.
Mein Lieblings-Strings für den Sommer 2018 waren eindeutig einige "Venice" und "Rio" - Strings von Danny5167.
Ein endgültiger Bericht in dem entsprechenden Tread "String Shopping Tipps" steht noch aus, weil in meiner Sammlung noch einen "Rio" String in der Y-Variante fehlt und ich warte schon seit einigen Wochen, bis der wieder im Angebot auftaucht. Die "Venice" - Modelle gibt es fast immer in beiden Varianten.
Dazu eine Erläuterung. Die Schrittbänder der normalen Strings sind für Wäschestrings völlig in Ordnung, aber für Badestrings eigentlich etwas zu lang. Bei Badestrings ist es besser, wenn das Schrittband leicht angespannt ist; dann sitzt der String fester. In den Bildern sehen die normalen und die "Y"-Modellen sehr unterschiedlich aus, weil die Hüftbänder in den Bildern extrem hochgezogen sind. Ich habe einen "Vernice - Y" String und bei dem ist die Länge des Schrittbandes perfekt; das Band ist ca. 3 - 4 cm kürzer als beim normalen Modell.
Noch mal eine Zusammenfassung der
Vorteile der Danny-Strings:
- Ausgezeichnetes Preis / Leistungsverhältnis.
- Die G-Strings von Danny kommen dem Ideal von BeachNDance ("Dore") am nächsten. Aber Dore ist nach wie vor die ungekrönte "Queen of the G-String".
Nachteile:
- Die Bezeichnungen der verschiedenen Modellen sind ziemlich verwirrend.
- Wenn man ein Lieblingsmodell gefunden hat, dann ist es sehr umständlich, das gleiche Modell noch mal nachzubestellen.
- Die Unterschiede der Schnitte "normal", "knapp" und "sehr knapp" sind verwirrend und nicht eindeutig.
.
Fortsetzung folgt demnächst unter "Shopping Tipps".