trm_string hat geschrieben: ↑Di 24. Aug 2021, 22:52
Es hat ungefähr 5 Jahre gedauert, bis der Anfang des neuen Stringsommers fast genau so leicht war wie das Ende des vorigen.
Wenn ich jetzt so Deine Worte lese... es hat mehrere Jahre Anspannung gekostet, was heute "plötzlich" für mich normal ist. Deswegen möchte ich mich meine letzten Bedenken nicht zu sehr "künstlich verkopfen", in dem ich ständig darüber nachdenke, sondern auch hier Normalität reinbekommen. Wenn man erstmal in das "kalte Wasser" gesprungen ist und dann gute Erfahrungen sammelt, fällt es leichter.
In der Therme, die ich seit 5 Jahren nur noch im Badestring besucht habe, ist es so normal für mich geworden, dass ich ein bisschen den Nervenkitzen vermisst habe. Da gab es aber einfach noch nie negative Erfahrungen. Das ist toll. Im Freibad fehlt mir dieser "Erfolg" noch.
Die einzigen Reaktionen auf meinen Badestring habe ich tatsächlich draußen bekommen. Am Strand hat mal eine Frau im Vorbeigehen gesagt: "Sexy! Und das als Mann..." An einem Seeufer hat mal der Typ von einem Hetero-Paar hinter mir hergepfiffen. Das war wohl weniger zustimmend gemeint, aber nun wirklich nicht schlimm.
Einen sehr großen Unterschied macht es meiner Meinung nach, wenn man die Leute freundlich grüßt, die Türe aufhält usw. Dann hat man einen persönlichen Kontakt aufgebaut und gewinnt Sympathie-Punkte. Wenn man allerdings still und heimlich ganz verstohlen durchs Bad schleicht, wirkt das schnell suspekt. Das verursacht Unbehagen und die Leute finden einen merkwürdig. Das hat dann mit dem String eigentlich gar nichts zu tun. Das ungewohnte Kleidungsstück ist dann nur noch der Tropfen auf den heißen Stein.