Schwimmbadliste mit kompatibler Badeordnung

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Marcello 247
G-String Träger
Beiträge: 87
Registriert: Di 11. Aug 2020, 19:20
Has thanked: 7 times
Been thanked: 136 times

Re: Schwimmbadliste mit kompatibler Badeordnung

Beitrag von Marcello 247 »

Hallo,

Ist es bei Ihren Hallen- und Freibädern erlaubt in einer String Badehose zu baden.
Unabhängig vom Geschlecht.

Antwort

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern beantworten wir Ihre Nachfrage:

Der Badestring ist eine handelsübliche Badebekleidung und kann somit in unseren Dresdner Bädern getragen werden.
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 394
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 156 times
Been thanked: 306 times

Re: Schwimmbadliste mit kompatibler Badeordnung

Beitrag von integrator »

kluwek hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 20:40 Prima, es kommen neue Städte dazu, hab den ersten Post geupdated.
Wo hast du das eigentlich her? Da ich lange in Köln gewohnt hatte, hatte ich die Badeordnung da immer auf dem Schirm und das stand und steht nicht drin. Sind das tatsächliche Passagen aus den jeweiligen Badeordnungen oder doch Erfahrungswerte?
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1125
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 205 times
Been thanked: 202 times
Kontaktdaten:

Re: Schwimmbadliste mit kompatibler Badeordnung

Beitrag von emjay »

https://www.koelnbaeder.de/wp-content/u ... 23_web.pdf ;)

Teil 2 a)
Besondere Bestimmungen für das Verhalten im Schwimmbadbereich sowie im Naturfreibad Vings

2.3
Im gesamten Badbereich einschließlich der Außenbereiche ist stets eine angemessene Badekleidung zu tragen. Dabei muss die Badekleidung lediglich die primären Geschlechtsmerkmale vollständig bedecken. Ausnahmen z.B. im Rahmen von Events werden von der KölnBäder GmbH bekannt gegeben.
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 394
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 156 times
Been thanked: 306 times

Re: Schwimmbadliste mit kompatibler Badeordnung

Beitrag von integrator »

emjay hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 19:14 https://www.koelnbaeder.de/wp-content/u ... 23_web.pdf ;)

Teil 2 a)
Besondere Bestimmungen für das Verhalten im Schwimmbadbereich sowie im Naturfreibad Vings

2.3
Im gesamten Badbereich einschließlich der Außenbereiche ist stets eine angemessene Badekleidung zu tragen. Dabei muss die Badekleidung lediglich die primären Geschlechtsmerkmale vollständig bedecken. Ausnahmen z.B. im Rahmen von Events werden von der KölnBäder GmbH bekannt gegeben.
Danke! Ich habe den Fehler gefunden... Anscheinend kommt man auf diese Version, wenn man auf der Webseite dahin navigiert. Wenn man das direkt in Google eingibt, landet man immer auf einer scheinbar veralteten Version, die man schlauerweise nicht aus dem Netz genommen hat.
Wellenbrecher
Stringträger
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Mär 2024, 17:29

Re: Schwimmbadliste mit kompatibler Badeordnung

Beitrag von Wellenbrecher »

Wonnemar Sonthofen Badetring verboten. Wurde innerhalb 1 minuter höflich gebeten das schwimmbad zu verlassen.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 1162 times
Been thanked: 120 times

Re: Schwimmbadliste mit kompatibler Badeordnung

Beitrag von haenschen15.4 »

Ich war im Sommer 2019 in Sonthofen. Im schwarzen Tanga mit rosa Rand von Funboy (eigentlich Wojoer). Da gab es kein Problem. Nur Ärger, weil bei der Saunabuchung der Badteil nicht enthalten war, musste nachträglich dazu gezahlt werden. Das Bad fand ich nicht toll, Sauna annehmbar. Parken kostete extra.
Rumburak75
Microstring Träger
Beiträge: 176
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 15:41
Wohnort: 26689
Has thanked: 78 times
Been thanked: 289 times

Re: Schwimmbadliste mit kompatibler Badeordnung

Beitrag von Rumburak75 »

Wellenbrecher hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 08:08 Wonnemar Sonthofen Badetring verboten. Wurde innerhalb 1 minuter höflich gebeten das schwimmbad zu verlassen.
Was wäre passiert wenn du nicht gegangen wärst ?

Kommt dann ein SEK ? :shock:
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1125
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 205 times
Been thanked: 202 times
Kontaktdaten:

Re: Schwimmbadliste mit kompatibler Badeordnung

Beitrag von emjay »

Lasst uns bitte diesen Thread so kompakt wie möglich halten und uns auf Bäder mit einer stringfreundlichen Badeordnung beschränken.

Erfahrungsberichte, auch negative, zu anderen Bädern können gerne an anderer Stelle platziert werden. :)
Marcello 247
G-String Träger
Beiträge: 87
Registriert: Di 11. Aug 2020, 19:20
Has thanked: 7 times
Been thanked: 136 times

Re: Schwimmbadliste mit kompatibler Badeordnung

Beitrag von Marcello 247 »

Hallo Herr ……

um Irritationen bei den anderen Gästen vorzubeugen (unter denen ja neben vielen älteren Menschen auch Kinder sein können),
begrüßen wir, wenn „konservativere“ Badebekleidung getragen wird (üblich sind Badeshorts o. -hose bei Männern, Badeanzug o. Bikini bei Frauen).



Mit sommerlichen Grüßen aus dem Heilbad Warmbad
Thonglover85
Stringträger
Beiträge: 26
Registriert: Mi 28. Aug 2024, 18:45
Wohnort: LDK
Has thanked: 16 times
Been thanked: 43 times

Re: Schwimmbadliste mit kompatibler Badeordnung

Beitrag von Thonglover85 »

Nachdem ich ja am Dienstag meine erste Badestring-Erfahrung habe und nun nur noch meiner Frau beibringen muss, dass ich gerne zukünftig bei Schwimmbadbesuchen gerne String tragen möchte, habe ich mal ein paar Bäder in der "Nähe" angeschrieben.

Bisher habe ich Antwort vom Laguna Aßlar und der Emser Therme in Bad Ems.
Beide haben per Mail bestätigt, dass man sehr gerne im Stringtanga dort sein darf.
Antworten