Strings in der Männermode: Strategien?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Nomadd
String Fanatiker
Has thanked: 363 times
Been thanked: 59 times

Re: Strings in der Männermode: Strategien?

Beitrag von Nomadd »

Ich habe mir mal einen kleinen "Spaß" erlaubt.

https://www.mydealz.de/deals/punto-blan ... rz-2499195
Robbz001
G-String Träger
Has thanked: 2 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Robbz001 »

Musste ich gleich hot voten.
Ist aber leider mit 19 Grad sehr kalt...
Nomadd
String Fanatiker
Has thanked: 363 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von Nomadd »

Robbz001 hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 13:11 Musste ich gleich hot voten.
Ist aber leider mit 19 Grad sehr kalt...
Und ich bin dafür dauerhaft gebannt worden. :cry:
MrStringer
G-String Träger
Has thanked: 24 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von MrStringer »

Ich hätte noch einen Beitrag zur ursprünglichen "Strategie":

0. Vorwort

Ich freue mich über dieses Forum, genieße das String tragen und finde es schön und ermutigend hier Gleichgesinnte zu finden und ich nehme alle Beiträge zur Kenntnis.
Im folgenden möchte ich allerdings etwas aus der Blase raus und "erden".

1. Zur Lage des Stringtragens

In diesem Forum gibt es einige Posts von Mitstringern mit Titeln in der Art von "String im Alltag" oder "erste Erlebnisse im Badestring". Das zeigt an, dass mit dem öffentlichen Tragen von Strings etwas gehadert wird. Die Antworten sind immer ähnlich: "Mach einfach und trau dich". Zum Glück leben wir im humanistischen Europa und nicht im nahen Osten - also geht das auch auf.
Neben dem "einfach mal losgehen und stringen" gibt es aber auch eine andere Bewegung die in diesem Forum leise Fürsprecher findet. Die Fragen nach dem erhöhen der gesellschaftlichen Toleranz. Ziel dahinter ist es wohl die Hemmschwelle zu reduzieren.
Aber da zitiere ich mal Theodore John Kaczynski:
Die Gesellschaft soll alle Probleme jedes einzelnen lösen, jedermanns
Bedürfnisse erfüllen, für jeden sorgen. Er hat kein inneres Vertrauen zu seinen eigenen Fähigkeiten, um
damit seine eigenen Schwierigkeiten zu bewältigen und seine Bedürfnisse zu erfüllen
Die industrielle Gesellschaft und ihre Zukunft, 16. Eintrag

Allerdings wird das Stringen eine modische Randerscheinung bleiben. Diese Hemmschwelle überwinden nicht viele und warum sollten sie. Ähnlich verhält es sich mit meinem anderen Interesse: Füller und Stempel. Natürlich hätte ich gern mehr Papier, welches die Tinte nicht aufsaugt (gibt es ja), aber die Laserdrucker laufen effizienter auf anderen Papiersorten und das papierlose Büro schafft auch Papier allgemein langsam ab.
Da darf man nicht zu Don Quijote werden und gegen den Zeitgeist ankämpfen.

In dem Moment wenn z.B. überlegt wird, wie im Forum gelesen: "kann man da nicht eine Pflicht einführen" oder "Quoten im Geschäften" etc. will man nicht an sich ansetzen, sondern an den anderen und das ist über griffig und der Sache, für die man anzutreten gedenkt, abträglich.
Wir betreiben hier ein Hobby in einer modischen Nische, so wie Füllerschreiber oder Fans von diesen alten Ami-Schlitten. Dem dürfen wir nicht zu entkommen versuchen.

