Hallo aus Wien

Hier stellen sich neuregistrierte User vor. Egal ob Stringträger oder Interessierte.
jimmy115
Stringträger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Jul 2024, 20:48
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Hallo aus Wien

Beitrag von jimmy115 »

Wohne in Wien bin 34 Jahre alt und habe den String Tanga leider erst vor ein paar Tagen für mich entdeckt. :(
Seitdem ich mich dazu entschieden habe mal es einfach mal zu versuche, kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen :D
Bin gespannt wen und was man in dem Forum so entdecken kann. :)
Würde natürlich auch gerne die eine oder andere Meinung oder Ratschläge von euch hören ob der String Tanga generell zu mir passt und was ihr mir empfehlen könnten.
Freue mich darauf mich mit anderen Personen in dem Forum zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen. :)
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 228 times
Been thanked: 219 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von emjay »

Willkommen im Forum. Cool, dass du nach so wenigen Tagen bereits ein Stringfan bist und auch gleich das Forum entdeckt hast.

Bezüglich der Frage, ob der String(-Tanga) generell zu dir passt, ist es aus der Ferne, oder nähere Details zu oder gar Bilder von dir, schwer zu beurteilen. Aber wichtig ist doch letztlich, ob du damit zufrieden bist.

Was hast du denn bisher für Exemplare gekauft?
jimmy115
Stringträger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Jul 2024, 20:48
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von jimmy115 »

Danke dir für den netten Empfang. :)
Werde demnächst sicher ein paar Fotos hochladen, da mich eure Meinungen natürlich interessieren würden.
Aber wie du richtig geschrieben hast ist es am wichtigsten das ich mich wohl fühle. :)

Ich fand Strings schon immer sehr sehr sexy und schön anzusehen. (Meine Freundin trägt bis auf wenige Ausnahmen nur String Tangas :mrgreen: )
Konnte mir bis vor wenigen Tagen nicht vorstellen selber einen String Tange zu tragen. :D
Auch wenn mir meine Freundin immer wieder gesagt hat das die meisten (nicht alle) String Tangas sehr angenehm sind und überhaupt nicht zwicken oder unangenehm sind.

Bezüglich deiner Frage:
Da ich wie gesagt den String Tage erst vor ein paar Tagen für mich entdeckt habe sind bis jetzt nur No-Name Strings von Amazon in meinem Besitz.
Muss aber sagen, das ich über die Qualität sehr angenehm überascht bin. :)
Bin also noch nicht wirklich erfahren und daher würde ich mich über Ratschläge und Tipps sehr freuen. :)
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 228 times
Been thanked: 219 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von emjay »

Einige grundsätzliche Überlegungen dazu:
- Sollen die Strings online oder stationär gekauft werden? Also wie wichtig ist die persönliche Begutachtung? Ist die Vor-Ort-Situation in Wien besser als in Deutschland (hier mittlerweile sehr bescheiden)?
- Aus was für einem Material(-Mix) bestehen die Amazon-Strings? Soll es Baumwolle, Baumwolle mit Elasthan oder Materialien wie Polyester, Polyamid, Lyocell, Modal etc. (üblicherweise in Mischzusammensetzung) sein?
- Sollen die Strings konventionell geschnitten sein, also eher zu viel als zu wenig Stoff, evtl. mit Innenfutter oder eher knapp ausfallen, ggf. mit leichter Transparenz?
- Sollen die Strings nachgekauft werden können oder ist Saisonware mit dem Effekt der bunt gemischten heimischen Wäscheschublade okay?
- Welches Preisniveau ist akzeptabel?

Abraten kann ich jetzt schon vom Klassiker Hom Freddy (der früher Fredy hieß und anderes Material aufwies). Das Schrittband ist hier eher eine Kordel mit ordentlich Spannung. Es dürfte zwar keinen String geben, der so "einrastet", aber auf die Dauer kann das einschneiden.
Benutzeravatar
Martin1978
String Fanatiker
Beiträge: 520
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:10
Wohnort: Nähe Linz
Has thanked: 921 times
Been thanked: 105 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von Martin1978 »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum und schöne Grüße aus Oberösterreich
G-Stringman
Bulgestring Träger
Beiträge: 266
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 22:24
Wohnort: Wien
Has thanked: 10 times
Been thanked: 26 times

