String-Umfrage?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Robbz001
G-String Träger
Beiträge: 59
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:50
Wohnort: Mühldorf
Has thanked: 1 time
Been thanked: 57 times

Re: String-Umfrage?

Beitrag von Robbz001 »

Damit es mehr Teilnehmer werden, habe ich auch gerade mitgemacht. Danke für die Mühe der Umfrageerstellung.
Freue mich auf die Auswertung.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 424
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: String-Umfrage?

Beitrag von f.j. »

Liebe Leute, es ist so weit!

Unten findet ihr die Ergebnisse der Stringumfrage und einige graphische Auswertungen. Ich habe mich auf die wichtigsten Aspekte konzentriert, gebt mir aber gerne Bescheid falls euch noch etwas Bestimmtes interessiert und ich mir noch etwas anschauen soll. Ich wollte die Auswertung eigentlich als PDF hochladen, das geht hier aber offenbar nicht (daher als JPG formatiert).

Hier noch ein paar technische Details:
Auf den Seiten 1 (unten), 2 und 3 findet ihr Histogramme. Anders als bei normalen Säulendiagrammen wie z.B. bei der klassischen "Sonntagsfrage" teilt das Histogramm eine Variable in jeweils gleich breite Klassen ein und stellt z.B. Altersgruppen dar.

Die gestrichelten Linien im Dichtediagramm ("Wäsche- und Badestrings: Ab welchem Alter?") bilden jeweils das Durchschnittsalter ab.

Die letzte Grafik ist ein "Boxplot". Innerhalb der Box finden sich die mittleren 50% der Antworten. Die schwarze Linie in der Box ist der Median bzw. die "mittlere Beobachtung" (also die Person, die genau in der Mitte liegt).
Falls es noch Fragen gibt, schießt einfach los.

Danke euch nochmal fürs Mitmachen! :)
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 540
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 170 times
Been thanked: 170 times

Re: String-Umfrage?

Beitrag von leostring »

@Christoph1990: danke für die mühe!
Benutzeravatar
reddevil83
Microstring Träger
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:26
Wohnort: Wien Umgebung
Has thanked: 17 times
Been thanked: 123 times

Re: String-Umfrage?

Beitrag von reddevil83 »

Auch von mir ein Dankeschön. Da hast du dir wirklich viel Mühe gemacht
stringdoktor
Bulgestring Träger
Beiträge: 267
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:27
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 11 times
Been thanked: 46 times

Re: String-Umfrage?

Beitrag von stringdoktor »

-
Zuletzt geändert von stringdoktor am Mo 7. Feb 2022, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 999
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 99 times
Been thanked: 106 times
Kontaktdaten:

Re: String-Umfrage?

Beitrag von emjay »

Zwar konnte ich wie zuvor erläutert nicht teilnehmen, aber ich möchte mich natürlich auch für die Mühe bei @Christoph1990 bedanken.

Ich hätte allerdings eine Frage zu den Anzahl-Auswertungen in der Ausprägung < 90 Stück. Soll das noch mal ein Detailausschnitt der "ungefilterten" Verteilung darstellen? Falls ja, warum sind bei den Badestrings auf der x-Achse Beschriftungen von über 400?
Benutzeravatar
Stringtastic
Bulgestring Träger
Beiträge: 470
Registriert: So 1. Sep 2019, 19:01
Has thanked: 25 times
Been thanked: 137 times

Re: String-Umfrage?

Beitrag von Stringtastic »

Super Sache @Chritstoph1990 !
Danke für die viele Arbeit und die interessanten Ergebnisse :)
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 424
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: String-Umfrage?

Beitrag von f.j. »

Liebe Leute, es ist so weit!

Unten findet ihr die Ergebnisse der Stringumfrage und einige graphische Auswertungen. Ich habe mich auf die wichtigsten Aspekte konzentriert, gebt mir aber gerne Bescheid falls euch noch etwas Bestimmtes interessiert und ich mir noch etwas anschauen soll. Ich wollte die Auswertung eigentlich als PDF hochladen, das geht hier aber offenbar nicht (daher als JPG formatiert).

Hier noch ein paar technische Details:
Auf den Seiten 1 (unten), 2 und 3 findet ihr Histogramme. Anders als bei normalen Säulendiagrammen wie z.B. bei der klassischen "Sonntagsfrage" teilt das Histogramm eine Variable in jeweils gleich breite Klassen ein und stellt z.B. Altersgruppen dar.

Die gestrichelten Linien im Dichtediagramm ("Wäsche- und Badestrings: Ab welchem Alter?") bilden jeweils das Durchschnittsalter ab.

Die letzte Grafik ist ein "Boxplot". Innerhalb der Box finden sich die mittleren 50% der Antworten. Die schwarze Linie in der Box ist der Median bzw. die "mittlere Beobachtung" (also die Person, die genau in der Mitte liegt).
Danke an dieser Stelle an @emjay, dass Du mich auf einen Fehler in einer Grafik aufmerksam gemacht hast. Ich habe selbst noch weitere entdeckt. Unten findet ihr die aktualisierten Ergebnisse.

Falls es noch Fragen gibt, schießt einfach los.

Danke euch nochmal fürs Mitmachen! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 424
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: String-Umfrage?

Beitrag von f.j. »

Seite 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 424
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: String-Umfrage?

Beitrag von f.j. »

Seite 3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten