Insbesondere im Winter habe ich zunehmend Probleme mit trockener Haut und mich daher mit den kurzfristig vs. langfristig wirkenden Hautcremes beschäftigt. Wichtig ist mir auch, dass die Creme nicht die Haut verstopft (ich bin da anscheinend recht empfindlich) und ich schnell wieder Klamotten anziehen kann. Meine Hautkriterien waren also:
Sehr reichhaltig, für sehr trockene oder Barriere gestörte Haut
Hauptwirkstoffe:
3 essentielle Ceramide (1, 3, 6-II): Stärken die Hautbarriere
Hyaluronsäure: Bindet Wasser in der Haut
Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride: Spenden Feuchtigkeit, pflegen die Lipidbarriere
Ohne: Parfüm, Alkohol, Silikone, Farbstoffe
Nicht komedogen, nicht okklusiv
Was meine aktuell tatsächlich erstmalig dauerverträgliche Hautcreme ebenfalls bewirbt ist, dass die Wirkstoffe schrittweise freigegeben werden. Scheint zu klappen.
Wie ist das bei euch, nutzt ihr täglich / regelmäßig Hautcreme und wenn ja, was ist euch dabei wichtig?
Welche Hautcreme, nicht nur für den Po?
-
- G-String Träger
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 33 times
- emjay
- String Fanatiker
- Has thanked: 339 times
- Been thanked: 308 times
Re: Welche Hautcreme, nicht nur für den Po?
Das heißt, du verwendest zzt. eine Creme, mit der du zufrieden bist? Welche ist das denn? Und ist das eine Gesichtscreme oder eine Körpercreme?
-
- G-String Träger
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 33 times
Ja genau. Ich wollte nur eigentlich kein konkretes Produkt empfehlen - bezogen auf meine (!) aktuellen Anforderungen bin ich mit der Cerave Feuchtigkeitscreme und Feuchtigkeitslotion momentan sehr zufrieden. Falls jemand andere Prioritäten hat, können natürlich ganz andere Produkte geeignet sein. Mir war eben das Thema "Creme-Abhängigkeit" sehr wichtig, deshalb habe ich meine bisherigen Cremes quasi alle entsorgt.
Wenn ich für etwas Werbung machen möchte, dann nicht für ein konkretes Produkt, sondern dafür, im Laden die Inhaltsstoffe zu fotografieren und dann ChatGPT zu fragen, ob das denn zu den eigenen Anforderungen passt. Erst dadurch habe ich die Creme für mich (!) gefunden die mir eben besser taugt als alle vorherigen.
Da hier recht körperbewusste Menschen unterwegs sind, wollte ich eben trotzdem wissen, was ich vielleicht noch probieren könnte.
Wenn ich für etwas Werbung machen möchte, dann nicht für ein konkretes Produkt, sondern dafür, im Laden die Inhaltsstoffe zu fotografieren und dann ChatGPT zu fragen, ob das denn zu den eigenen Anforderungen passt. Erst dadurch habe ich die Creme für mich (!) gefunden die mir eben besser taugt als alle vorherigen.
Da hier recht körperbewusste Menschen unterwegs sind, wollte ich eben trotzdem wissen, was ich vielleicht noch probieren könnte.
- Lurch90
- G-String Träger
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 35 times
Nach der Beinrasur verwende ich gern Kokosöl im besagten Bereich.
Zu 100 % natürlich, kostengünstig, angenehmer Duft.
Nachtteil: es dauert eine Weile bis alles einzieht.
Zu 100 % natürlich, kostengünstig, angenehmer Duft.
Nachtteil: es dauert eine Weile bis alles einzieht.