1.1 Vorurteile und Bedenken die im Raume stehen können
  1. String Tangas werden nur von Schwulen getragen
  2. Was sollen die anderen denken?
  3. Habe ich den Körper dazu?
  4. Das ist zu Fetisch für die Öffentlichkeit.
  5. Frauen wollen keine Männer in Strings.
2. Methoden zur eigenen Akzeptanz
  1. Ja einige, die öffentlich in Erscheinung treten und String-Mode zeigen sind homosexuell. Da kann man jetzt einsteigen in die "Angst" als "Schwuler" angesehen zu werden. Aber wenn Männer eben auf Strings stehen, dann tragen Männer, die auf Männer stehen welche - so wie Frauen die auf Männer stehen Strings tragen, weil die Männer drauf stehen. Es muss doch egal sein welche sexuelle Orientierung man(n) hat. Schwul sein ist doch kein Stigma mehr.
    Das führt mich auch gleich zum nächsten Punkt:
  2. Was sollen die anderen denken? Ja da zitiere ich frei mal Mark Twain:
    Wir machen uns weniger Gedanken über das was andere denken, wenn wir wissen wenig sie es tatsächlich tun.
    Ist die Fremdmeinung für mich tatsächlich von Relevanz. Wenn ja, dann ist man nicht in der Lage seine Nischeninteressen zu vertreten. Da kann einem keiner helfen - ähnlich wie beim Fallschirmsprung. Das sollte mit der Reife kommen, denn das Sprichwort sagt: Was stört es die Eiche, wenn eine Sau sich dran scheuert.
  3. Überkomme deine eigenen Bedenken. Trage Strings und taste dich an deine Wohlfühlzone. Erteile dir keine Denkverbote oder überlege ob du mit deinem Körper Strings tragen solltest (öffentlich). Als Hilfestellung: In der Therme kannst du auch nackt sein, also ist ein String doch angezogener als komplett nackt. Hadere ich allerdings mit meiner Nacktheit, dann wird diese Mode nur deine Probleme hervorgekehrt haben, aber weder Verursacher noch Lösung sein.
  4. Wenn man selbst, so wie ich, in Strings einen Fetisch sieht, dann bleibt nur die Frage in wie weit man diesen auslebt. Auch da kann man sich an der schwulen Community orientieren. Es gibt kein, dezentes und penetrantes Auftreten. Zum Beispiel haben Guido Westerwelle und Jens Spahn ihre Orientierung nicht zum Gegenstand ihrer Erscheinung gemacht. Klaus Wowereit war da dezent, auch als Eröffner des CSD.
    Genauso ist es mit der Stringmode. Auch hier im Forum gibt es Einträge wie unter dem Faden "mit String zum Arzt", an denen gesagt wird: wenn es ein dezentes Modell ist, ist das doch egal. Wer nicht weiß was dezent ist, hat erstmal andere Baustellen zu bearbeiten als seine Modeischen.
  5. Was Frauen wollen ist nur dann relevant, wenn man eine sucht. Suche ich am Pool eine Frau? Suche ich eine, die ich dann erst später in meine Vorliebe einbinde? Auch das ist eher eine Frage der eigenen Dating-Strategie, als der Mode.
Es bleibt also, dass es von einem selbst kommen muss den String anzuziehen oder nicht. Da gibt es keinen anderen Weg als Selbstvertrauen. Auch das Heranführen von Prominenten, die dem String zum Vorschub verhelfen, verendet, wie schon angesprochen, bei der Relevanz und dem Auftreten des Influencers.

Fazit
Ich kann nur sagen, dass Strings eine schöne Sache sind und je mehr die eigene Unterwäsche in die Öffentlichkeit dringt, desto mehr Selbstvertrauen muss man selbst aufbringen. So ist es wenn man sich in Nischen wohl fühlt und das ist auch der Reiz an mancher Stelle.
Alles andere, was einem selbst über die eigenen Hemmungen helfen soll kann im schlimmsten Fall nur dazu beitragen diese Nische in fremde Hände zu legen (z.B. in die Hände von Tim Kaulitz, der andere Interessen zu verfolgen scheint als das Forum im Mittel oder einem Verordnungsgeber der Strings zu einem Politikum werden lässt und wenn wir etwas weniger brauchen als mehr Bestimmungen, dann ist es Abneigung gegen das Stringtragen als Ausdruck einer Obrigkeitshörigkeit - es würde ein Ärgernis für jene werden, die dem Stringen gleichgültig gegenüberstehen).
Es würde der Nische damit seine Identität rauben, wenn wir nicht selbst gelassen mit unserer modischen Vorliebe umzugehen wissen.
Bis dahin - ich winke euch zu, wenn ich andere Stringer sehe.
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1366 times
Been thanked: 146 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Mal wieder ein Theoretiker. Tragt einfach, was die Frauen auch tragen - Basta. Da sagt auch keiner: " die trägt String, also ist sie lesbisch".
integrator
Bulgestring Träger
Has thanked: 177 times
Been thanked: 388 times

Beitrag von integrator »

Der ganze Thread beschäftigt sich doch mit theoretischen Ansätzen, weil es ja auch ein wenig Spaß macht, sich philosophische Gedanken zu machen. Ich finde die Beiträge in dem Thread teils sehr interessant und aufwendig geschrieben.

Und es sind eben genau diese Gedanken, die hier die absolute Mehrheit beschäftigen und weshalb es dieses Forum überhaupt gibt. Wären Strings Alltag bei Männern, bräuchte es kein Stringforum.

Aber hab nicht geguckt, ob es auch ein "5er Pack Tchibo-Boxer Shirts schwarz"-Forum oder ein "Kartoffelsack mit ungewaschener Unterhose drunter"-Forum gibt. Wer weiß :D :D
Antworten