Das erste Mal im Badestring

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Jean
G-String Träger
Has thanked: 130 times
Been thanked: 181 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Jean »

Christoph1990 hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 12:16
Jean hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 21:52 Mein allererstes Mal in einem Badestring liegt schon sehr lange zurück, es war 2004, als ich gerade einmal 15 Jahre alt war.
Danke für die Schilderung; trage ja selbst keine Badestrings aber finde es gerade deshalb umso spannender, wie es euch dabei ergeht und welche Widersprüche sich da ergeben, aber auch welche Reaktionen das hervorrufen mag.

Wie war das denn bei dir? Was haben deine Eltern, deine Familie damals oder vielleicht später deine Freunde und Bekannten dazu gesagt, dass du Strings trägst? 2004 war ja, glaube ich, lange nach dieser offenbar sehr liberalen Zeit, zu der auch Männer Strings tragen durften... 🤔
Meine Eltern wussten schon recht früh, dass ich Strings trug, da ich mit meiner Mutter zusammen war, als ich meinen ersten String kaufte. Ich war etwa 15 Jahre alt und als Teenager wollte meine Mutter mir neue Unterwäsche kaufen, die sich von den klassischen Slips unterschied, die ich bis dahin getragen hatte. Wir gingen zu H&M. Es war die Zeit, in der Strings für Männer in fast jedem Modegeschäft verkauft wurden. Meine Mutter sagte mir, ich solle verschiedene Arten von Slips auswählen, um das Richtige für mich zu finden. Ich entschied mich dann für eine Boxershorts, einen Standard-Slip und einen String, die alle aus Lycra bestanden. Meine Mutter war etwas erstaunt, sagte aber, als sie die verschiedenen Strings sah, die angeboten wurden: "Das ist offenbar die Mode".

Meine Eltern erfuhren es also sehr schnell und akzeptierten es. Ich weiß nicht, ob sie begeistert waren, aber für sie war es in Ordnung. Ich habe meine Strings dann wie andere Unterwäsche getragen, in der Umkleidekabine der Schule oder im Fitnessstudio. Ich zeigte mich nicht besonders und drehte meinen Rücken eher zur Wand. Einige wenige Freunde wissen davon und finden es in Ordnung, ohne es besonders zu kommentieren. Andere Freunde und der Rest meiner Familie wussten vielleicht davon, aber ich hatte selten ein Gespräch mit ihnen darüber.
Zuletzt geändert von Jean am Mi 19. Jan 2022, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jean
G-String Träger

Beitrag von Jean »

Mike hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 15:42
Christoph1990 hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 12:16
2004 war ja, glaube ich, lange nach dieser offenbar sehr liberalen Zeit, zu der auch Männer Strings tragen durften... 🤔
Ne, das war genau die herrliche Zeit, als Strings bei jüngeren Frauen die Norm waren und bei Männern nicht völlig unüblich: also damals hast du in jedem Kaufhaus oder Klamottenladen eine vernünftige Auswahl an Männerstrings bekommen, man hat in einer Fitnessumkleide auch mal jmd damit gesehen usw…
Also bezogen auf Unterwäsche. Badestrings waren in D immer was besonderes und bei Männern nie wirklich existent…
Genau, ich erinnere mich an die Zeit von 2005 bis 2008, als man überall Strings für Männer finden konnte. Bei H&M waren die Designs oft sowohl als Boxershorts als auch als String erhältlich. Ich wünschte, ich könnte diese Zeit noch einmal erleben, als es nicht nötig war, sie online zu bestellen.
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 584 times
Been thanked: 430 times

Beitrag von leostring »

diese beiden kommentare kann ich nur bestätigen. bereits seit den 1970er jahren bis etwa anfang der 2000er jahre gab es die herrenstrings als unterwäsche und als badekleidung in vielen fachgeschäften und kaufhäusern ganz selbstverständlich neben der "normalen" ware. heutzutage gibt es das kaum noch, weil das meiste über onlinebestellung läuft. ich vermisse diesen direkteinkauf im einzelhandel auch ein wenig. das spezielle gefühl des stöbern, aussuchen, anprobieren und anschliessenden kaufen empfand ich immer als sehr angenehm.
Stringent
G-String Träger
Has thanked: 11 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Stringent »