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von G-Stringman »

Du musst uns ein paar Bilder zeigen
jimmy115
Stringträger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Jul 2024, 20:48
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von jimmy115 »

Also um ich bevorzuge es meine Unterwäsche und Kleidung im allgemeinen im Internet zu bestellen.
Die Strings die ich von Amazon bestehen aus allen möglichen Materialien und Mischungen.
Habe mir aufgrund des günstigen Preises einige Strings mit unterschiedlichen Formen und Stoffmischungen bestellt und bin gerade noch am experimentieren welche Mischung bzw welcher Stoff am besten für mich ist. :)

Die Situation ist in Wien auch nicht gerade die beste.
Zumindest wäre mir nichts bekannt wo es eine größere Auswahl zu guten Preisen gibt. :|

Ich bevorzuge Strings mit der Form bzw dem Schnitt wie ich ihn auf dem Foto trage das ich hochgeladen habe.
Kann gerne Saisonware sein damit ich mit der Zeit eine große Auswahl an unterschiedlichen Stoffen und Formen habe. :)

Ich weiß, das es sich eventuell ein bisschen kontrovers bzw eigenartig anhört aber ich trage auch sehr gerne Strings die eigentlich für Damen gedacht wären. :D
Aber da ich sehr schlank bin und ich mir den String in einer größeren Ausführung bestelle, kann ich diese Strings tragen ohne das meine Ei** oder ähnliches überall raus gedrückt werden.
Außerdem sind die Stoffe teilweise sehe viel angenehmer auf der Haut. (Werde ein Foto hochladen damit ihr sehr was ich meine)
Meiner Freundin um mir gefällt es auf alle Fälle auch wenn es ein String für Damen ist)
Wie steht ihr grundsätzlich zu dem Thema?
Ist es ok Damen Strings zu tragen wenn diese gut sitzen und passen oder geht das überhaupt nicht?
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 228 times
Been thanked: 219 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von emjay »

Du hast eine top Figur, der String sitzt gut und steht dir. Von daher ist doch alles in Ordnung?

Es gibt hier im Forum einige, die Damenstrings tragen; da kann ich selbst allerdings nicht beisteuern.

Bei bekannten Herrenmarken wie Olaf Benz oder Manstore wirst du diesen Schnitt nicht bekommen. Halbwegs passen könnten noch die Manstore Stripper Strings. Hier ist das Dreieck aber nicht so breit, und die Strip-Verschlüsse können evtl. drücken oder gar aufgehen (mir mal passiert). Vom Preisniveau ganz zu schweigen.

Beispiel: www.manstore.com/styles/m2335/m2335-str ... tring.html
muckel
Microstring Träger
Beiträge: 189
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 22:49
Has thanked: 37 times
Been thanked: 56 times

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von muckel »

Willkommen!

Ich habe mir einige Teile direkt am Stephansplatz gekauft, in der Passage links hinter dem Dom. Ich glaub Velvet Dessous heißt der Shop. Du hast dort vorrangig Olaf Benz und etliche Muster zum anprobieren. Musst nur die Verkäuferin danach fragen, die ist sehr nett und berät dich gern.
Ist aber schon ein paar Jahre her, dass ich dort war, und schon damals lag der Preis bei 30..35 Euro pro Teil. Dafür habe ich die alle noch, keines hat sich zerlegt (im Gegensatz zu noname-Produkten, wo Gummis ausleiern etc).

LG
jimmy115
Stringträger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Jul 2024, 20:48
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von jimmy115 »

Guten Aben!

Entschuldigt bitte die späte Antwort.
Hatte extrem viel um die Ohren in den letzten Tagen...

@emjay: Danke für dein Kompliment und für die Tipps.
Werde mir das auf jeden Fall mal anschauen und eventuell probieren.

@muckel: Danke auch dir für den Tipp. Da muss ich auf jeden Fall vorbeischauen wenn ich das nächste mal in der Nähe bin.
Habe im Internet nachgesehen und den Shop sollte es noch geben.
Ist also ein sehr gut Tipp. :)

Werde demnächst noch ein paar Fotos hochladen und würde mich natürlich über eure Meinung freuen. Bin momentan noch am experimentieren. :D

lg
Antworten