String in Rehaklinik

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
stringdoktor
G-String Träger
Has thanked: 35 times
Been thanked: 69 times

String in Rehaklinik

Beitrag von stringdoktor »

Hallo Leute, werde demnächst in eine Rehaklinik gehen. War schon mal jemand von euch zur Reha und kann mir sagen wie es dort mit Badestrings aussieht ob man sie dort tragen darf oder ob die Therapeuten es verbieten. Währe dankbar für Tipps.
bernhard_S
Bulgestring Träger
Has thanked: 140 times
Been thanked: 87 times

Re: String in Rehaklinik

Beitrag von bernhard_S »

Ich war im letzten Herbst in Bad Homburg zur Reha und habe bei der Wassergymnastik immer einen String angehabt. Weder von den Mitpatienten noch vom Reha Personal kamen irgendwelche Bemerkungen. Einmal nahm eine Physiopraktikantin teil. Sie trug einen Badeanzug mit sehr hohem Beinausschnitt. Am Ende der Gymnastik war ihr das Unterteil vollständig in die Poritze gewandert und sie trug somit einen astreinen Stringbadeanzug....

Also, nicht fragen, nicht zaudern und zögern, sondern einfach machen und im String teilnehmen!
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 315 times
Been thanked: 291 times

Beitrag von emjay »

Nichts für ungut @stringdoktor, aber ich wundere mich über solche abstrakten Fragen. Es gibt ja keine "Reha-Ordnung" in Deutschland, wo man sich mit dem Thema String beschäftigt. Wenn, müsste man über eine konkrete Reha-Klinik diskutieren.

Ansonsten entweder einfach machen oder zunächst die Lage sondieren und sich dann anpassen. Ein Aufenthalt dauert ja üblicherweise einige Zeit.
stringdoktor
G-String Träger
Has thanked: 35 times
Been thanked: 69 times

Beitrag von stringdoktor »

ich finde diese Frage nicht abstrakt, sonst hätte ich sie nicht gestellt aber da ich nur Strings besitze müsste ich mir dann noch was anderes besorgen.
emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay »

OK, das verstehe ich. Wobei jetzt Multipacks nach dem Motto "7 Slips in der Dose" von Tom Tailor etc. jetzt auch nicht die Rieseninvestition sind.
Berlin Thong
Microstring Träger
Has thanked: 560 times
Been thanked: 109 times

Beitrag von Berlin Thong »

emjay hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 09:23 OK, das verstehe ich. Wobei jetzt Multipacks nach dem Motto "7 Slips in der Dose" von Tom Tailor etc.
jetzt auch nicht die Rieseninvestition sind.
Was ich an seiner Stelle jedoch erst machen würde, wenn man mich direkt darauf anspricht. Wir sprechen
ja hier nur von Unterwäsche und "normalen" Badestring?, bei bei Fetisch- oder Sexy-Underwear hätte ich
auch meine Bedenken. Aber manchmal macht man(n) sich zu viele Gedanken...

Fazit: Einfach machen und sich lieber auf die Gesundheit konzentrieren!
# freedomofpeach
emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay »

Ich weiß ja nicht, wo die Klinik ist, aber sollte es wirklich zu einer abschlägigen Äußerung seitens der Klinik kommen, hätte ich wenig Lust, den gerade begonnenen Aufenthalt mit einer Fahrt in die nächste Großstadt zu verkomplizieren.

Aber ich sehe gerade, dass ich die Einschränkung auf Bademode nicht bemerkt habe. Es geht also darum, Badestring nutzen oder zusätzlich Badeslip/-pants kaufen.
Küstenjunge
Stringträger
Has thanked: 51 times
Been thanked: 100 times

Beitrag von Küstenjunge »

Was ihr euch immer alle Gedanke um sowas macht. String beim Arzt? String auf Kreta? String bei der Reha? String am Badesee?…….

Trägst du den String für dich oder für die anderen um deren Meinung gerecht zu werden. Trag ihn, was glaubst du wird passieren? Evakuierung des Schwimmbads? Deutschland weites Rehaverbot an allen Kliniken? Bloßstellung beim Abendessen vor versammelter Patientenschar? Meine Herren…. Im Jahr 2025 sich solche Gedanken zu machen.
Ass4u
G-String Träger
Been thanked: 52 times

Beitrag von Ass4u »

Und außerdem sind ausgenommen bei der Wassergymnastik (falls die überhaupt am Reha-Plan steht) die Therapeuten nicht im Hallenbad. Damit gibt es keinen Unterschied zu anderen Schwimmbädern.
taka
Bulgestring Träger
Been thanked: 22 times

Beitrag von taka »

Was macht ihr euch bloß Gedanken. Ich trage immer und überall Frauen Strings auch welche mit Spitze, habe noch nie negative Erfahrungen im Gegenteil die Leute waren positiv überrascht und wen. Wenn ich mich im Laden z.B. New Yorker geortet habe das die Frauen Strings für mich sein sollen, finden das die Verkäuferinnen Mega Klasse und haben mir sogar noch Strings empfohlen die sehr gut verkauft werden bzw. die sie selber tragen.
Antworten