Ja, ganz besonders die `70er und `80er Jahre waren eine sehr liberale Zeit. Badestrings und -tangas waren in jedem gutsortierten Sportmodenladen zu finden und ebenso Strings als Unterwäsche in den Kaufhäusern. Damals hatte ich mehr ein Faible für Tangas mit 2/3 Pobedeckung als Badekleidung, heute ist es mehr der String, auch als Unterwäsche. Ich erinnere mich noch gern an jene Sylvesterparty 1982 im Hallenbad meiner Heimatstadt, im Tanga und jede Menge Spaß. Im Vergleich zu damals sind wir heute richtig prüde geworden, schade eigentlich, denn es war ein Stück Lebensfreude, die ich für mich jedenfalls noch so lange wie möglich zu erhalten versuche. Die vereinzelten Reaktionen der Badegäste am Baggersee oder im Schwimmbad scheinen mir Recht zu geben. Ich bin mir sicher, diese Modeerscheinung, nennen wir es mal so, wird wieder eine Renaissance erleben, und der Spaß zurückkehren.

Gruß an alle Stringträger und auch -innen!
Nomadd
Bulgestring Träger
Has thanked: 348 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von Nomadd »

Stringent hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 21:10Im Vergleich zu damals sind wir heute richtig prüde geworden, schade eigentlich, denn es war ein Stück Lebensfreude, die ich für mich jedenfalls noch so lange wie möglich zu erhalten versuche.
Was sind die Gründe dafür, dass "wir" prüder geworden sind?
wicked67
Stringträger
Been thanked: 7 times

Beitrag von wicked67 »

Gestern war ich nun auch das erste mal im Badestring im Hallenbad, Thermalbad Seelze, unterwegs.
Nachdem ich den Nachmittag in der dortigen Saunalandschaft verbracht hab, bin ich dann gegen 18 Uhr
in die Umkleide und hab mir meinen String angezogen. Rasch das Badehandtuch umgeworfen und dann ab in dasS portbad.
Es waren nicht viele Besucher dort, lediglich ein weiteres Paar war im Wasser und ein Schwimmkurs fand auch noch gleichzeitig statt.
Ich hab noch kurz überlegt, ob ich jetzt wirklich das Handtuch fallen lassen soll, hab mich dann aber schnell dafür entschieden.
Also Handtuch weg und dann zum Wasser. Hier dann ein paar Runden geschwommen (war schon ein geiles Gefühl) und dann wieder raus aus dem Wasser. Ich hatte das Gefühl, das mir jeder jetzt auf den Hintern schaut, aber es gab keine Reaktionen.
Ich habe mich dann abgetrocknet und bin zurück in den Saunabereich.
Alles in allem ist das ganze noch sehr ausbaufähig und wird mit Sicherheit nicht der letzte Besuch im String gewesen sein.
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 584 times
Been thanked: 430 times

Beitrag von leostring »

@wicked67, gratulation zu der gelungenen stringpremiere in der therme seelze. ich nutze schon seit langen jahren ohne probleme zum schwimmen in strings die schwestertherme in ludwigsfelde bei berlin. beide thermen sind von der struktur und der kondition vergleichbar. daher glaube ich nicht, dass es beim schwimmen mit strings in seelze probleme geben könnte. viel spass weiterhin.
Jean
G-String Träger

