Ich habe im Internet in vielen Foren über Meinungen zu Herrenstrings gelesen und bin darüber letztendlich zufällig auf dieses Forum gestoßen. Kurz zu mir: Ich bin 38, komme aus RLP, bin glücklich verheiratet und ansonsten recht sportlich gebaut. Ja, und seit vergangenem Jahr Stringträger. Meine Frau trägt ebenfalls ausschließlich Strings.
Zum String kam ich eigentlich wie die Jungfrau zum Kind. Ich habe im Vorfeld fast ausschließlich Trunks, bevorzugt von Calvin Klein oder Doreanse getragen. Mich hat es irgendwann vergangenes Jahr genervt, dass gerade an warmen Tagen und oder beim Sport das Gemächt immer am Oberschenkel geklebt hat (entschuldigt meine Ausdrucksweise

Ich habe die Teile aus Spaß einmal anprobiert, meine Frau war zufällig mit im Bad. Ich dachte für mich selbst, wie affig das aussieht... und Sie meinte nur, "Sieht doch gut aus. Die sind halt so geschnitten!"...Ich: "Nee, die gehen zurück!". Allerdings fand ich den Stoff wirklich sehr angenehm, und so habe ich am gleichen Abend entschieden, die Dinger doch nochmal anzuprobieren. Und ich kann nur sagen, super bequem. Ich fragte dann meine Frau nochmal, ob ich die Strings wirklich behalten soll, und sie: "Ja klar, sieht doch gut aus!".
Ihr merkt, ich bin hier in einer Luxussituation.

Aber irgendwie fand ich es immer noch komisch, dass ich auf einmal Strings besitze. Ich kenne im gesamten Bekannten- oder Freundeskreis wirklich niemanden, der Strings trägt (oder dies zugeben würde). Ich habe also wie oben geschrieben mal das Internet durchforstet. Sehr viele positive Posts, auch von Frauen, aber natürlich auch sehr viel Negatives nach dem Motto "geht beim Mann gar nicht".
Jedenfalls hab ich die Strings hin und wieder angezogen, und war wirklich begeistert. Über die letzten Monate habe ich immer mal wieder Strings bestellt, getestet und inzwischen eine recht gute Auswahl. Von für den Alltag bis hin zu etwas gewagter. Meine Frau wird auch meistens ganz spitz, wenn ich nur mit String im Bett liege.

Nun kommt das große ABER. Ich stehe z.B. nach dem Duschen nur im String vor dem Spiegel und denke mir "Sieht das nicht eigentlich komisch aus?" und denke mir dann auch was wohl passiert, wenn ich im Freundeskreis einen Stringblitzer habe? Ihr wisst sicherlich was ich meine? Wie soll ich mit meinen Zweifeln umgehen?