String und Brazil-String und ich habe mich dann einfach dazu gesellt, halt in einem eindeutigen String. Und seitdem werde ich immer weniger geniert mit dem Stringen
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1125
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 205 times
Been thanked: 202 times
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von emjay »

Kam es denn zu einem Gespräch mit dem Kollegen über die knappe Badebekleidung?
Thonglover85
Stringträger
Beiträge: 26
Registriert: Mi 28. Aug 2024, 18:45
Wohnort: LDK
Has thanked: 16 times
Been thanked: 43 times

Das erste Mal im String im Schwimmbad

Beitrag von Thonglover85 »

So, wie ja schon bei meinem Vorstellungsthread geschrieben, hier jetzt mal etwas mehr zu meinem gestrigen Erlebnis.

Da ich ja sehr gerne Strings trage (ich finde einfach das Tragegefühl so toll), wollte ich gerne mal wissen, wie es ist, einen String als Badekleidung zu tragen.
Also habe ich mir online einen bestellt, welcher die Tage auch ankam.
Geplant hatte ich, dass ich den String nicht gerade im heimischen Raum teste, sondern erst mal in einer Gegend, wo man nicht vielleicht direkt einem Bekannten begegnet.
Dafür hat sich bei mir das Open Fresh in Frechen angeboten, da ich öfters mal über Nacht in Frechen bin.
So auch gestern, also habe ich mir den String und die restlichen Badesachen geschnappt, sicherheitshalber noch eine normale Badehose und bin ab ins Schwimmbad.

In der Umkleide angekommen, erstmal aus den Klamotten raus und dann meinen neuen Badestring in der Hand gehabt.
Angezogen war er schnell, das Gefühl war auch toll... aber dann kamen die Gedanken, ob man, ob ich das wirklich machen soll? Reden die Leute, was machen die Kinder (von denen waren schon zwei, drei Stück zu hören), was sagen die Bademeister? Und vor allem, bin ich so selbstbewusst, dass zu machen? :o :roll:

Nachdem ich dann da in der Umkleide, nur bekleidet mit dem Badestring so zwei, drei Minuten überlegt habe, habe ich es halt einfach gewagt und die Türe geöffnet. Und klar, direkt schräg neben der Tür stand eine Frau :oops: Naja, sie hat nichts gesagt, vielleicht hat sie es auch noch gar nicht erkannt.
Also meine Sachen in den Spind gegenüber der Türe eingeschlossen und ab Richtung Dusche. Puuh, die ersten paar Meter waren schon irgendwie komisch. Ich mein, vom Gefühl her ja vollkommen vertraut, aber sonst ist mein Hintern mit String halt nicht für alle sichtbar.
In der Dusche angekommen, waren außer mir "nur" zwei andere Männer da, die aber auch weiter keine Kenntnis von mir genommen haben. Also abgeduscht und rein in die Schwimmhalle.
Okay, jetzt erst mal einen Überblick verschaffen, aber nicht zu lange stehen bleiben :roll:
Alles klar, direkt vor mir ist ein Becken mit Wasserfall und dem Strömungskanal, gehen wir doch mal da rein, dann bin ich erst mal im Wasser :lol:

Nachdem ich mich dann erst mal hinter dem Wasserfall "versteckt" habe und das Schwimmbad weiter angeschaut habe, wo was sein dürfte, habe ich es gewagt und mich mal ein paar Runden mit der Strömung reißen lassen.
Nachdem jetzt immer noch keine Reaktionen auf meinen String kamen und ich etwas mehr Selbstbewusstsein in dieser Sache hatte, habe ich mir einfach gedacht, dass ich jetzt in die Vollen gehe und die Treppe Richtung Rutsche hochgehe. Nein, ich wollte nicht provozieren, aber ich dachte mir, wenn ich jetzt die Treppe hoch gehe, kann das halbe Schwimmbad sehen, was ich anhabe. Und dann weiß ich, ob ich gleich flüchte oder die Zeit einfach genieße :)
Also raus aus dem Wasser, an dem Räumchen der Bademeister vorbei (anwesend war ein Bademeister und eine Bademeisterin) und ab ging es die Treppe hoch. Da erst fiel mir ein, dass ich ja vielleicht oben warten muss und dann plötzlich jemand hinter mir sein könnte :o Aber egal, jetzt war ich auf der Treppe, jetzt wollte ich es durchziehen.
Und ich musste zwar etwas warten, aber es kam keiner hinter mir die Treppe hoch.
Nachdem ich dann wieder unten war, direkt noch mal Richtung Treppe zu Rutschrunde 2, die Rutsche hatte was und ich meine, ich hätte irgendwo mal gelesen, dass der String für eine Rutsche die richtige Bekleidung ist :lol:

