Meine erste Erfahrung im Badestring liegt nun knapp einen Monat zurück und wer einen spektakulären Bericht davon erwartet, wird wohl enttäuscht sein. Nichtsdestotrotz war es für mich ein tolles Erlebnis, bei welchem der Reiz mehr in den leisen Tönen lag. Aber alles der Reihe nach:
Um genau zu sein, hatte ich schon vorher bei meinen Fahrradtouren verschiedentlich Pausen an versteckten Stellen am Fluss gemacht und mich dort bis auf den String ausgezogen. Aber auf die Dauer war mir das zu wenig und ich wollte auch unter den Leuten „stringen“. Die Aufmunterungen von Mitgliedern dieses Forums und konkrete Tipps zu Bademöglichkeiten haben mir dabei sehr geholfen.
Als Ausflugsziel für mein erstes Mal wählte ich einen Badesee, welcher in einer knapp zweistündigen Fahrradtour von meinem Wohnort aus erreichbar ist. Das scheint weit, aber eine gewisse sportliche Anstrengung gibt das Gefühl, mir anschliessend etwas Angenehmes leisten zu dürfen. In diesem Falle war das Angenehme halt nicht der Genuss eines Schokoladeneises, sondern die Aussicht, mich spärlich bekleidet vor Leuten zu zeigen.
So genoss ich die Fahrt, auch wenn ich nicht wusste, was mich am Zielort erwartet. Nur kurz tauchten Horrorvorstellungen in meinem Kopf auf, in denen ich von anderen Badegästen beschimpft und schliesslich von der Polizei in Handschellen als Sittenstrolch abgeführt wurde.
Am See angekommen umrundete ich diesen erst einmal auf der Suche nach einer geeigneten Badestelle. Ich wollte nicht mitten im Getümmel sein, aber auch nicht ganz versteckt. Zudem wollte ich die Nähe zu Familien vermeiden.
Ich neige zu Perfektionismus und hatte Bedenken, nicht die passende Badestelle zu finden. Aber im Nachhinein gesehen waren diese Befürchtungen unbegründet und es ergab sich alles auf eine natürliche Weise.
Ungefähr ein Dutzend Leute befanden sich etwas verstreut an der Stelle, wo ich mich schlussendlich niederliess. Um nicht gleich aufzufallen, stellte ich mein Fahrrad seitlich neben meinem Badetuch auf, so dass ich fürs Erste einen gewissen Sichtschutz hatte, natürlich im freudigen Wissen, dass spätestens beim Gang ins Wasser diese Geheimnistuerei ein Ende haben würde.
Der Rest ist schnell erzählt. Ich zog mich bis auf den String aus, stärkte mich erst mal nach der anstrengenden Tour, sonnte mich und ging zwischendurch ins Wasser. Reaktionen habe ich keine wahrgenommen ausser einem kleinen Detail, welches ich auch im Nachhinein nicht richtig zu deuten weiss.
Neben mir lag nämlich ein Pärchen, beide ungefähr um die Vierzig. Der Mann trug die üblichen Badeshorts, die Frau einen Bikini, der aber so brav geschnitten war, dass er fast einem Einteiler gleichkam. War ich da mit meinem String wirklich am richtigen Ort ? Leider erkannte ich ihre Badekleidung nicht bei meinem Ankommen, da die beiden gerade im Wasser waren. Vielleicht hätte ich sonst eine andere Stelle gewählt.
Nun war es aber zu spät und ich wollte mein Programm unbedingt durchziehen. Einige Zeit später nahm ich wahr, wie die beiden doch recht vergnügt zu sein schienen. Als ich etwas verstohlen hinüberblickte sah ich, wie sie eng umschlungen auf ihren Badetüchern lagen.
Beim genaueren Hinsehen bemerkte ich, dass die Frau ihr Bikini - Oberteil ausgezogen und die Höschen seitlich zu einem schmalen Band zusammengerollt hatte.
Von nun an kam ich mir als Stringer nicht mehr wie ein Fremdkörper vor. Vielmehr hatte ich das Gefühl, unter Gleichgesinnten zu sein. Für mich war es das erste mal, so knapp bekleidet unter den Leuten zu sein und für das Pärchen war es womöglich auch nicht ganz üblich, in der Öffentlichkeit etwas aus sich rauszugehen.
So konnte ich den weiteren Verlauf des Tages unbeschwert geniessen und am Schluss zufrieden nach Hause fahren.
Bilder von diesem Erlebnis zu machen wäre unpassend für mich gewesen und so möchte ich nur einen link mit dem String einfügen, den ich dort getragen habe und zwar in neogelb.
https://www.easyfunshop.net/Herren-Bade ... n-7-Farben
Der String ist ganz leicht transparent, was aber bei leuchtenden Farben wohl nicht auffällt.
Aufgemuntert durch diesen positiven Einstieg liess ich seitdem weitere Badetage im String folgen. Mit dem Essen kommt der Appetit und so liess ich es mir auch nicht nehmen, bei der Auswahl der Strings etwas mehr zu wagen. Am Modell, welches ich zuletzt getragen habe gefällt mir, dass es von allen Seiten eindeutig als String erkennbar ist. Hier der link dazu:
https://www.easyfunshop.net/Herren-Bade ... M2060-Grün
Bei diesem Modell habe ich aber einen etwas ruhigeren Liegeplatz gesucht. So konnte ich die Vorzüge des Schnittes und insbesondere des verschiebbaren Frontbeutels beim Sonnen besser nutzen.