Karlsruhe, Therme Vierordtbad, 24.02.25

Lust auf einen gemeinsamen Besuch im Schwimmbad, am See oder einfach zum Unterhalten? Dann seid ihr hier richtig!
Antworten
stringcut
Microstring Träger
Has thanked: 18 times
Been thanked: 26 times

Karlsruhe, Therme Vierordtbad, 24.02.25

Beitrag von stringcut »

Habe heute erfahren, dass ich beruflich nach Ettlingen muss. Da der Termin am Dienstag früh morgens ist, werde ich am Montag anreisen. Hotel in Karlsruhe ist bereits gebucht.
Hierdurch ergibt sich die Möglichkeit am Montag nachmittags ins Vierordtbad zu gehen. Noch jemand Zeit/Interesse?
Kann sich direkt bei mir melden.
Tom1978
Stringträger
Has thanked: 34 times
Been thanked: 28 times

Re: Karlsruhe, Therme Vierordtbad, 24.02.25

Beitrag von Tom1978 »

Schade, bin erst 2 Tage später in der Ecke. Will aber schon lange mal ins Vierordtbad nach Karlsruhe.
Tom1978
Stringträger

Beitrag von Tom1978 »

Guten Morgen, wie war Dein Besuch im Vierordtbad? Kannst Du die Therme empfehlen?
stringcut
Microstring Träger
Has thanked: 18 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stringcut »

Hi Tom,
ja, die Therme kann ich empfehlen-sehr sogar, da es absolut keinen interessiert was du trägst. Das gilt übrigens für alle c.o.-Thermen (Ludwigsfelde, Klosterlausitz, Seelze, Bad Wildbad,...)
Was auffällig war: Es waren nicht viele Personen im Badhaus. Die meisten sind hier erstaunlicherweise NICHT nackt. In Seelze ist man oft der Einzige, der überhaupt was an hat. Da fühlt man sich deplatziert. In Ludwigsfelde ist es 50:50.
Es die einzige mir bekannte Therme wo Bahnen Schwimmen möglich ist. Hat sich nach dem Umbau zwar reduziert (vorderer Beckenbereich jetzt abgetrennt für Anwendungen), aber genügend groß und-ausreichend tief! Becken ist auf der hinteren Längsseite 1,90 Meter tief. Sonst hat man eigentlich immer nur flache Becken.
Gegen 21 Uhr war ich fast alleine im Badhaus. Die meisten Besucher nutzen die Therme wohl nur für Sauna. Sowohl Eintritt wie auch Speisen/Getränke sind zivil. Für einen Schinken/Käse-Pfannkuchen und ein alkoholfreies Weizen habe ich € 20,- bezahlt.
Hatte versehentlich zunächst für 2 Stunden gebucht, dies aber sofort gemerkt. Hatte nachgefragt ob man dies auf die nächste Stufe 4 Stunden ändern könnte. Nicht erforderlich, da beim Nachzahlen auch nur der Differenzbetrag von € 6,- anfällt. Somit könnte man zunächst 2 Stunden nehmen und dann merken es gefällt mir und bleibe 2 weitere Stunden. Ich kenne das auch so, dass für jede halbe Stunde darüber bezahlt werden muss.

Stringgruß
stringcut
Tom1978
Stringträger

Beitrag von Tom1978 »

Klingt gut, danke. Dachte nämlich, dass die Leute da eher nackt baden, und man generell mit Badeklamotten die Ausnahme ist. Muss dann wohl auch mal da hingehen.
Antworten