Ich war lange nicht online, aber diese möchte ich Dir natürlich nicht vorenthalten. Wobei ich aber auch gar nicht mehr viel zu erzählen habe. Ich wasche die Strings im normalen Programm für Buntwäsche mit ähnlichen Farben zusammen (in der Regel mit Handtüchern ähnlicher Farbe, da ich Pullovern etc. die 60°C nicht zumuten will) und nutze sogar Vollwaschmittel. Die desinfizierende Funktion des Vollwaschmittels wirkt erst ab dem 60°C-Programm.Kaffeepause hat geschrieben: ↑Sa 20. Okt 2018, 10:39 Ich bin also sehr gespannt auf Deine Erfahrungen.
Das Logo ist ja oftmals die Schwachstelle, das ist dann je nach Art nach 3-4 Wäschen etwas mitgenommen (wenn es aufgedruckt ist). Aber die Farbe des Stings selbst (ich denke gerade an z.B. Olaf Benz oder Daniel Alexander) hat auch nach schätzungsweise 20 Wäschen nichts an Qualität eingebüßt. Farbe wie neu und sie sind weder weiter noch enger geworden.
Ich kann zwar nicht ausschließen, dass der eine oder andere String es nicht mitmacht, aber im Endeffekt geben die Hersteller ja auch mit Absicht weniger Temperaturen an, als machbar sind, damit sie kein Risiko eingehen.
Aber fun fact nebenbei: Ich war mal mutig und habe zwei Strings in die 90°C Wäsche gegeben. Die Farben sind nicht mehr wie sie waren, ja, aber die Strings haben sich so extrem gleichmäßig verfärbt oder ausgewaschen, dass es aussieht, als wäre es so gewollt gewesen. Und ich kann jetzt sagen: Ich habe Unikate. Denn so verkauft sie der Hersteller gar nicht