Temu + Shein
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Has thanked: 1402 times
- Been thanked: 147 times
Temu + Shein
Seit einiger Zeit gibt es Berichte im Internet, die vor Artikeln von den oben genannten Versendern warnen. Es wurden erhebliche Mengen an giftigen Stoffen darin gefunden, die in D bzw. Europa verboten sind. Zudem kursiert ein Bericht, wo die Temu Zentrale von erbosten Anbietern gestürmt wurde, weil sie sich "versklavt" fühlen. 

- navythong
- Stringträger
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 27 times
Re: Temu + Shein
Das ist die Gefahr von kaufen in China. Est ist billig aber die Qualität kann leider schlecht sein.
- poohstring
- G-String Träger
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 38 times
- String Fanatiker
Neulich gab es Berichte, daß die EU Kommission gegen beide vorgeht - die überfluten die Zollstellen mit Kleinpaketen.
- immerstring
- String Fanatiker
- Has thanked: 94 times
- Been thanked: 150 times
Wo kommt denn dann die Ware her?poohstring hat geschrieben: ↑Sa 15. Feb 2025, 16:45 Wenn Du in deutschen Billigläden kaufst, kriegst Du auch nichts Besseres.

Ich halte diesen Trend des Super-Billigen für gefährlich. Alles hat seinen Preis. Wenn ich weniger zahlen muss, zahlt jemand anderes dafür. Arbeitsbedingungen, Qualität...
Viele Grüße
Immerstring
-------------------------------------------
Immer nur String!
Immerstring
Immer nur String!

-
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 201 times
Leider kann man man nicht nachvollziehen welcher Anbieter von Kleidung seriös ist und alles richtig macht oder eine Marke benutzt wird welche zwar seriös sein soll aber ... Als Kunde kann man nicht zu jeder Schneiderei hinfahren und zu schauen. Selbst wenn man das macht sind wie sind die Stoffe hergestellt. Es wäre zu schön wenn man sagen könnte für einen Stringtanga der 50 Euro und mehr kostet ist garantiert alles sauber.
Opera Samsung Browser
- immerstring
- String Fanatiker
50 Euro für ein ordentlich gearbeitetes Kleidungsstück können eine moralische Mogelpackung sein.Heizer hat geschrieben: ↑Do 20. Feb 2025, 12:23 Leider kann man man nicht nachvollziehen welcher Anbieter von Kleidung seriös ist und alles richtig macht oder eine Marke benutzt wird welche zwar seriös sein soll aber ... Als Kunde kann man nicht zu jeder Schneiderei hinfahren und zu schauen. Selbst wenn man das macht sind wie sind die Stoffe hergestellt. Es wäre zu schön wenn man sagen könnte für einen Stringtanga der 50 Euro und mehr kostet ist garantiert alles sauber.
5 Euro für ein ordnetlich gearbeitetes Kleidungsstück sind garantiert eine moralische Mogelpackung.
Tiefer mag ich gerade nicht in die Argumentation eintauchen. Lässt sich ohne viel Aufwand bei Interesse auch im Internet herausfinden.

Viele Grüße
Immerstring
Immer nur String!
Immerstring
Immer nur String!

-
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 201 times
Ich bin kein Befürworter für Billigprodukte. Was man alles ins Internet schreiben kann vor allem diese ganze Siegelei da verliere ich die Übersicht. Dazu passend habe ich heute einen Bio-Folienbeutel gesehen. Vielleicht gibt irgendwo Bioautoreifen oder Bioklamotten. Ich hoffe das es nur teilweise Verarsche ist.
Opera Samsung Browser
- immerstring
- String Fanatiker
"Beutel aus Biofolie" haben mich neugierig gemacht! Ich habe einen Online-Shop gefunden, der ein solches Produkt im Sortiment hat und erwartungsgemäß auch ausführlich beschreibt. "Verrottet innerhalb weniger Wochen am Kompost".Heizer hat geschrieben: ↑Do 20. Feb 2025, 19:16 Ich bin kein Befürworter für Billigprodukte . Was man alles ins Internet schreiben kann vor allem diese ganze Siegelei da verliere ich die Übersicht . Dazu passend habe ich heute eine Biofoliebeutel gesehen . Vielleicht gibt irgendwo Bioautoreifen oder Bioklamotten . Ich hoffe das es nur teilweise Verarsche ist .
Es ist doch mehr als wünschenswert, solch vermeidbaren Müll durch Bio-Produkte zu ersetzen. Damit wird die Welt doch ein Stück besser. Die meisten Plastikbeutel werden kurz benutzt und weggeworfen. Die längste Zeit ihres "Lebens" verbringen sie im Lager des Händlers und danach auf der Halde.
Billig und neu kaufen befeuert diesen Mist in unfassbarem Ausmaß. Kauft nicht 20 Billig-Strings, sondern 5 schöne Teile. Die halten lange und machen auch mehr Spaß. Ganz abgesehen von vernünftigen Argumenten...

Viele Grüße
Immerstring
Immer nur String!
Immerstring
Immer nur String!

- haenschen15.4
- String Fanatiker
Diese "verrottbaren" Folienbeutel vergammeln zu langsam. Auf professionellen "Bergen" verderben sie den gesamten Kompost. Sagt Firma Remondis. Deshalb sind die in unseren gesamten Region im BioAbfall verboten.