Beitrag von Jean »

wicked67 hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 09:05 Gestern war ich nun auch das erste mal im Badestring im Hallenbad, Thermalbad Seelze, unterwegs.
Nachdem ich den Nachmittag in der dortigen Saunalandschaft verbracht hab, bin ich dann gegen 18 Uhr
in die Umkleide und hab mir meinen String angezogen. Rasch das Badehandtuch umgeworfen und dann ab in dasS portbad.
Es waren nicht viele Besucher dort, lediglich ein weiteres Paar war im Wasser und ein Schwimmkurs fand auch noch gleichzeitig statt.
Ich hab noch kurz überlegt, ob ich jetzt wirklich das Handtuch fallen lassen soll, hab mich dann aber schnell dafür entschieden.
Also Handtuch weg und dann zum Wasser. Hier dann ein paar Runden geschwommen (war schon ein geiles Gefühl) und dann wieder raus aus dem Wasser. Ich hatte das Gefühl, das mir jeder jetzt auf den Hintern schaut, aber es gab keine Reaktionen.
Ich habe mich dann abgetrocknet und bin zurück in den Saunabereich.
Alles in allem ist das ganze noch sehr ausbaufähig und wird mit Sicherheit nicht der letzte Besuch im String gewesen sein.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Mal im Badestring und danke für deinen Bericht.

Nach ein Paar Mal merkt man, dass es für die meisten Menschen nicht so besonders ist, einen Mann im String zu sehen.
Nach vielen Jahren im String im Strandbad oder in Thermalbädern gibt es aber immer noch Zeiten, in denen ich mich im Badestring unwohl fühle, vor allem, wenn es zu viele Menschen gibt und ich keinen Überblick mehr über die Anwesenden habe.
specialized
G-String Träger
Been thanked: 42 times

Beitrag von specialized »

Heute war mein erstes Mal im Badestring!

Sollte eigentlich im Januar auf Gran Canaria so weit sein, aber ich musste den Urlaub aus familiären Gründen canceln.
Jetzt bin ich auf Mallorca zum Rennradfahren.
Aber nach drei Tagen hintereinander auf dem Rad streikten die Beine und deshalb hab ich mich zu einem Strandspaziergang aufgemacht.

An einer Stelle, wo keine Familien mit Kinder mehr sind und sich jeder so ungezwungen bewegen kann, wie er will, war es dann soweit. Hatte einen schwarzen Manstore an. Und dann hab ich fast 20 Minuten nur aufrecht auf dem Handtuch gesessen und die Strandwanderer beobachtet, ob die rübergucken oder nicht. Dann zuerst zur Seite gedreht und zu letzt auf den Bauch. Herrlich mit dem String und den Arschbacken in der Sonne. Hab es sehr genossen!

Jetzt liege ich auf dem Balkon des Hotels in einem blauen String von Ergowear und genieße weiter die Sonne. Mal sehen, wann es wieder soweit ist und ob ich dann anfangs wieder etwas Scheu habe.

Wenn morgen das Wetter gut ist, sitze ich aber wieder auf dem Rennrad!
Stringent
G-String Träger
Has thanked: 11 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Stringent »

Meine Gratulation zum ersten Mal, lieber Sportsfreund !
Nur zu, am Anfang hatte ich auch einen etwas "erhöhten Blutdruck". Kein Wunder auch, trägt man doch als Mann eine Badekleidung, mit der man sich deutlich von der Mehrheit abhebt, und darin liegt auch das "Problem" -- das eigentlich gar keines ist. Mal angenommen, wir wären nicht die Minderheit, würde sich doch kaum einer oder eine nach uns umdrehen, und das würde uns dann auch nicht gefallen, oder etwa nicht? Wenn die Scheu überwunden ist, und das hat bei mir erfreulicherweise nicht lange gedauert, macht das String tragen richtig Spaß.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine gute Zeit. Genieße die Blicke wenn du im String den Strand entlangläufst. Insgeheim wirst du nicht selten bewundert. Du traust dich etwas, was anderen, warum auch immer, nicht gelingt. Die Sperre im Kopf?
Von mir auf jeden Fall, Daumen hoch

Viele Grüße aus dem Pfälzerwald
Stringent
Antworten