Gehört eine Unterhose unter die Badehose?

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Antworten
Berlin Thong
G-String Träger
Beiträge: 140
Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:59
Wohnort: Berlin
Has thanked: 345 times
Been thanked: 62 times
Kontaktdaten:

Gehört eine Unterhose unter die Badehose?

Beitrag von Berlin Thong »

Die Geschichte der Unterwäsche hat immer wieder für Kurioses gesorgt;

https://m.bild.de/leben-wissen/hygiene- ... 0c7c1ef7c7

https://www.essenerbaeder.de/blog/warum ... -2287.html
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 394
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 156 times
Been thanked: 306 times

Re: Gehört eine Unterhose unter die Badehose?

Beitrag von integrator »

Vorausgesetzt man mag Badeshorts, finde ich das ok, wenn darunter eine Badehose getragen würde, die halt eine ist. Aber bitte nicht die aus der Schmutzwäsche aus Baumwolle :-).
Benutzeravatar
Stringtastic
Bulgestring Träger
Beiträge: 485
Registriert: So 1. Sep 2019, 19:01
Has thanked: 35 times
Been thanked: 171 times

Re: Gehört eine Unterhose unter die Badehose?

Beitrag von Stringtastic »

Ich beobachte auch schon seit ein paar Jahren dass Jugendliche unter ihren Kartoffelsäcken eine Unterhose anziehen. Dabei handelt es sich immer um eine Designer Marke. Der Bund der Unterhose ist dabei immer deutlich zu sehen. Offensichtlich damit man zeigen kann wessen Unterhose man gerade trägt. Ich finde dieses Getue echt abnormal, und ja, in dem Punkt bin ich intolerant.
Abgesehen davon finde ich es ekelig dass die Jungs quasi ihre Unterwäsche im Becken oder See waschen. Das ist nicht gerade sozial gegenüber den anderen Badegästen.
Absurd finde ich es auch dass gerade diese notgeilen Jugendlichen dann oft auch unangemessen den Mädchen die z.T. im String baden nachgieren.
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 571
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 213 times
Been thanked: 216 times

Re: Gehört eine Unterhose unter die Badehose?

Beitrag von leostring »

nichts gegen frau dietz. aber die frau hat keine ahnung von badebekleidung für männer. mein fazit: thema leider verfehlt.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1125
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 205 times
Been thanked: 202 times
Kontaktdaten:

Re: Gehört eine Unterhose unter die Badehose?

Beitrag von emjay »

Wer diese oft dünnen Badeshorts trägt ("tragen muss") und Sorge hat, dass diese sich im nassen Zustand "unvorteilhaft" um die Genitalien legen, soll gerne einen Badeslip darunter tragen. (Wobei es dann schwierig mit dem Umziehen wird, sofern eine Sammelumkleide genutzt wird, was aber in dem Alter freiwillig nie gemacht werden dürfte.)

Eine Unterhose, im Zweifelsfall dann noch die des laufenden Tages, gehört nicht darunter.

Ich habe es heute auch wieder im Freibad gesehen, allerdings waren es nicht Calvin Klein & Co., und die Unterwäsche war auch nicht extrem nach oben gezogen.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 1162 times
Been thanked: 120 times

Re: Gehört eine Unterhose unter die Badehose?

Beitrag von haenschen15.4 »

Seid ihr euch sicher? Habe erst vor einer Woche im LAGO Herne jüngere M gesehen, die sich vor den Warmduschen in der "Taschenfach Ecke" umzogen, dass diese Schlabbershorts offenbar zweiteilig verkauft werden - denn darunter wurde eine Art Meshslip getragen (um alles beisammen zu halten) und der gehörte offenbar dazu.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1125
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 205 times
Been thanked: 202 times
Kontaktdaten:

Re: Gehört eine Unterhose unter die Badehose?

Beitrag von emjay »

Heizer
Microstring Träger
Beiträge: 238
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Has thanked: 102 times
Been thanked: 158 times

Re: Gehört eine Unterhose unter die Badehose?

Beitrag von Heizer »

Ich habe mir einige Beiträge so lange durchgelesen bis es mir zu komisch wurde und die Widersprüchlichkeit überhand nahm. Ob man da was vorschreiben soll in der Badeordnung möchte ich nicht beurteilen. Die Begründungen warum man etwas unter der Badebekleidung drunter zieht oder nicht klingt für mich an den Haaren herbeigezogen. Ein Detail wäre am Nachvollziehbarsten wenn Jemand eine empfindliche Haut hat dann muss damit irgendwie umgegangen werden. Ob es deswegen nötig sein könnte etwas unterzuziehen weis ich nicht. Ich würde es vorziehen eine Badebekleidung anzuziehen welche nicht scheuert. Offene Stellen durch Badebekleidung oder verrutschen gehört ausgeschlossen. Dann ist sie ungeeignet. Dazu , denke ich jedenfalls, wird es doch wohl entsprechende Badebekleidung irgendwo geben. Vielleicht gibt es Geschäfte welche in speziellen Fällen eine ordentlich Beratungen bieten können. Grundsätzlich finde ich abgesehen von Schnitt oder Stil der Badebekleidung sollte diese schnell trocknen. Mir fällt es schwer zu glauben, dass wenn man eine Unterhose unter der Badebekleidung trägt das dann Beides schnell trocknen kann. Eine Bemerkung noch ich würde mir merkwürdig vorkommen wenn ich vom Turm springe und danach nur in Unterwäsche aus dem Wasser komme, weil die Badehose sich selbstständig gemacht hat. Mir wird das nicht passieren weil ich nicht vom Turm springe, aber ich muss schon beim Schreiben grinsen wenn ich an so was denke.
Opera Samsung Browser
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 394
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 156 times
Been thanked: 306 times

Re: Gehört eine Unterhose unter die Badehose?

Beitrag von integrator »

emjay hat geschrieben: Mo 2. Sep 2024, 11:24 Ja, so etwas gibt es auch, z. B.

https://www.calvinklein.de/badeshorts-m ... km00992c7e
Das ist ja dann auch echt ok, wenn man so Shorts mag. Ich hatte auch mal ne zeitlang eine Badeshorts getragen. Es gibt ja auch welche mit kürzeren Beinen und nem engeren Schnitt. Das finde ich auch noch optisch okay. Manche haben aber ja so riesige Dinger an, wenn die vom Sprungturm springen, schweben sie ja darunter.
Antworten