Den von mir wirklich geschätzten WorldFit Isotrainer habe ich gestern zum Auftakt mit ein paar Teilen, die zum Glück noch in einer Spezialitätenschublade rumlagen, nachgebaut. Ich musste lediglich schnell zu einem Polsterer gehen, der mir ein paar starke Nähte machte. Fazit: Mein Selbstbau-Isotrainer ist so gut und funktionell wie die amerikanische Variante.
Was soll das? Das ist meine ganz persönliche kleine Protestaktion gegen die von der Trump-Regierung verhängten Zollmassnahmen gegen europäische Länder und nicht zuletzt gegen die vor ein paar Tagen publik gewordene negative Einstellung hoher amerikanischer Regierungsmitglieder und -beamten gegenüber uns Europäern.
Was bringt das? Als Einzelaktion Nullkommanichts, ausser vielleicht ein ganz klein wenig persönliche Befriedigung. Aber wenn eine oder zehn oder gar hundert Millionen Europäer dasselbe tun? Dann wird es sogar das grossartige Amerika resp. dessen Bürger, die Trump wählten, merken, was hier von ihrem Führer angerichtet wird ...
Ach ja, was ich noch sagen wollte: Es wird wohl auf beiden Seiten des grossen Teichs nur Verlierer geben ...