Umfrage: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.

Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Baumwolle
27
10%
Baumwolle mit Elasthan
64
25%
Polyamid (bzw. dehnbare Kunstfasern)
111
43%
Polyester (bzw. mäßig dehnbare Kunstfasern)
42
16%
Polyurethan (bzw. kaum dehnbare Kunstfasern / Kunstleder)
8
3%
Sonstiges
4
2%
Keine Präferenz
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 261

emjay
String Fanatiker
Has thanked: 906 times
Been thanked: 991 times
Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von emjay »

Echte Badestrings haben oft ein dickeres Material. Früher gab es dann auch noch Varianten mit Kordel wie bei einem Badeslip. Bei Olaf Benz hieß das dann "String", während der "Ministring" ohne auskommen musste (aber auch ingesamt knapper war).
f.j.
Bulgestring Träger
Has thanked: 76 times
Been thanked: 100 times

Beitrag von f.j. »

Sehr interessant. Wusste vorher auch nicht genau worin der Unterschied besteht: Letztens sah ich zum Beispiel bei Bruno Banani einen String aus Synthetikstoffen, der auch genauso gut ein Badestring hätte sein können. Auch bei Frauen war ich mir nie sicher ob es da nicht eine große Überschneidung zwischen Bikinis und normaler Unterwäsche gibt (sofern bei Letzterer der Stoff "wassertauglich" ist).

Zu der Sache mit der Kordel: Wie muss man sich das vorstellen? Bestand dann das Band im Schritt tatsächlich aus einer Kordel, also einer Art Schnur? Da ich bisher nur Strings mit einem normalen Bändchen getragen habe, kann ich mir das gerade nicht sehr gut vorstellen - geschweige denn wie sich das anfühlen würde...?
emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay »

Auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen, die Kordel als Schrittband misszuverstehen. (Wenngleich es mit dem Hom Fred(d)y einen Wäschestring gibt, wo ich selbiges tatsächlich als Kordel bezeichnen würde.)

Nein, es ist exakt so, wie sans-souci es schon beschrieben hat. Die Kordel dient zur Regulierung der Bundweite und zum strafferen Sitz.

Hier sieht man den nicht mehr regulär angebotenen Beachees als String und Ministring. Da werden die unterschiedlichen Stoffmengen deutlich, und beim String kann man gut die innenliegende Kordel sehen. (Beim String scheint es sich um eine jüngere Generation zu handeln, wo schon die Silikon- statt der Stoffetiketten zum Einsatz kamen.)
Stripstring
Stringträger

Beitrag von Stripstring »

Das mag ja alles ein mal so gewesen sein und ich hab auch noch strings die eine Kordel haben
Ich hab aber auch Strings die als Badestrings verkauft wurden die genauso aussehen wie Wäschestrings
Und zu denen hatte ich eher die Frage gestellt
emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay »

Stripstring hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 18:40 Ich hab aber auch Strings die als Badestrings verkauft wurden die genauso aussehen wie Wäschestrings
Und zu denen hatte ich eher die Frage gestellt
Ich mache da keinen Unterschied, d. h. ich trage auch Badestrings als Unterwäsche.
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 695 times
Been thanked: 503 times

Beitrag von leostring »

ich finde kunstfaser angenehmer, egal ob bei wäsche-oder badestrings.
String-Vampir
Microstring Träger
Has thanked: 8 times
Been thanked: 58 times

Beitrag von String-Vampir »

Ich mag Strings mit Elasthan-Anteil lieber aber Baumwolle finde ich auch nicht unpräktisch. Die trage ich dann im Winter.
Ein String ist der perfekte Rahmen für den Po.
immerstring
String Fanatiker
Has thanked: 174 times
Been thanked: 277 times

Beitrag von immerstring »

Passform und Stoff finde ich bei Mikrofaser in der Regel angenehmer. Meine früher absolut favorisierten Baumwoll-Strings sind größtenteils ausgeleiert. Der eine mehr, der andere weniger. Aber unterm Strich halten die Mikrofaser-Varianten bei mir länger.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1882 times
Been thanked: 372 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Baumwollstrings saugen Schweiß besser auf. Aber Baumwolle aus Umweltgründen?? Das ist ein Märchen. Ein Großteil der Baumwolle wird in Usbekistan und Ägypten angebaut. In Ägypten wird bald das Wasser dafür fehlen, weil oberhalb am Nil ein neuer riesiger Staudamm fertig ist. Und in Usbekistan wird die Bw nicht gekennzeichnet - so daß keine Rückverfolgung auf dem Weltmarkt möglich ist. Die korrupten Politiker dort sacken etliche Millionen ein, die Pflücker auf den Feldern müssen Zwangsarbeit ohne Bezahlung leisten. Und Bw Jeans sind umweltpolitisch zweifelhaft: mind. 3000 liter Wasser für ein(!) Levis Modell werden gebraucht, von den großen Transportwegen zwischen den Bearbeitungsvorgängen in versch. Ländern ganz zu schweigen.
Lennyx
G-String Träger
Has thanked: 21 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Lennyx »

Ich mag nicht so gerne Synthesefasern, auch wenn sie sehr dehnbar sind/ sich gut anpassen.
Vielleicht sind diese Materialien einfach ungewohnt für mich, aber meiner Erfahrung nach ist die Wärmeregulierung und Atmungsaktivität bei Baumwolle/ Baumwollemischungen viel besser. Also Strings aus Synthesefasern werden vorne häufig beunruhigend warm und werden auch bei hohen Umgebungstemperaturen relativ unangenehm zu tragen. Meiner Erfahrung nach scheuern die dann etwas. Und unangenehme Gerüche entstehen bei denen auch schnell.
Das Ergebnis der Umfrage bis jetzt überrascht mich schon etwas :) also dass Synthesefasern so beliebt sind
Antworten