Freiburg, Strandbad

Antworten
Benutzeravatar
Sommerkind
Stringträger
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Mär 2022, 22:35
Has thanked: 4 times
Been thanked: 23 times

Freiburg, Strandbad

Beitrag von Sommerkind »

Für die Freibad-Saison lieben wir das Freiburger Strandbad.
Das Freibad bietet ein 50 m Schwimmerbecken, ein 2000 qm großes Nichtschwimmerbecken, sowie ein Planschbecken für die Kleinsten. Auch zwei Wasserrutschen stehen für den Wasserspass bereit. Die Wassertemperatur ist im Schwimmbecken seht gut, das Babybecken und das Nichtschwimmerbecken sind meiner Ansicht nach zu kalt. Unserer Tochter ist es manchmal zu kalt, aber dennoch geht Sie natürlich mit viel Freude ins Wasser.
Auf einer großen Liegewiese mit Sport, - und Spielmöglichkeiten auf 4 Beachvolleyballfeldern, eine Beach- Soccerplatz und einem Rasenfussballplatz, direkt neben dem Dreisamstadion im Freiburger Osten gelegen lässt sich wunderbar mit der Familie die Sommertage verbringen. Das Badepersonal ist nett und die Strandbadbesucher sowieso, uns gefällt es einfach hier zu schwimmen und relaxen. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Hier finde ich jedoch wie fast in allen Bädern sollte etwas mehr an kleinen gesunden Snacks geboten werden und ganz billig ist der Café und das Eis auch nicht, aber man kann sich die "Schwimmbadverpflegung" ja auch selbst mit ins Bad nehmen. Seit dieser Saison haben die Freiburger Bäder ein neues Kassensystem, leider gibt es keine Mehrfachkarten mehr und stattdessen eine Geldwertkarte, die den schnellen Eintritt durch das Drehkreuz nicht mehr zulässt, man muss an den Ticketschalter, was ich relativ ungeschickt finde, aber mal sehen wie sich das Bezahlsystem über Sommer bewährt.

Jetzt noch kurz zu unserer bevorzugten beliebten Bademode. Das Schwimmen und sonnen im String macht hier besonders Spaß und, ich hatte noch nie abfällige oder anstößigige Bemerkungen beim Badbesuch mitbekommen, das Publikum jeden Alters verhält sich sehr nett. Ich glaube auch je mehr Badbesucher sehr gerne mit einer Stringbadehose, oder einem Stringbikini/ Stringbadeanzug im Bad unterwegs sind, desto normaler wird die Akzeptanz der etwas knappern Bademode, die Normalität wird im Bad gelebt, es geht ja nur um eine Badebekleidung (einem gefällt dies, dem anderen was anderes- wie überall im Leben). Wenn sich jeder normal verhält, dann ist ein geselliges Miteinander jederzeit möglich. Hier kann Toleranz gelebt werden.

Also alles im Allem ein tolles Bad.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Schwimmen und Sonnen
valery.lacan
Bulgestring Träger
Beiträge: 310
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 16:28
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 94 times
Been thanked: 274 times

Re: Freiburg, Strandbad

Beitrag von valery.lacan »

Wie sind denn deine Erfahrungen mit Jugendlichen dort? Wohne auch in Freiburg und mag das Strandbad sehr gerne (vor allem, weil es eine sehr viel größere Liegewiese hat als das Lorettobad), hab mich im String aber noch nie getraut.
Follow me on String-stagram:
instagram.com/my_job_is_thong
Benutzeravatar
Thong Roy
Stringträger
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:50
Wohnort: bei Freiburg i.Brsg.
Been thanked: 12 times

Re: Freiburg, Strandbad

Beitrag von Thong Roy »

Hallo zusammen ,
Komme auch aus dem Raum um Freiburg und bin im Sommer regelmäßig im Strandbad .
Stringen ist hier absolut kein Thema ohne Probleme möglich ! Ich trage in der Regel Strings von Jürgen Daniel !
Aber man sollte sich bewusst sein dass es ein Freibad ist mit vielen Familien mit Kindern !
String tragen ja aber bitte keine Abartigen Micro Strings wie ich es dieses Jahr leider gesehen habe das ist was für den Opfinger See aber nicht fürs Freibad !
Antworten