FKK-Schwimmen

Wie denkt ihr über FKK? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Alle Themen rund um die Freikörperkultur finden hier ihren Platz!
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 246 times
Been thanked: 226 times
Re: FKK-Schwimmen

Beitrag von emjay »

Habe mich beim Atlantis erkundigt:

Wer eine Tageskarte vor 18 Uhr kauft, zahlt den normalen Preis und kann die sog. "Spätschicht" ebenfalls voll ausnutzen. Wer später kommt, zahlt 2,50 EUR mehr, obwohl er ja weniger Leistung in Anspruch nehmen kann. Wie hieß es immer so schön: Klingt komisch, ist aber so.

Meine zweite Frage nach dem FKK-Schwimmen hat man wohl nicht richtig verstanden. Ich wollte wissen, ob mit Schwimmerbecken das Sportbecken innen oder das Außenbecken gemeint ist.
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1265 times
Been thanked: 133 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Im Atlantis Dorsten ist ausschließlich das Innen (Sport-) Becken vor dem Aufsichtsraum dafür vorgesehen. Woanders kommt man nicht hin. Das liegt daran, dass von der kleinen Straße westlich ein Blick durch den Zaun über das Freibadgelände bis zu den Außen Becken möglich ist. Leider ist auch der Rutschenturm dann gesperrt, obwohl die Schule direkt daneben meistens zu der Zeit leer ist.
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 246 times
Been thanked: 226 times

Beitrag von emjay »

Danke für die Info, das wäre ja genau in meinem Sinn.
stringdoktor
G-String Träger
Has thanked: 22 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von stringdoktor »

ich bin ab und zu im Schwimmbad Visselhövede, im String Baden, Freitags ist dort von 20.30-21.30 Uhr FKK baden. Weil ich sehr gerne FKK mache gehe ich In den Winter Monaten in die Schwimmhalle Barsbüttel in Hamburg dann ist dort Samstags ab 17.00 Uhr FKK.
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1265 times
Been thanked: 133 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Seit neuestem gilt nackt schwimmen am Wochenende in der Gruga Therme im Gruga Park Essen. Am 9.11.'24 ausprobiert. Wenn man von N oder S kommt muß man unter dem Parkdeck ( galerieähnlich) durchfahren, kurz vor einer Schranke warten um auf den kostenfreien Parkplatz der Therme zu kommen( Navi Adresse Luehrmannstraße 80). Von dort halb schräg rechts zu Fuß noch einige Minuten. Die Therme liegt zwischen dem hinteren Rand der Messehallen und dem Messeturm. Es gibt 6 Saunaräume plus einem kühlen Raum mit einigen Infrarot Rueckenwaermern. Auch der Ruheraum unten war kühl - fast alle mit Bademantel. Innen gibt es ein ca 12×8 m Becken( da wollte kaum jemand rein) und draußen ein warmes Becken mit einigen Düsen. Besucher halten einander die Türen auf - es geht etwas "gehoben" zu. Zumindest bis ca 18h30: da kamen mehrere der lauten Ali, Mehmet - Sorte. Nachteile: enger Schränke/Umkleide Bereich( dafür liegen Duschen/WC direkt nebenan) und im Saunabereich innen nur eine warme Dusche. Man geht also am besten zum Umkleidebereich zurück (dort 4 Duschen). Alles sieht gut gepflegt aus und scheint ca 20 Jahre alt.
Antworten