Sprachgebrauch und Verwendung von "Thong" anstatt "String"
- integrator
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 170 times
- Been thanked: 362 times
Re: Sprachgebrauch und Verwendung von "Thong" anstatt "String"
Ich denke, dass zunehmend immer mehr Englisch gesprochen wird, lässt sich kaum aufhalten. Gerade bei Kleidung ist es ja teilweise auch so, dass es bei manchen Teilen gefühlt gar keine deutsche Bezeichnung gibt.
-
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 29 times
Naja, es gibt schon einen Unterschied zwischen einem Thong und einem String, ein Thong verwendet ein paar Quadratzentimeter Stoff hinten, ein String begnügt sich mit einer Schnur, da sollte man schon ehe genau unterscheiden
- emjay
- String Fanatiker
- Has thanked: 246 times
- Been thanked: 226 times
Im Deutschen kann man grob unterscheiden:
- String: Hinten oft "gerundetes" Dreieck, etwas breitere Seitenbänder, Schnitt verläuft insgesamt "abgerundet"
- Stringtanga: Beutel und Dreieck stoßen ohne Rundungen auf die schmalen oder breiteren Seitenbänder
- G-String: Schmale Seitenbänder treffen auf schmales Schrittband, ohne Dreieck, Beutel oft knapp und ohne Rundung angenäht
- String: Hinten oft "gerundetes" Dreieck, etwas breitere Seitenbänder, Schnitt verläuft insgesamt "abgerundet"
- Stringtanga: Beutel und Dreieck stoßen ohne Rundungen auf die schmalen oder breiteren Seitenbänder
- G-String: Schmale Seitenbänder treffen auf schmales Schrittband, ohne Dreieck, Beutel oft knapp und ohne Rundung angenäht
-
- Microstring Träger
- Has thanked: 114 times
- Been thanked: 179 times
Mir kommt es so vor als ob darum geht wie ein Stringtanga richtig benannt werden soll wenn es um Verkauf geht. Ich weis nicht ob im deutschsprachigen Raum alle das Gleiche unter Stringtanga oder G Stringtanga verstehen. International dürfte das noch komplizierter sein . Das kommt schon bei mehrdeutigen Übersetzungen ins deutsche zum Ausdruck. Am aussagekräftigsten sind Fotos von vor und hinten welche in einem Shop hinterlegt sein sollten. Ein G-String hat nach meinem Verständnis kein Dreieck am Hinterteil. Ob so von allen verstanden wird bezweifle ich. Ich hab G-Strings in Shops gesehen welche als "pouch" oder so ähnlich bezeichnet wurden.
Opera Samsung Browser