
Hi, ich trage seit fast einem Jahr durchgängig Strings von Woxuan. Ist eine chinesische Marke die nette Baumwollstrings herstellt, wo das Poband kürzer ist als die Seitenbänder und nicht anders herum wie bei den meisten deutshen Modellen.
Jedenfalls sind die schön knapp und finde sie gut zu tragen, allerdings drücken sie beim Sitzen auf den Steiß genauso wie die Deutschen.
Daher hatte ich sie auch immer eine Nummer Größer als mir lieb war.
Nun Habe ich aber entdeckt das das bei V-Strings nicht der Fall ist. Da es aber kaum schöne in Baumwolle für Männer gibt,
habe ich sie kurzerhand zum Schneider gebracht und lasse da nun den T-Rücken in ein V umarbeiten, indem er ein Stück aus der Mitte entfernt.
Habe probeweise schon viele selbst provesorisch umgenäht, um zu sehen wies ist.
Sie drücken nicht mehr auf den Steiß auch 2 Nummern kleiner nicht, die ich ebenfalls davon habe. (Sind natürlich sehr eng, aber das Sitzen geht auch mit den Kleinen trotzdem super.)
Nun merke ich jedoch das die wo ich umändern lasse, viel zu locker im Po sitzen, wenn se die neue hintere V-Form haben.
Doch bei den kleineren wären die Seitenteile danach zu kurz. Nun will ich auch das Poband kürzen lassen und versuche das genaue Maß zu ermitteln.
So und da bisher noch nie perfekt passende getragen habe, frage ich mich:
Wenn man den String hochgezogen hat, vorne rum alles positioniert und dann das Hinterteil hochzieht,
soll das Poband sobald man es hochgezogen hat direkt tief in der Ritze anliegen, oder erst wenn man danach in die Hocke geht?
Weil das bin ich früher immer um das Band zu richten so das es flach und nicht verdreht anliegt.
Wenn ich das Band am Übergang in der Mitte nun etwas mehr zusammennähe, (so wie ich es gekürzt haben will), muss ich das bei genug Milimetern nicht mehr.
Doch ich weiß eben nicht ob es zu fest ist. Kann ja sein das es anfangs gut ist, doch nach ein paar Wochen die Ritze sich beschwert

War beim Steiß zumindest so und einer Größe kleiner.
Also soll gleich nach dem Hochziehen alles an seinem Platz sein, oder wäre das zu fest, wenn man jetzt öfter sich bücken muss oder in die Hocke?
Ich will das halt nicht Wochenlang mit jedem Maß ausprobieren. Und ich will es schon auf 2 mm genau (vom perfekten Maß) gekürzt haben.
Sobald ich ein Maß habe bei dem es beim Hochziehen sofort alles eng anliegt, kann ich noch bis 1cm kürzer gehen, bevor ich gleich merke, das es zu eng wird. Ist das auf Dauer das Richtige (1cm vor eindeutig zu eng) oder merk ich dann doch nach ein paar Wochen; "Mist, Wunde Stelle!"?
Sorry für die blöden Fragen aber sonst würde mir nur sehr langes ausprobieren bleiben, wobei ich auch Kraftsport mache, am Arsch zwar kaum noch was aufbaue aber das kommt halt mit der Zeit noch hinzu. Hoffe auf Leute die schon sehr viele anprobiert haben und mir da weiterhelfen können.