Seit rund zwei Jahren habe ich beim regelmäßigen Schwimmen nur noch Badestrings getragen. Am Strand habe ich mich bisher nur in entlegenen Ecken getraut, aber in der Therme ist es ein Heimspiel...

Ich habe mich inzwischen auch getraut, mit Freunden im Badestring schwimmen zu gehen. Da waren wir mit meiner Freundin unterwegs und die anderen schlossen sich spontan an. Dabei ging mir im Auto der Puls hoch. Ich hatte nur meinen Badestring dabei und es gab kein zurück. Dass meine Freundin auch nur ihren Badestring im Gepäck hatte, beruhigte mich enorm. Wir würden also beide im String "auftreten". Das Ereignis habe ich im alten Forum mal ausführlich geschildert und wiederhole das bei Bedarf gerne.
Aber jetzt überlege ich, wie andere Freunde wohl reagieren würden. Denen traue ich durchaus auch negative Reaktionen zu. Ich möchte nicht über die Qualität von Freundschaften diskutieren, wenn es negative Kommentare geben kann. Solange sie nicht verletztend werden, ist das durchaus ok. Wenn es für den Moment keinen Applaus gibt, kann ich damit auch gut leben. Ich mache mir nur einen Kopf, ob es später "weitergetratscht" werden kann. Und dabei muss man gar nichts böses unterstellen. Einfach in einer Bierlaune: "Ja und stell Dir vor, der Immerstring trägt Badestrings...".
Irgendwie habe ich in vielerlei Hinsicht in den letzten Jahren etwas dazugelernt. Ich trage Strings und Leggings (Sport und private Freizeit), weil es mir gefällt. Und diesem Argument kann eigentlich keiner etwas entgegnen, was interessieren sollte. Und trotzdem ist es teilweise noch ein "gehütetes Geheimnis". Das stört manchmal. Und manchmal wird es dadurch interessanter.
Habt Ihr Euch auch schon ähnliche Gedanken gemacht und entsprechende Situationen erlebt?
Viele Grüße
Euer Immerstring