Danach habe ich es mir dann mal im Whirlpool bequem gemacht und schwupps kommt noch eine Frau mit Kind dazu :o :oops: Okay, ich saß ja schon, also erst mal keine Panik schieben. Hinterher kam noch ihr Mann mit einem weiteren Kind und wir haben uns über dies und das unterhalten und meine Gedanken an den String waren erst mal vergessen.
Nachdem ich dann alleine im Whirlpool war, bin ich noch ein paar Minuten sitzen geblieben und habe mich dann mal für ~20 Minuten in das Außenbecken begeben und die Sonne genossen. Hier hatte ich eigentlich das erste Mal wirklich das Gefühl, dass jemand erkannt hat, was ich anhabe und mich etwas komisch betrachtet, aber das war mir mittlerweile egal.

Anschließend ein Wechsel in das Sportbecken, wo ich dann wenigstens ein paar Bahnen wirklich schwimmen wollte. Habe ich auch gemacht, nur eine Frau hat kurz Pause gemacht, um anschließend recht nah hinter mir weiter zu schwimmen :shock: ;) Nachdem ich dann meine Bahnen beendet habe und aus dem Wasser raus bin, habe ich noch mal ganz frech Blickkontakt mit ihr gesucht und von ihr ein freundliches und anerkennendes Lächeln bekommen :mrgreen: Cool, jetzt war auch die restliche Nervosität verflogen 8-)

Zum Abschluss habe ich dann noch zweimal die Rutsche unsicher gemacht, mich noch mal für ein paar Minuten in den Whirlpool gesetzt und dann waren meine geplanten zwei Stunden auch schon rum :shock:

Also zurück Richtung Dusche und dann in die Umkleide.
Und wo ich dann so in der Umkleide stand, komplett nackt, mit meinem Badestring in der Hand, musste ich mir eingestehen, dass es schon irgendwie cool war. Und weder die Erwachsenen, noch die Kinder oder die Aufsicht hatte was zu nörgeln, zumindest nicht mir direkt gegenüber, was die hinter mir her tuscheln, war mir da mittlerweile egal. Nein, stattdessen habe ich noch ein aufbauendes Lächeln bekommen :D

Naja, und dann war ich wieder raus dem Schwimmbad. Und auf dem Weg zur Unterkunft zurück habe ich mir fest vorgenommen, dass das zwar der erste Besuch in diesem Schwimmbad war, aber sicher nicht der Letzte und auch ganz sicher nicht im String :)


Und jetzt habe ich eigentlich nur hier daheim noch ein Problem :oops:
Das ich als Unterwäsche Strings trage, ist meiner Frau ja bewusst und gar kein Problem (meine "normalen" Unterhosen hatte Sie irgendwann dann mal weggeworfen mit dem Kommentar "Du trägst doch eh nur Strings").
Aber wie erkläre ich es ihr jetzt, dass ich beim Schwimmen auch lieber auf Strings anziehen würde als Badeshorts :o Ich mein, dass ist mir dann vielleicht doch etwas peinlich :lol: :oops: :(
Markus
G-String Träger
Beiträge: 126
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 21:58
Wohnort: 276xx
Has thanked: 6 times
Been thanked: 49 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Markus »

Toller Beitrag - wegen deiner Frau:
Hey ist deine Frau- sag es ihr doch einfach und frage sie ob es für sie ok ist.
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 571
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 213 times
Been thanked: 216 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von leostring »

diese ausführliche schilderung des ersten mals ist ganz typisch. man(n) hat hemmungen und denkt, die ganze welt reagiert negativ auf den string. aber nichts dergleichen passiert. wenn man sich im string ganz normal verhält, als ob man eine andere badehose trägt, interessiert sich kaum jemand dafür was man anhat. gratulation an Thonglover85 für den gelungenen einstieg zum schwimmen in strings und weiterhin viel spass. ich hoffe, dass der bericht weiteren mitstringern, auch hier im forum, mut macht sich endlich zu trauen in strings zu schwimmen. schwimmen in strings macht einfach nur spass.
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 394
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 156 times
Been thanked: 306 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von integrator »

Tolle Schilderung. Man kann so richtig mitfühlen:-).
Antworten